Beiträge von ultraGs57
-
-
Ja ok da hast du recht. Das Knie war der Tür im Weg, so steigt man nicht in ein Auto ein.:)
-
Zitat
Ist natürlich ne ärgerliche Geschichte...Aber mal ernsthaft, wie doof muss man sein, um beim einsteigen ein Auto zu verbeulen?
Sowas hat doch nichts mit Dummheit zu tun. Noch nie den Kopf irgendwo ausversehen eingeschlagen? Oder die Finger eingeklemmt?
Wenn es ein guter Kumpel ist, würde er von selber fragen. Und wenn du ein guter Kumpel bist, würdest du diesen Betrag nichtmal erwähnen. Ich kenne eure finanzielle Lage nicht, aber da du einen 2009er e90 hast und der Kumpel den selben Job sind 180,- doch wohl ein Scherz oder?
-
Komische Beschreibung..:confused:
Laut Angaben von Mobile ist die 184PS Version nur um 0,1L sparsamer. Aber das Geld was du beim 177er sparen würdest, könntest du unter anderem in das PPK investieren oder in Alcantra Sitze. Selbst die 163PS Version kann man mit dem PPK bestücken, aber nur die Fleed Modelle.
Ich will dir jetzt auch nichts einreden, ich weiss wie das ist wenn man kurz vor dem Autokauf steht.
da muss nicht alles Sinn ergeben, ich hoffe nur dir werden deine eigenen Wünsche wie Alcantra usw. später nicht fehlen.
Ansonsten viel Glück und Bilder nachdem Kauf nicht vergessen.
Edit: beim Navi Menü kann man nachschauen wann z.B. die Bremsen und andere Sachen fällig sind.
-
Ich habe mir den Wagen jetzt mal genauer angeschaut. Der hat aber keine Alcantra Sitze sowie du wolltest. Bi-Xenon auch nicht. Desweiteren hat er keine Vollausstattung wie es in der Beschreibung steht. Vielleicht kannst ja deshalb was raushandeln;) PDC vorne und Bi-Xenon fehlen schonmal.
Darf ich fragen wieso die 177 PS Version nicht in frage kommt?
-
Für den Preiskampf erwähne am besten die Garantie, Privatkauf ohne Steuern die Bremsen. Schaue dir den Lack genau an. Und am besten versuchst du den Preis direkt um 2-3000 zu drücken. Bei hunderterstellen gibt es keinen großen Raum. Wenn der Verkäufer Gegenangebot macht nicht direkt annehmen.
Aber da du mit dem Flieger zur Besichtigung fliegst, bist du in einer schlechten Position. Da du schon selber hoffst den Wagen kaufen zu können.
-
Knapp 24.000€ für ein Auto von Privat zu bezahlen ist sehr mutig muss man sagen. Auch wenn du eine Gebrauchtwagengarantie dazu abschließen möchtest. Ich z.B habe Negative Erfahrung mit diesen Garantieanbietern gemacht. Aus Privat würde ich nur kaufen, wenn es auch "deutlich" günstiger ist, wie vom Händler.
Bekannte Probleme vom 320d N47: Mir ist nur die Steuerkette bekannt (keine Angst, trifft nicht bei jedem vor, nur über Negatives liest man in einem Forum öfters als Positive Sachen) welche wohl rasselt. Es kann passieren das diese reißt oder nur ein Komfortproblem. bleibt Im Internet gibt es Videos dazu. Bei einer Laufleistung von 60.000Km wirst du Wahrscheinlich nichts hören, aber achte trotzdem darauf. Dennoch würde ich mir wegen diesem Phänomen einen vom Händler kaufen, es muss dich nicht treffen, aber was wäre wenn?
Mein nächster Rat wäre dir die 177PS Version anzuschauen. Denn von diesen wurden am meisten Produziert, dein "Traumauto" mit 177PS zu finden wäre leichter. Diese 7 PS tuens auch nicht mehr, und wenn doch gibt es das Perfomance Kit von BMW für 1200-1500€.
Ist nur meine Meinung
-
Vielleicht eine blöde Frage aber, kann man das Gateway nutzen/anschließen auch wenn man kein Wechsler hat?
Edit: Oder welche Möglichkeiten habe ich denn noch?
02/09:
-Navi Buis. (das alte)
-Freisprecheinrichtung
-Bluetooth
-Snap in
-SOS und Assist -
Ich hab es auch auf der linken Seite, ich schiebe es auch immer wieder hoch.
Habe aber bis heute die Nr.7 nicht gefunden. Also bei mir ist überhaupt kein Scheibenkleber zu erkennen. Vielleicht ist es ja vom Vorbesitzer? Wie gesagt versuchs mit einem Vignetten Entferner, Scheibenkleberentferner gibt es auch. Wenn es ein billig Scheibenkleber ist sollte es rausgehen...
-
Versuch den Kleber vorsichtig rauszukriegen, mit Wasser oder Spiritus. Muss ja nicht komplett raus. Du kannst es auch mit einem Drahtseil oder Angelschnur versuchen, wird aber schwierig.:) Vignetten Entferner (ATU) könnte auch helfen.
Die Abdeckung ist aber eher eine Optiksache, es ist keine Dichtung. Die Coupes und Cabrios haben das Teil überhaupt nicht drin. Also kannst du es auch komplett rauslassen.