Zitathey ist ja super dass, das Thema Fleet und PPK hier gerade aktuell diskutiert wird, stehe auch gerade vor dem Kauf eines Fleet und habe mich schon stundelang eingelesen,
was die Aufhebung der Leistungsreduzierung angeht und ob hier ein PPK eingebaut werden kann.
Mich würde interessieren ob jemand weiss was denn an PS nach dem Einbau des PPK beim Fleet vorhanden sind.
Hab mal was von 20PS gelesen, dann müsst er ja 183ps haben, oder verliert hier die Leistungsreduzierung auch gleich ihr "Wirkung" und ich kann mich über 197PS freuen?
Grüße!
Patrick
20 PS sind nicht korrekt! Die Leistungsreduzierung verliert komplett die Wirkung, du kannst dich über die 197PS freuen (waren es aber nicht 194PS?)
Die Fleet Edition ist nur per Software gedrosselt, kleinere Einspritzmengen usw. Ich weiss jetzt nicht was genau geändert wurde. Und weil es nur Software bedingt ist kann man durch ein Software Update vom normalen Modell die Zusatzleistung abrufen. Allerdings macht dies nicht jede BMW NL, bzw. einige verkaufen dies auch recht teuer.
Und Gerüchten zu Folge, ist der Fkeet nur auf dem Papier Fleet. Meiner zumindestens war auf der AB sogar schneller bzw. gleich schnell wie normale 320d's. Hier ist aber auch Vorsicht geboten, mit 17" Felgen hat man auch fast die volle Leistung. ![]()
Edit: das mit dem Tüv werde ich mal anfragen. Wie lange hat der Einbau gedauert? Für mich lohnt es sich nicht nach Hause zu fahren.