ZitatAlles anzeigen
Eben nicht. Im normalen Diesel dürfen bis zu 7% Bioanteil drin sein. Es können 1% 2% oder 4% drin sein, ganz egal, nur nicht über 7%.
Außerdem ist Bio im Diesel von Vorteil, es schmiert die Hochdruckpumpe/Injektoren um einiges besser wie dieses Biofreie Ultimate.
Beim normalen Diesel ist der HFRR Wert niedriger dank Bio.
Wurde schon oft bewießen.
http://www.motor-talk.de/forum/2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html?page=594
Einfach mal durchlesen, die Testberichte sind auch drin.
Leider ist es Pflicht: und leider kann ich keine Links einfügen mit meinem Handy...
Ich habe mir jetzt deinen Link nicht komplett durchgelesen, aber es geht darum ob zusätzlich öl im Tank schädlich ist, oder nicht?
Also das wäre mir ziemlich neu, und Langzeittests gibt es eh nicht. Wenn man den Unterschied merkt, also zwischen Ultimate Diesel und normalem Diesel mit 7% Bioanteil, dann weiß man schon das es nicht gut ist.
Es gibt unzählige Tests, wo der Biodiesel Kritisiert wird/wurde (vom ADAC z.B.) aufgrund weil es für eine schlechtere Schmierung sorgte. Einfach mal googleln. Ich sehe auch an jeder Zapfsäule vom e10 Sprit einen Aufkleber worauf steht, das man vorher den Hersteller Kontaktieren soll, wenn man nicht weiß ob das Auto es nicht verträgt. Wieso? Etwa weil es für eine bessere Schmierung sorgt, das glaubst du doch wohl selber nicht oder?
Denkst du etwa, man denkt an den Endverbraucher? Nie im Leben, die Hersteller freuen sich doch wenn ein Auto den Geist aufgibt und Vater Staat freut sich an den Steuern. So kurbelt man die Wirtschaft an. Die Fahrzeuge sind lange nichtmehr so haltbar wie die Fahrzeuge vor der Generation von AGR-System, Biodiesel, DPF usw.
Gestern kam etwas interessantes bei Prosieben)Galileo. Es ging um den bewussten Defekt: http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/alle-folgen/