Beiträge von ultraGs57
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Ich verstehe dann nicht wieso dann bei mir der Tempomatwert angezeigt wird.
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Diesen hatten wir auf wert02 gesetzt, was aber auch nichts gebracht hat.
Kann denn was passieren, wenn wir §540 nicht codieren?
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Ich lass es erst einmal so, falls es irgendwann mal nicht mehr funktionieren sollte, können wir es ja anpassen. Im Moment läuft ja alles perfekt.
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So ein kleines Fazit von mir:
(Chriss bei mir war der Tempomat auch nicht sofort verfügbar)
Gestern Mittag, habe ich bei mir die Wickelfederkassette ausgetauscht und MFL war wieder verfügbar. Das was mich aber gewundert hat, war das die alte Kassette die Pins/Kontakte hatte. Zudem war diese auch nicht überdreht. Diese scheint noch völlig intakt zu sein, nun ja auch egal.
Nachdem ich meine alte Kassette eingebaut habe, funktionierte das MFL wieder und ich konnte zum Codierer. An dieser Stelle herzlichen dank an den User "McPhansen" der sich unmittelbar die Zeit dafür genommen hatte.Nachdem der Tempomat ins Fa eingetragen wurde, und die Kalibrierung durchgeführt wurde ging es ab zur Probefahrt. Tempomat funktionierte und die Fehlermeldungen waren weg. Ich war sehr begeistert und froh das alles geklappt hatte. McPhansen merkte aber, dass bei mir der Tempomatwert nicht angezeigt wird. Geschätzte 2 Stunden haben wir nach einer Lösung gesucht, leider ohne Erfolg. Ich, der schon froh war den Tempomat zu haben, wollte auf diese Funktion schon verzichten. Aber dank McPhansen, der sich hartnäckig erwies und nicht aufgab, wird jetzt bei mir auch der Tempomatwert angezeigt.
lked das wird dich jetzt sehr interessieren, wir haben das ACC aktiviert als letzte kleine Hoffnung. Hätte es nicht geklappt, wollten wir es wieder deaktivieren. Doch erst nach der Aktivierung vom ACC wurde der Tempomatwert angezeigt. Und ich habe auch keinerlei Fehlermeldungen. Auch wir waren darüber sehr überrascht, dass das ACC damit zusammenhängt.
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Ist denn die Traktionskontrolle wirklich aus? Oder ist dies nur eine Fehlermeldung??
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Ach jetzt habe ich die ganze Technik verstanden. Das einzige, was bei dem Schaltzentrum elektronisch defekt sein könnte sind die Hebel mit den Steuergeräten oder? Wenn man die Kassette/Schleifring nicht mit einbezieht.
Schleifring ist schon ab, der ging leicht raus.
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Ob das Problem mit den Tasten vorher schon war kann ich dir nicht sagen, da dies unmittelbar danach passiert ist. Ich werde das mal morgen prüfen.
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Falls diese bei mir kaputt gegangen ist, erkennt man dies dann? Oder ist der Schleifring (Wickelfelderkassette ist doch das Schleifring?) sozusagen defekt ohne Anzeichen?
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Zitat
Beim Einbau einer gebrauchten Wickel Feder Kassette unbedingt darauf achten dass die 'mittig' aufgerollt ist (also beim Ausbau das Fzg nicht eingelenkt war)!
Bei uns ist leider diese Wickel Kassette gerissen nachdem wir eine Kurve Gefahren sind da diese nicht korrekt aufgerollt war.
Hmm ich hatte ein knarzendes Geräusch gehört beim ersten einlenken.
Natoll, ist meim SZL jetzt am Ar....