Motorschaden 320i (N46-B20A) bei 89.000km, Kettenspanner und Valvetronic defekt!

  • Ja richtig mein bester du musst lesen..,ich hab gesagt das nicht vom öl der motorschaden kommt.


    Und das das öl viel länger halten würde ist absoluter müll,sorry!Unter welchen Bedingungen wurde dieser test aufgestellt wenn ich fragen darf :whistling: !?Du musst bedenken das nicht alle ihre Motoren ständig warm fahren,genau das Gegenteil ist der fall.Und genau da endsteht kondenswasser was das öl verdünnt und so bestimmte werte dramatisch verschlechtert ;) .


    Dann musst du auch bedenken das manche ihre Motoren auch mal richtig fordern und wenn du dann ein 3-4 jahre altes 5w30 was täglich nie richtig warm wurde forderst sag ich nur mahlzeit ^^ .Unter solchen Bedingungen ist ein 5w30 ein 5w15 oder 20 geworden was einfach viel zu dünn ist.Des 5w30 hat ja schon so keine Reserven aber für unsere ottomotoren definitiv ausreichend das ist richtig.


    Aber sie schütten ja bei den m-Modellen umsonst die 10w60 puma-pisse rein!Glaube nicht das die dort alle auf den kopf gefallen sind die dort in der Entwicklung arbeiten.


    Es gibt auch tests die genau das Gegenteil von dem was du behauptest sagen.Unter anderem wurde ein vergleich zwischen dem Mobil1 5w50,Castrol 10w60 und einem Addinol öl aufgestellt. Alle öle wurden im neu-zustand auf die werte getestet die der Hersteller in seinen datenblättern angibt wie zb. HtHS etc.Diese werte haben sich nach nur 4tkm in einem e36 m3 dramatisch verschlechtert...Ich wiederhole 4tkm 8|...


    Und dieses kfz wurde als sommer-kfz genutzt und keine kurzzstrecken bewegt. Soviel zu dem Thema öle kann man noch viel länger drin lassen ^^


    Diese tests wurden auch nicht von einem Magazin oder ähnlichem aufgestellt sonder rein Interesse halber von einer privaten Person..,sowas sollte man mal immer mit bedenken :!:

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mi39 ()

  • Bmw sagt ausdrücklich finger von solchen Sachen lassen ;)

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)


  • der adac hat sich damit beschäftigt, selbst stern tv hat letztes Jahr ne ganze Sendung drüber gemacht.
    Warum dann jeder wechselt ? Wegen Garantien, Kulanz etc um dem Kunden zu sagen du bekommst keine Garantie wenn du nicht zu uns kommst zum wechseln.
    Die Hersteller der Autos rechnen damit und benötigen das Geld um zu überleben, ist doch alles mit eingerechnet dass die Autobesitzer zum Service kommen.
    Ich selbst wechsel auch alle 20000km, fürs Gewissen und weil ich mein Auto "liebe".


    Kleiner Interessanter Beitrag:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Ich habs!
    Motorschaden nach 128000 km
    Vielleicht tröstet es dich, komme gerade vom Zahnarzt und habe auch ne Megarechnung bekommen!
    Viele Grüße knalli- das wird schon wieder

  • Adac :totlachen::lol::totlachen: ..,ich glaub wir brauchen hier nicht weiter reden oder!??


    Ich sags dir auch gern nochmal,du musst lesen..!Genau das hab ich gesagt.Meine besagten tests haben private Personen aufgestellt die aus reinem privaten Interesse handeln.Sie müssen niemanden was aufbinden,was gut oder schlecht machen.Was bei deinen besagten ganz anders aussieht :whistling:

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • tja, die Bilder ähneln sehr wie dem vom TE. Also brauchen wir der Werkstatt nichts zu unterstellen.

  • Adac :totlachen::lol::totlachen: ..,ich glaub wir brauchen hier nicht weiter reden oder!??


    Ich sags dir auch gern nochmal,du musst lesen..!Genau das hab ich gesagt.Meine besagten tests haben private Personen aufgestellt die aus reinem privaten Interesse handeln.Sie müssen niemanden was aufbinden,was gut oder schlecht machen.Was bei deinen besagten ganz anders aussieht :whistling:



    du hast recht ich hab meine Ruhe :fk:

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Ja so ist das wieder hier..,keine Argumente mehr und dann :fk: !!!spitzen typen hier wird immer besser,brauchen noch mehr davon :du: Ich begreiff nicht warum sich hier jeder gleich angepisst fühlt wenn man mal was in frage stellt ?(


    Aber passt schon dich juckt ja gar nix :totlachen::wall:

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mi39 ()