Beiträge von ultraGs57

Wieso lässt du den Turbolader machen wenn dieser neu ist bzw. schon bei BMW gemacht worden ist?

Und ein Generalüberholter Motor mit 0 Km ist kein neuer Motor. Die meisten solcher "Organspenden" werden von Unfallfahrzeugen eingebaut. Wie viel Laufleistung hatte denn dieser vorher?

Wenn dein Auto keine 10.000,- mehr Wert ist, war das Angebot von BMW mit den 3000,- sogar mehr als gut.

Was für ein Auto hast du denn und mit welcher Laufleistung? Lohnt sich die Reparatur denn überhaupt?

Ja ist halt so eine Sache, man regt sich (verständlicherweise) sehr darüber auf. Ich würde mich total scheisse fühlen, wobei ich schon die selbe Erfahrung gemacht habe. Man hat diese eine Stimme, die einem sagt scheisse Fehlkauf, du wurdest übers Tisch gezogen. Und da ist noch die andere Stimme, die meint alles ist in Ordnung, ist ja durch den Tüv und so gekommen.

Man muss das für sich selber entscheiden, aber finde wenigstens heraus ob es nur ein Parkrempler war, oder doch was schlimmeres. Verlange zusätzlich Garantie zu der Euro Plus. Mehr bleibt einem auch nicht üblich, ausser zurück geben. Schadensersatz wird über Anwalt auch schwer, wenn du ihn besonders günstig bekommen hast.

Stimmt, der e92 ist um 2 Km/h in der Höchstgeschwindigkeit schneller als der e90. Den e91 lasse ich mal außen vor, da dieser doch eine andere Karosserieform hat.

Der e90 und e92 sind sich sehr ähnlich, nur ist der e92 von Werk aus etwas tiefer. Stellt sich nun die Frage, ob man beim e90 durchs tieferlegen an 2 Km/h mehr drankommt.:D Beim Video sieht man ja die Vorteile einer Tieferlegung.:D

Oh man und sowas von einem BMW Händler. Bald kann man die BMW Händler nicht mehr von den Hinterhofhändlern unterscheiden.

Also ich würde beim Händler mich informieren was es für ein Unfall war. Ein Unfallwagen ist an sich zwar nicht so schlimm, aber dies erst nach dem kauf zu erfahren schon. Hast du den Wagen besonders günstig bekommen? Schalte einen Anwalt ein, und wie bereits erwähnt wurde gebe den Wagen zurück. Es kann ja wohl nicht sein das sowas verheimlicht wird. Provisionsgeile Geier:mad:

Hallo Bruce,

Wenn man einen X3 mit einem 3er vergleicht ist es selbstverständlich, dass der 3er durch ihre Windschinittigkeit schneller ist.

Aber wie sieht das ganze aus wenn man zwei ähnliche Fahrzeuge mit unterschiedlichen CW-Werten vergleicht.

Der CLA:
    170 Ps
    Länge: 4630 mm
    Breite: 1777 mm
    Höhe: 1432 mm
    Radstand: 2699 mm
    Leergewicht: 1395?1525 kg
    CW-Wert: 0,22-023

Bmw 3er:
    320d: 177 Ps
    Länge: 4520?4580 mm
    Breite: 1782?1817 mm
    Höhe: 1395?1421 mm
    Radstand: 2760 mm
    Leergewicht: 1425?1825 kg
    CW-Wert: 0,26-0,27

Da es den 3er in verschieden Modellen gibt, müsste der 320d recht ähnliche Daten haben wie der cla 220cdi.

Beide sind mit 230 Km/h angegeben. Der CLA braucht von 0-100 ca. 8,2s. Der 320d ca. 7,9s.

Obwohl der CLA einen deutlich niedrigeren CW-Wert hat, ist er sogar etwas langsamer.

