Beiträge von ultraGs57

Zitat

Das ist nicht die laufrichtung. Das ist das Symbol von Dunlop :D

Maddox

Ah Chiefi war schon schneller

:mad::banghead:

Ganz ganz sicher?

Was ist das denn für ein ziemlich blödes Logo als Pfeil. Die Laufrichtungen werden meistens mit einem Pfeil ähnlichem Symbol angezeigt. Vielleicht ist das Logo für die Richtungsangabe??

Naja egal, sowas blödes ist mir noch nie passiert. Da sich das Profil in andere Richtungen dreht, habe ich die Vermutung gehabt.

Danke an euch, und sorry fürs stören:D

Es sind Dunlop Sp Sport Reifen. Und an einem Samstag kann ich die wohl schlecht anders herum aufziehen lassen. Was auch aus meiner Sicht, ziemlich blöd wäre. Alle Reifen sind auf der Outside Seite.

Entgegen der Laufrichtung:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/05/eza3unu6.jpg]

Laufrichtung:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/05/a9e6aqy3.jpg]

Das Pfeilähnliche Profil der Reifen, ist im derzeitigen Zustand auf der Innenseite. Nur zeigen diese bzw. laufen diese in verschiedene Richtungen. Wenn ich jetzt die linken Reifen anders herum aufziehen lasse, ist dieses Pfeilähnliche Profil außen. Das wäre ja schlimmer:confused:

Allerdings verstehe ich nicht wie es zu diesem Zustand überhaupt kommen konnte.

Hallo,

Ich habe soeben bemerkt das meine Reifen verkehrt sind. Die rechte Seite zeigt in die Fahrtrichtung, die linke Seite entgegen der Fahrtrichtung. Wenn ich die Reifen anders herum aufziehen lassen würde, würde das Profil zur anderen Seite nicht mehr passen. Was es jetzt eigentlich auch nicht mehr tut. Entweder sind alle 4 Reifen nur für die eine Richtung oder diese sind Falsch bestellt worden.

Wie schlimm bzw. Riskant ist das ganze eigentlich? Oder hat dies keine Auswirkung?

Das Problem an der Kante ist es, dass man diese Stellen sehr schwer formgleich spachteln kann. Die Rundung, die Biegung und die Breite müsste man perfekt spachteln und schleifen können. Und ich kenne keinen der das kann.

Wie geht es eigentlich dem Zaun? Wenn der auch Schäden hat, am besten bei der Gelegenheit auch auf einen M-Paket-Zaun umbauen. ;)

Die Schäden die oben ander Stoßstange sind, also an der Kante, ist es dort eingedrückt? Wenn ja dann kannst du die Stoßstange wirklich vergessen. Wenn es nur Kratzer sind, versuchs selber zu machen. Lackstifte oder wie bereits erwähnt Smart-Repair.

Das mit dem Gutachter würde ich an deiner Stelle sein lassen. Dieser kostet ja auch Geld, und 700,- von BMW für Lackierarbeiten ist schon recht gut.

Ich hatte/habe bei mir auch einen Kaskoschaden gehabt. Da ich keine freie Werkstattwahl hatte, musste ich mich an die Partner von meiner Versicherung halten. Nun ja, meine Schürze war an einer Kante eingedrückt, und die Versicherung wollte es nur Lackieren lassen. Womit der Schaden nicht behoben wäre, naja was ich sagen will, die freie Werkstatt hatte nur fürs Lackieren und etwas Spachteln (tiefe Kratzer waren vorhanden) 650,- berechnet. Aber die Stoßstange auszutauschen, wollte meine VS nicht akzeptieren.:mad:

Also, ich finde die 700,- völlig ok, tu dir kein Stress an deswegen, meine Meinung. :)