Bei nem 35i stellt man keine Fragen über den Verbrauch.;)
Viel Spaß schonmal mit deinem zukünftigen.
Bei nem 35i stellt man keine Fragen über den Verbrauch.;)
Viel Spaß schonmal mit deinem zukünftigen.
Bei Wikipedia wird das Problem auch erwähnt, N47:
"Die Steuerkette der N47-Motorenfamilie gilt als anfällig für übermäßigen Verschleiß. Dieser kann zu einem vorzeitigen Ausfall führen. Die Folge kann eine schwerwiegende Schädigung des Motors sein. Das Problem betrifft alle Motoren der N47-Serie und alle Leistungsvarianten."
Vor 3 Monaten noch zeigten mir einige Internetseiten, für meinen 320d einen Restwert von ca. 12.800,- und heute nur noch ca. 10.200,-
Ich glaube dieses Thema wirkt sich ziemlich Negativ aus, wenn es um den wiederverkauf/Restwert geht.
Hallo, ich habe das PPKit verbaut und meiner war auch ein fleet. Man merkt die Leistungssteigerung deutlicher. Beim Verbrauch hat sich bei mir nichts geändert, maximum waren ca. 1300Km auf der Autobahn mit einer Tankladung.
Meiner hatte anden Rändern leichte Rostbildung und war am eiern. Der Meister konnte äußerlich auch nichts erkennen, bis er mit einem Schraubenzieher etwas mit dem inneren durch die Lücke machte. Es bewegte sich und machte die mir bekannten Geräusche. Das Innenleben vom neuen war fest und gab kein einzigen Ton.
Das war der ganz große unten. Seitdem wechsel läuft ist die Laufruhe 1A, hätte nicht gedacht das es so einen Unterschied macht.
Ich habe es in einer freien Werkstatt machen lassen, 210,- hat mich das ganze gekostet. Das nächste mal mache ich es selber, ist sehr einfach zu wechseln.
Laut BMW ist bei mir alles in Ordnung, das Geräusch was ich hörte kam von der Riemenscheibe/Schwingungsdämpfer. Ich wusste das dieser pfeifftonartige Geräusche macht, aber anscheinend auch Metall ähnliche.
Das Teil wurde inzwischen ausgetauscht, alles perfekt wie früher. Dennoch ist es für mich hiermit noch nicht fertig, demnächst werde ich eine Umfrage im Forum starten wegen diesem Thema. Vielleicht lassen sich kleinere Ursachen herausfinden.
Zitat
Ich bin auf den Performance Sitzen im E46, E90 und E81 gesessen und hatte nirgendwo Platzprobleme...(natürlich immer ohne SD)
Und was ist mit denen hinter dir?:D kleiner insider unter großen;)
Ich kann dir zu den Sitzen leider nichts sagen, aber ich bin 1,90m groß und für mich war es auch am angenehmsten ganz tief zu sitzen. Man hat einen bessere Sicht durch die Scheibe und Säulen. Aber als ich vor 2 Monaten in den Urlaub gefahren bin, hat mich diese Sitzposition fertig gemacht.
Nach ca. 600Km fahrt hatte ich leichte schmerzen im rechten Bein. Nach 1000Km wurden die Schmerzen so groß das ich eine Stunde Pause machen musste. Nach 1500Km konnte ich nicht mehr ausdem Auto aussteigen/einsteigen ohne Schmerzen zu haben. Und als ich am Ziel nach knapp 3000Km angekommen war, konnte ich 2 Tage kaum noch laufen.
Bei der fahrt zurück hatte ich diese Probleme nicht, da ich den Sitz höher stellte. Wollte es mal nur so erwähnen.
Wow, ein M5 e39 wird als träge bezeichnet:)
Ich schaue mir im Moment den e39 40i andauernd an, der ist dann wohl zuu träge. Der e39 gefällt mir sehr, sieht sportlich aus und nicht zu sehr "luxus mäßig".
Mit einer Gasanlage auch für mich als Vielfahrer finanzierbar. Ich traue mich nur nicht, mit einer Gasanlage zu fahren.
Wegen dem 540i bin ich schon lange am grübeln. Ich bin aber erst 23 Jahre alt und denke das wäre zu viel. Ich weiss nicht:confused:
Aber Maddox, würdest du klar kommen wenn du zu einem Auto wechselst, welches eine älterere Technik hat wie dein jetziger?
Danke, das beruhigt schonmal. Wie viel hat deiner inzwischen gelaufen?