Wenn man jetzt dem Bericht von Autobild glauben kann, dann spart man bei einer Reduzierung von 0,1cw sozusagen 100Kg theoretisches Gewicht. Aber wenn man die Daten von den beiden Autos vergleicht, sind die 0,04cw Unterschied nicht so ausschlaggebend. Klar, der CLA hätte einen Vorteil gegenüber einem Golf mit 0,33cw. Aber Rollwiderstand und Gewicht, z.B bei Felgen, sind meiner Meinung nach, ausschlaggebender.

Und Windschatten gibt es ja auch noch:D

Der 3er E90 hat wohl einen CW-Wert (was ich aus dem Internet herausfinden konnte) von 0,26-0,30 je nach Modell. Der Golf 0,33 und die neue A Klasse Limo kurz CLA hat wohl einen CW-Wert von 0,22. Ich meine der Opel Calibra war bis dato das Windschnittigste Fahrzeug. Um wie viel sich diese Werte in der Praxis verdeutlichen kann wohl keiner sagen. Aber durchs tieferlegen wird der Wagen noch Windschnittiger. Ist zwar Off Topic aber falls es jemanden interessiert:

http://www.autobild.de/artikel…-im-windkanal-666465.html

Ein entsprechendes Video zum Thema Windschnittigkeit: http://www.youtube.com/watch?v=ecC2jgYy8Rs :D

Wenn man das Leistungsgewicht vergleicht müsste der 320d bis zur Endgeschwindigkeit mithalten können bzw. minimal schneller sein.

320d 200Ps:1500Kg=0,133Ps pro Kg
    325d 210Ps:1600Kg=0,131Ps pro Kg
    530d 220Ps:1700Kg=1,29Ps pro Kg
    530d 235Ps:1700Kg=1,38Ps pro Kg

E93 330d 245Ps:1840Kg=1,33Ps pro Kg

Aber es gibt noch mehr Faktoren als das Gewicht. Windschnittigkeit und Drehmoment sind auch zu beachten. Ich habe die zahlen etwas aufgerundet wegen den VFL und LCI Modellen.

Man sollte jetzt auch nicht im 7. Himmel schwimmen, denn ein Seat Leon 2.0 TDI mit 184Ps und 1340Kg hat ein Leistungsgewicht von 1,37Ps pro Kg.

Ich fahre meinen Schalter, wenn ich die Geschwindigkeit halten möchte, zwischen 1500-2100U. Aber permanent unter 1500u tue ich dem Wagen nicht an. Beim beschleunigen, wenn dieser kalt ist, drehe ich ihn bis 2300-2500 hoch. Wenn man bei 2300 schaltet ist man mit dem nächsten Gang bei 1500u. Wenn der Motor schon Warm ist, schalte ich beim beschleunigen auch schon bei 2000u. Aber die Drehzahl ist nicht das wichtigste wenn es um den Verbrauch geht. Man kann mit sehr wenig Gas anfahren und spät schalten und trotzdem weniger verbrauchen, als andersherum. Wenn man z.B berghoch fährt, ist es besser im niedrigeren Gang mit weniger Gas zu fahren, als im höheren mit mehr Gas. Das merkt man an der momentanen Verbrauchsanzeige. An die Schaltanzeige vom Bordcomputer halte ich mich nur, wenn der Motor warm ist und ich nicht Bergab oder Berghoch fahren muss. Wenn ich z.B weiß, ich muss in 20m wieder Bremsen und runterschalten, dann schalte ich erst garnicht hoch.

So langsam sind schon viele betroffen hier aus dem Forum. Das macht mir schon ein wenig Sorgen, ist das schaben ab einer bestimmten Laufleistung zu hören? Da es sich wohl um einen Produktionsfehler handelt, müssten eigentlich fast alle betroffen sein. Das komische wie ich finde ist die Tatsache, dass bei den Modellen ab Baujahr 2009 viel mehr gewechselt werden muss.:confused: Also ist das Problem schlechter als besser geworden..