Beiträge von ultraGs57

Wann sich das Start-Stop System einschaltet, entscheidet immer noch der Fahrer! Ausserdem gibt es dadurch keinen höheren Verschleiß sondern geringeren Verschleiß. Wenn du an der Ampel stehst und knapp 1Minute wartest bei laufendem Motor, arbeitet der Motor Umsonst. Zum Vergleich in dieser einen Minute machen andere auf der AB einige Kilometer. Das heisst der Motor läuft umsonst an einer Ampel.

Und das Start-Stop System ist so geregelt das es nur wirkt wenn der Motor die dafür benötigten Vorraussetzungen erfüllt.

Wenn man aus dem unteren Bereich beschleunigt kommt es einem immer etwas träge vor. Und wenn man danach wieder langsamer wird und Gas gibt kommt es so vor als sei man schneller, ist meistens eine Täuschung. Weil man meistens beim ersten beschleunigen ungefähr bei 2000 Umdrehungen ist und hoch beschleunigt. Und da die Leistung nach und nach kommt gewöhnt man sich daran und es kommt einem tráge vor. Aber beim zweiten mal ist es anders, beim langsamer werden, z.B im zweiten Gang, fällt man maximal auf 2.500-3000 runter und gibt dann Gas. Bei 2.500-3000 hat man mehr Leistung und Drehmoment zur Verfügung wie da drunter..

Aber das mit den Modis ist ne gute Info

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einen Ford Puma, der war im kalten Zustand normal. Wenn er warm wurde und man zügiger fahren wollte ging die Leistung weg. Dafür rutschte die Temperaturanzeige ganz nach rechts.

Die Zündkerzen waren defekt, solltest du mal kontrollieren lassen.

Aber ich würde eher auf einen Thermostaten tippen. Da der E90 keine Temperaturanzeige hat, und da man die volle Leistung erst hat wenn der Motor warm ist, könnte diese defekt sein. Bei meinem alten e46 war diese auch defekt, und die Temperaturanzeige kam nie höher als 11Uhr.

Bei der A Klasse von meinem Bruder ist das AGR System defekt. Der verliert auch plötzlich seine Leistung, und geht dann in den Notlauf. Neustart des Motors hilft für paar Minuten.

Zeigt dein Wagen irgendwelche Fehlermeldungen? Am besten du lässt kurz Fehlerlesung machen

Dieser ganze sch... verunsichert einen so richtig. Aber man sollte sich nicht zu vieke Sorgen machen. Wenn einem Menschen etwas gutes passiert redet keiner darüber. Aber geschieht etwas schlechtes, etwas unnormales wie eine schabende Steuerkette, dann redet die ganze Welt drüber. Der 320d ist die beliebteste Variante bei den R4. Es sind also so viele unterwegs mit dem N47 die keine Probleme haben...

Vielleicht kann ja mal einer das ganze aufnehmen bzw. ein Video posten wo mam es auch deutlich hören kann. Und es auf die erste Seite setzen..

Ich weiß auch nicht ob ich das Problem habe..

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich weiß nicht ob mein Navi Business eine Festplatte hat oder nicht. Bei google steht das es erst ab Mitte 2009 ausgeliefert wurde.

Produktionsdatum: 02/2009

Ich kann zuvor ausgewählte Ziele wieder aktivieren ohne die CD einlegen zu müssen. Und nachdem die Route geladen ist, kann ich die CD wieder herausnehmen. Bedeutet das ich jetzt ne Festplatte habe?

danke

jobo1960

Das mag zwar sein, aber bei Dämmerung oder im Winter sieht man es schon sehr gut. Nachdem ich die Standlichter als TFL nutzen kann werde ich diese gegen heller leuchtende austauschen...

Aber die US Version wäre auch eine Option. Sieht das denn Aggressiv? Und beim TÜV sollten die standlichtringe kein Problem machen wie das US Tagfahrlicht...