Beiträge von chris50

also hab mal geschaut beim Nox ist alles im grünen bereich!
    schaue morgen dann noch mal im Fehlerspeicher! bis jetzt ist nix mehr aufgetaucht!
    Wollte dann noch den wert Vom ARG anschauen aber da sagt mir **** einen fehler, es fehlt ein Script....
    und mir ist aufgefallen, dass ich manchmal beim fahren ein komisches fauchen hab wenn ich auf die Kupplung trete genau unter dem Fußraum ?(
    ARG??

Edit: Beim schalten, wenn ich auf die Kupplung trete fällt die Drehzahl kurz unter 500 und dann fängt sie sich wieder ungefähr bei 700, ist das normal?

Wenn der NOX-Sensor kaputt ist geht der Wagen nicht mehr in den Magerbetrieb und verbraucht daher etwas mehr Sprit. Läuft allerdings auch geschmeidiger und pfeift nicht mehr im Teillastbereich :)

Da die Dinger gerne mal kaputt gehen, die MKL in der Regel aus bleibt und der Mehrverbrauch marginal ist, würde ich ggf. mit dem Wechsel bis zum nächsten Tüv-Termin warten... NOX-Sensor scheint beim N53 ein Verschleißteil zu sein.

Ja das mit dem magerbetrieb weiß ich aber merke denn mehrverbrau nicht, da ich srit dem pp esd immer mehr hab:D
    Muss mal genau drauf achten!
    Weiter oben hat doch jemand geschrieben, dass durch den fehlerhaften Sensor der kat kaputt gehen kann? ?(
    Hab auch schon überlegt bis zum TÜV zu warten!
    Gruß

Okay danke! 350€ für so einen kack Sensor :cursing:
    Ich lösche lieber erstmal den Speicher! Und schaue ich mal!
    Kann ich den kompletten Speicher einfach so löschen? Den historyspeicher nicht oder?
    Muss falls neu einbau auch was codiert werden?
    Gruß Chris

Okay danke:)
    da werd ich mich morgen gleich mal dran machen!
    noch eine kleine Fragen:D wie komme ich hinten bei den Sitzen vorbei?
    Hast du einen e92?
    gruß

Hatte mal ein aufleuchten aber das ist dann wieder weggegangen....( ist auch schon länger her)
    hab mal im Historyspeicher geschaut da steht auch Lamdawert war mal falsch, das war mal als es über 43 Grad waren!
    Kann ich das alles einfach so löschen?

Hey valec,
    bin auch am nachrüsten Vorne,
    hab mal eine Frage zur Leitungsverlegung!
    Wie bekomme ich die Leitung durch den Motorraum ins innere? hab die Original Anleitung aber da wirds nicht genau beschrieben :thumbdown:
    gruß