Lass den doch einfach draussen...
Ist das ganze beim 20d auch so umständlich?
""
Lass den doch einfach draussen...
Ist das ganze beim 20d auch so umständlich?
Mich würde interessieren wo man das AGR ausschalten bzw. reduzieren kann?
Und gibt es denn eine Fehlermeldung wenn man nur den Filter vom DPF entfernt?
Über Tüv und co. mach ich mir keine Sorgen.
Zitat
Sowohl für besseres Ansprechen, als auch für den Motor bzw die Abgasanlage.
Die AGR ist nur Zwang um die Abgasnorm geschaffen. Die NOx Werte sind willkürlich niedrig gewählt, um den Verbrauch und damit die Steuereinnahmen hoch zu halten. Bei Vollgas ist die AGR zu, somit ist der wirkliche Nutzen fraglich...
Dieses Thema ging mir oft durch den Kopf. Keine Frage, das AGR-System bringt viele Nachteile, meiner Meinung nach schädigt es den Motor sogar. Aber eins habe ich festgestellt, auch bei kälteren Zeiten wird der Motor sehr schnell warm. Ich weiss jetzt nicht ob die e9x Serie einen elektrischen zuheitzer hat, aber wenn nicht wird der Motor durch das AGR-System schnell warm. Ist aber nur eine Theorie von mor.
Auch der DPF schädigt eigentlich das Auto, vor allem verliert man ca 5% Leistung. Ich würde gerne demnächst den Filter rausnehmen lassen, leider weiss ich nicht ob es danach eine Fehlemeldung gibt bzw. ob man diese löschen kann.
Ich finde es super das du diesen Thread hier erstellt hast, hat mir sehr viel Zeit gespart. ![]()
Also, das Spenderfahrzeug hat folgende Achslasten:
Vorne: 900kg
Hinten: 1100kg
Meiner hat (Empfänger)
Vorne: 925kg
Hinten: 1080kg
Wird das Tieferlegen dadurch möglich, oder ist das Resultat dann anders?
Super vielen dank.
Hallo, ich hätte auch eine Frage bezüglich M Tieferlegungsfedern. Passen diese vom e91 auf den e90?
Hallo, passen die Federn auch beim e90?
MFG
So Gutachten von Seat ist da. 409 Euro beträgt die Reparatur. Ich war heute bei Bmw, die sagten das Lackieren kommt hin. Aber die Beule kann man nicht spachteln da es an der Kannte sitzt. Desweiteren hat man im Fehlerspeicher Fehler gefunden das der eine Sensor ausfälle hat. Der Meister hat den Schaden auf mindestens 1500 Euro geschätzt.
Meinen Berater habe ich informiert und es wird ein Neutraler Gutachter beauftragt. Morgen habe ich einen Termin mit dem Gutachter..
Wie wirkt sich denn das ganze auf den Verschleiß aus? Und Laufverhalten, sind die leichten Reifen angenehmer oder die schwereren?
Das war jetzt eine super Info, das mit dem Reklamieren danke. Ich werde mal nach einem Kostenvoranschlag bei BMW fragen.