Beiträge von ultraGs57

Ist nur im Bezug auf den Diesel gemeint. In der Regel ist es besser einen Diesel mit entsprechender Laufleistung für sein alter zu kaufen.

Beim Benziner brauchst du dir keine große Gedanken machen. :)

Zitat von »ultraGs57«

Allerdings ist der mir zu teuer für einen 8 jahre alten Wagen.
    Was hast du denn für Preisvorstellungen? Einen e91 gibt es noch nicht geschenkt, 10.000? sind schon wenig. Die zahlt man auch noch für e46 mit etwas Ausstattung.

Bei viel Kurzstrecke ist vom 325d wohl abzuraten, der DPF ist dort wohl etwas empfindlicher.
    Der 163 PS 320d neigt am ehesten zu Turboproblemen.

Ich hätte Probleme damit einen Diesel zu kaufen der so wenig im Jahr gelaufen ist.

Genau da ist der Haken für mich, die geringe Laufleistung rechtfertigt den Preis für mich überhaupt nicht.

http://suchen.mobile.de/auto-i…0000&categories=EstateCar

Diese sind von der Ausstattung her besser, die Autos sind jünger und günstiger. Halt nur etwas mehr Laufleistung, aber in dem Punkt sind wir uns ja einig, dass der Wagen den der TE auswählte deutlich zu wenig gelaufen hat.

Zitat

Was mich wundert, dass die VMAX so unterschiedlich sind. Unabhängig davon, ob ein Coupe,Limo schneller sind als ein Touring. Man merkt ja, dass bei 240 die Leistung voll weg genommen wird.
    Er könnte also schneller.
    Daher würde ich gerne wissen, ob dieVMAX vom Händler eingegeben wird oder ob es in der Software von München schon vorgegeben ist.

Ein LKW, Transporter oder sogar viele Geländewagen könnten schneller fahren. Aber aus Sicherheitsgründen können diese es nicht. Das kann ein Grund dafür sein weshalb der e91 nicht schneller fährt wie ein e90 o. e92. Oder auch, wie bereits erwähnt, könnte die Modellpolitik von BMW ein Grund dafür sein.

Zitat

Verallgemeinere solche Dinge doch nicht einfach...

Im habe die offene A9 und die meist offene A73 direkt vor der Tür und fahre unsere Autos - sofern das Wetter und der Verkehr mitspielt - täglich auf meinem Arbeitsweg aus. Und ich komme bis auf 2 oder 3 Mal im Monat immer auf die Vmax, daher ist mir z.B. dieser Wert wichtig.

Und bitte keine sinnlosen Diskussionen über den marginalen Zeitgewinn - ich mache das weil es mir Spaß macht und ich es DARF (!!!) und nicht um 30 Sekunden früher in der Arbeit zu sein.

:thumbup: genauso schaut es bei mir auch aus. Ich habe oft die Gelegenheit mit der V-Max zu fahren. Und desto höher dieser ist desto mehr spaß habe ich. :D

Und der 320d mit 200Ps beschleunigt für meine Verhältniße recht schnell auf die V-max.

Wieso suchst du nicht einen Diesel bis 150tkm? Da wärst du defenitiv auf der besseren Seite. Denn zu einem hast du nicht vor viel zu fahren und zum anderen schafft ein Diesel seine 300-400tkm.

Wenig Laufleistung bedeutet nicht immer das der Wagen weniger Verschleiß hat. Kann auch genau anders herum sein. Ich habe mal den Fehler gemacht und einen alten Diesel mit sehr wenig Laufleistung gekauft.

Bei einem Benziner sieht die Sache wieder völlig anders aus, Stadtverkehr und Kurzstrecken schaden dem Benziner weniger wie einem Diesel.

Die Perfomance Front ist allerdings ziemlich aufwändig. Ich MEINE hier im Forum gelesen zu haben, dass diese nicht auf anhieb auf die Halterungen passt. Und alle benötigten Teile würde es auch nicht mehr im Gesamtpaket geben. Bin mir aber nicht mehr sicher, die Umrüstung habe ich jedenfalls deshalb aufgegeben.

Staati war in dem Thread beteiligt, er sollte dir genauere Infos geben können. Bzw benutz mal die SuFu. :)

Wegen der Versicherung brauchst du dir keine gedanken machen, eine Benachrichtigung ist nicht nötig.

Wenn BMW den Schaden auf 1000,- kalkuliert, und die Reperatur mit der P-Front mehr kostet zahlst du einfach die Differenz.

Wenn ich bedenke das die "normalo" BMW Fahrer nicht einmal das M-Paket erkennen können, gar den VFL vom LCI unterscheiden können, wäre es nicht "2much". Hauptsache der Wagen sieht danach gut und brutal aus.:)

Es gibt auch genug Leute im Forum die an einem 316-320 die Auspuffanlage vom 335 haben.

Wenn es für dich zu viel wird, machste es halt rückgängig.:D

Wieso bist du dir dann unsicher, ob du die V-max Aufhebung bekommen hast? Die wurde dann bei dir neu gesetzt. Wobei die 230 bzw 240 mir immer noch zu wenig erscheint, auch wenn es ein touring ist.

Du kannst aber die V-max Sperre aufheben lassen, wenn du unzufrieden bist.

Der Wagen auf dem Video hat zwar zusätzlich ein Tuning, allerdings ist auch ohne Tuning bei der Endgeschwindigkeit mehr drin.

Ist doch von der Karroserieform abhängig. Ein Touring ist halt langsamer als ein Coupé.

Das stimmt schon das die Unterschiedlichen Modellvarianten unterschiedliche Endgeschwindigkeiten haben, allerdings hat das mehr mit der Modellpolitik von BMW zu tun. Ein 320d darf halt nicht schneller sein als ein 325d. Vor allem gibt es für den 325d keine Leistungssteigerung von BMW. Hätte ich ein 325d würde ich mich hier rüber sehr aufregen. Und deshalb auch die V-Max Sperre.

Beim Touring wird +10Km/H versprochen, dass heisst wenn der touring vom Sinsui bei 240 Km/H abgeriegelt wird, fährt er in Wirklichkeit 228 Km/H. D.H vor dem PPK müsste der E91 von Sinsui bei 230 Km/h laut Tacho abgeriegelt worden sein und das kann auch nicht sein.

Meiner war vor dem PPK auch in der Endgeschwindigkeit besser, jetzt komme ich zwar schneller, deutlich schneller bei 249 Km/H an, aber dann wird auch meiner abgeriegelt. Und man merkt diese Abriegelung deutlich, es ist so als würde ich plötzlich gegen starken Wind fahren. Ich denke ohne die V-max Sperre wäre beim E90 und E92 ein Tachowert von mehr als 255 Km/H ohne zusätzliches tuning möglich. Aber dann wären diese schneller als der 325d mit 204PS.

Es wäre auch mal schön zu sehen was die Wagen auf dem Prüfstand an Leistung zeigen, da bekanntlich die Leistung streuen kann. Wenn die Leistung schon überstreut, dann braucht man kein zusätzliches Tuning.