PDC vorne nachrüsten ?

• Hab das jetzt alles verbaut und codiert (habe zwar die 507 nicht aus dem FA entfernen können, aber egal) und ich bekomme auch eine Anzeige.

Allerdings habe ich mit dem neuen (gebrauchten :/ ) Steuergerät entweder Vollausschlag oder garnichts. Kann das an der Codierung liegen? Die Sensoren hinten sind ja in Ordnung, vorher ging das ja schön graduell.

• Hey valec,
    bin auch am nachrüsten Vorne,
    hab mal eine Frage zur Leitungsverlegung!
    Wie bekomme ich die Leitung durch den Motorraum ins innere? hab die Original Anleitung aber da wirds nicht genau beschrieben :thumbdown:
    gruß

• Moin...

Hinterm Handschuhfach (muss ausgebaut werden) recht weit rechts befindet sich eine runde Plastiköffnung, dies ist quasi die Eingangstür durch die Spritzwand im Motorraum.

Du darfst dafür auch noch das Motorsteuergerät was, wenn du vorm Wagen stehst, auf der linken Seite in einem weißen Plastikhalter sitzt entfernen und zwar komplett mit dem Halter.

Das Ganze ist recht umständlich mal wieder von BMW gelöst, aber mit etwas Geschick und Ruhe lösbar!

• Okay danke:)
    da werd ich mich morgen gleich mal dran machen!
    noch eine kleine Fragen:D wie komme ich hinten bei den Sitzen vorbei?
    Hast du einen e92?
    gruß

• Nein E91... Aber da musste ich nur die seitliche Lederpolsterung aushaken und dann kam ich direkt in Kofferraum.

hey,
    also ich bin heute nicht wirklich weiter gekommen (war auch scheiß Wetter :cursing: )
    Es muss nur die Faußraumabdeckungen oben ab oder? hinter dem Handschuhfach ist ja der Sicherungskasten!
    ich hab ein Gummi gesehen, wo ich das Kabel durchführen könnte, nur im Motorraum bekomme ich den weißen Kasten nicht raus.
    Weißt du noch was da alles weg muss, dass ich bei komme?
    und beim e92 müsste ja hinten ein Stück vom sitz weg??
    gruß Chris

• ich hab ein Gummi gesehen, wo ich das Kabel durchführen könnte, nur im Motorraum bekomme ich den weißen Kasten nicht raus.
    Weißt du noch was da alles weg muss, dass ich bei komme?

Also, wenn ich mich noch richtig entsinnen kann, muss der weiße Kasten nicht raus. Die Kabel werden durch den w. Kasten geführt. Dafür habe ich damals von innen die Kabel in den Inneraum reingezogen ( mit stabilem Draht).

Gruß

Ox

• Also, wenn ich mich noch richtig entsinnen kann, muss der weiße Kasten nicht raus. Die Kabel werden durch den w. Kasten geführt. Dafür habe ich damals von innen die Kabel in den Inneraum reingezogen ( mit stabilem Draht).

Gruß

Ox

und wie bist du hinten an den Sitzen vorbei ?(

• und wie bist du hinten an den Sitzen vorbei ?(

Wie bereits beschrieben, da ich auch einen e91 fahre. Kann mir vorstellen, dass du dafür (wie ich auch) die hintere Sitzbank und die seitliche Polsterung der Rückenlehne (falls nicht ein Ganzes) ausbauen musst. Müsste aber Leute, die hier einen e92 fahren eigentlich besser sagen können.

Gruß

Ox