Beiträge von ultraGs57

Zitat

Beim Sechszylinder ist das mit dem Tempomat wohl etwas schwieriger und deutlich teurer. Xenon alleine kostet glaube schon fast 2.000 Euro.

Interessant wären daher eher die Kleinigkeiten (falls es denn wirklich welche sind) wie MFL, Klimaautomatik und vielleicht Außenspiegelpaket

Stimmt, beim R6 ist es etwas schwieriger, hatte ich vergessen.

Das MF Lenkrad nachzurüsten wäre vom Aufwand und Preis her eher eine kleinigkeit. Bei den e46 Modellen, brauchte man meist nur die Tasten nachzurüsten, kann mir gut vorstellen das es beim e90 auch so ist.

Klimaautomatik ist mit Sicherheit keine Kleinigkeit. Der Aufwand ist sehr groß und teuer. Bedienteil auswechseln geht hier leider nicht, ich zitiere mal einen User aus einem anderen Thread:

"Die Klimaauto im E90 ist hoch komplex mit zig elektrischen Stellmotoren, den Beschlagssensoren in den Scheiben, der Fondlüftung und so weiter.
    Alleine die Teile dürften locker die 2.000? übersteigen!"

Aber um ehrlich zu sein, die Klimaautomatik bei mir habe ich nie benutzt. Im Ggtl., ich mache es immer manuel:)

An deiner Stelle würde ich einen suchen, mit Ablagepaket, Tempomat, Xenon Klimaaut. und mindestens Navi Buisness. MFL, Leder und Sitzheizung kann man nachrüsten. Alles andere wäre sehr teuer und schwierig nachzurüsten.

Meiner bekommt sein Leder beim Türkei Urlaub für ca. 400-500,- Entsprechende Sitze kann man sich auch kaufen.

Warmlaufen lassen ist in der Regel empfehlenswert. Doch 20 Minuten sind echt zu viel. Schädlich ist es zwar nicht, aber der Motor verschleißt dann umsonst. Und das Öl solltest du dann öfters wechseln, wie vorgeschrieben. Ich würde dir maximal 5 Minuten empfehlen.

Gilt dies auch beim N47 320d? Habe gestern bemerkt, dass der Kraftstofffilter auch bei mir nie gewechselt worden ist. :mad: Habe gelesen das man dafür ein Diagnosegerät braucht beim N47, stimmt das?

Normalerweise sitzt dieser doch auch unter der Motorhaube direkt neben dem Motor. Hat BMW es nicht vorgesehen das der Filter ab und an gewechselt werden muss?

Wieso denn ermitteln? Ich meine, wir reden hier von 250 Km/H laut Tacho, und 237 Km/H laut GPS. Wir vergleichen ja hier keine Flugzeuge oder Fahrzeuge die so schnell sind, dass man gar nicht die Höchstgeschwindigkeit erreichen könnte auf der AB. Auch Gegenwind spielt bei der Höchstgeschwindigkeit keine große Rolle, nur in der Beschleunigung. Das konnte ich heute nämlich merken. Selbst Bergab Passagen haben mir heute in der Endgeschwindigkeit nicht geholfen. Meine Frage habe ich nicht für irgend ein Ego Vergleich gestellt, ich wollte herausfinden ob es bei mir passt. Und das habe ich jetzt auch. :)

Ich war heute auf der A2 Hamm Richtung Oberhausen unterwegs. Verkehr war ruhiger, und ich konnte einige Km in der Endgeschwindigkeit fahren. Ich habe bemerkt das der Wagen bei 249 Km/h abriegelt, mehr ging auch Bergab nicht. Und das hatte mich verwundert, denn vorher ging er zwar nicht so schnell in diesen Bereich, aber wenn es Bergab ging kam er erst bei 252 Km/h in den Regler rein und hielt diese Geschwindigkeit auch. ?( Vielleicht sollte ich wieder V-Power tanken und etwas vom Diesel Additiv reinkippen. :D

Kann es sein das die Tacho Anzeige genauer geworden ist? Denn vorher hat er (glaube ich, wenn ich mich richtig erinnere) laut GPS nicht die 232 Km/H geknackt.

Zitat

Tacho ~ 248km/h beim E92 FL. Reifen 225R17 Rundum. Geht aber auch mit der 18'' Mischbereifung 225 Vorne und 255 hinten.

Vor dem PP-Kit habe ich den Wert auch erreicht, auch mit der 18'' Mischbereifung.

Wagen wird abgeriegelt, sieht man an der Momentansverbrauchsanzeige, die ist im 6ten Gang mit PP-Kit bei 20 Liter und bei Tacho 248 fällt die Nadel auf ~ 16 Liter. Vor dem PP-Kit ging die Momentanverbrauchsanzeige im 6ten Gang nicht über 16 Liter.

Ok danke. Ich habe diese Abriegelung letzte Woche deutlich gespürt. Deshalb fragte ich nach. Ich war mir unsicher ob ich die V-max Entriegelung drin hatte.

Zitat

Sorry aber das wird doch nix, jetzt kommen wieder die Leute mit dem 318d und Tuning mit Tacho 260km/h. Es ist eben schwer "gerade" Strecken ohne Rückenwind zu definieren.

Eben diese Leute habe ich nicht gefragt:) Es wird immer welche geben, die gerne durchs Bergab fahren erreichte Geschwindigkeiten prahlen. Kann man leider nicht verhindern.