Es können nur diese 2 Sachen sein. Wobei Vakuumpumpe eher zu trifft, die Dichtungen werden jetzt älter und gehen alle Kaputt.
Sind ja nur dünne O Ringe
Leider wird dann alle 2 Wochen auch dazu ein neuer Thread gestartet ![]()
""
Es können nur diese 2 Sachen sein. Wobei Vakuumpumpe eher zu trifft, die Dichtungen werden jetzt älter und gehen alle Kaputt.
Sind ja nur dünne O Ringe
Leider wird dann alle 2 Wochen auch dazu ein neuer Thread gestartet ![]()
Das sollte eins sein. Die neuen 3D haben keine Kunststoffscheibe mehr wie bei den alten. Die hier sind aus Alu geprägt und lackiert, da gammelt nix mehr.
Geh einfach zu BMW und sag du brauchst neue, die alten Versionen gibt's eh nicht mehr. Aber sind nicht billig, beide kosten knapp 60€
Kann man das immer so machen? Ersatzteile bringen und einbauen lassen?
Natürlich geht das, mein Auto ist BMW Scheckheftgepflegt, aber ich hab für jede Inspektion immer alles gekauft und ins Auto gelegt.
Den Dichtsatz muss man für die Vakuumpumpe aber nicht extra vorher kaufen, der kostet bei BMW eh nur 10€
Die Arbeit selbst ist nicht das Problem, ist halt Mega viel Arbeit alles auszubauen
Sollte das irgendwann ( ich denke es zwar nicht ) mal bei mir kommen gibt das ne Wochenendaktion, Kiste Bier und ne Pack Würstchen und dann gib ihm
BMW hat die neuen 3D Embleme, da gammelt nix mehr
Ich hab noch keine gefunden die mit der Zeit nicht gelb anlaufen.
Bei BMW direkt zwischen 1500-1700€
Wenn du in Auftrag gibst Dichtungen tauschen machen die das. Gibt extra einen Dichtsatz von BMW
Nein nein, 2 Dichtungen für 10€ reichen!
Kannst auch die Dichtungen bei BMW einbauen lassen das kostet nicht so viel.
Oder selbst machen nach Anleitung
Warum noch ein Thema???