Beiträge von Vagali5

danke brunofernandez - diese antwort bringt mich endlich weiter
    heißt wenn ein lader getauscht wird bin ich mit ca. 2000€ dabei richtig?

ich werds von bmw lassen machen - fals es jmd interessiert ich habe mich wegen einem kulanzantrag erkundigt - wenn das auto nicht älter als 4 jahre ist, unter 100.000km hat und ALLE Intervalle bei BMW gemacht hat, dann gibt es eine Chance auf einen Teil der Kosten - das Auto muss sich selbstverständlich in Originalzustand befinden und befunden haben

ich muss gestehen, dass ich mich damit nicht auskenne - der typ von der freien meinte ich hätte pro zylinderbank zweilader - einen für den niedrig drehzahlbereich und einen für den hohen - insgesamt 4 lader- stimmt das?

@ micky335i

leider kein fake -morgen muss ich mich entscheiden ob ich das auto zum bmw händler bring oder von ner freien werkstatt reparieren lass.

die freie verlangt für nen at-lader: 1000 + steuer für den großen; 780+steuer für den kleinen

was würdet ihr tun?

version 22.06 keine mods
    nur map 1 oder 5 gefahren - map 5 hatte bis zu 17psi und machte als erstes probleme - später auch map 1 bit 14psi (alles an einem tag)
    öl-temp ging nie über 110
    kalt getreten schließ ich aus

Heute ist ein schwarzer Tag!

Mein Cabrio hat heute auf der Landstraße aus den Endrohren brutal zu qualmen angefangen. Motor hat gestottert und die Kontrollleuchte ist angegangen. Ich konnte nicht mehr weiterfahren. Die Diagnose vom Mechaniker um die Ecke war, dass der Turbolader sich verabschiedet hat. Öl kam aus den Endrohren
    Was ist eure Meinung? Was kann alles kaputt? Ist der Motor betroffen? Wieviel muss ich im besten und schlechtesten Fall rechen?

Ich weiß ehrlich gesagt was ich nun weiter tun soll - wohin soll ich Ihn am besten zum reparieren bringen?