Also ich find die beiden zu teuer. Mein damaliger BMW Händler hatte mir auch mal einen 318d angeboten. Zwar hatte der nicht soviel Ausstattung wie die die du gezeigt hattest, aber dieser sollte nur "16.500" kosten. Habe sogar noch das Prospekt mit den Daten vorliegen. Für gute 320d's mit etwas Ausstattung, etwas ist noch übertrieben wollten sie knapp 18.000-20.000 haben.
Ich weiss jetzt nicht wie die Steuerunterschiede zwischen den 2L Varianten in Österreich ist, aber da du nicht unbedingt Premium Selection zu brauchen scheinst, würde ich dir raten auch Angebote von anderen Händlern sogar Private anzuschauen. Die Autos aus deinem Link haben nichtmal Alufelgen drauf Es muss ja nicht unbedingt ein BMW Händler sein.
Mein 20d mit der selben EZ und damaligen 95.000km auf der Uhr hat mich 16.700 gekostet. Den habe ich nicht von BMW, aber Garantie und Herstellergarantie habe ich ja immer noch. Und wenigstens waren noch M Felgen drauf, welche ich für 600 noch verkauft habe.
In paar jahren wenn die e9x Serie günstig genug für die Leute werden, die weniger Geld zu verfügung haben, wird der 20d/i die meistgesuchten 3er werden. Falls du den weiter verkaufen möchtest.