Zum freundlichen ist so eine Sache. Da das Geräusch nicht dauerhaft da ist werden die erstmal lange brauchen. Ich möchte halt erst hin wenn ich keine andere Lösung habe. Und diese Woche ist eh schlecht...
Beiträge von ultraGs57
-
-
Hallo e90 Gemeinde,
seit kurzem stelle ich ein komisches Geräusch fest. Es trat bisher 2x auf (soweit ich es mitbekommen habe). Beim ersten mal, bin ich von mir zu Hause zu meinem Eltern gefahren um etwas abzuholen (ca.4km). Als ich dort mit laufendem Motor stand, merkte ich das mein Auto einen komisches Geräusch von sich gibt. Ich würde sagen es klingt nach Rasseln, Scheppern, ich kann es halt nicht einstufen. Ich stieg also aus und schaute nach, es wurde lauter und lauter, bis zu dem punkt wo ich es aufgenommen habe, danach wurde es leiser und leiser bis das Geräusch weg war. Das ganze war am 21.09. und heute 2 Tage später und nach 200KM Autobahnfahrt mit 130-140 Km/H kam das Geräusch wieder. Ich meine sogar, das ich seit kurzer Zeit beim starten des Motors dieses Geräusch höre. Halt nur für eine Millisekunde. Ob es aber hiermit zusammenhängt kann ich nicht sagen, ich vermute es nur da es sich ähnlich anhört. Da ich auch von dem Puma Eintrag bezüglich der Steuerkette weiß, mache ich mir doppelt Sorgen. Zum
geht es schlecht am Wochenende, und auch so bin ich zu sehr im Stress wegen der Arbeit. Zum
möchte ich erst fahren wenn ich keine andere Wahl habe bzw. weiß was es ist damit die mir nichts anderes aufbrummen. Ich hoffe jemand aus dem Forum weiß Bescheid was es sein könnte, und ich hoffe auf baldige Hilfe...
Hier ein Video mit dem Geräusch:
http://www.youtube.com/watch?v=UsgtMOojrjs&feature=plcp
e90 320d LCI
BJ: 02.2009
KM: 105.000MFG
-
Sorry Leute, ich muss mich aus der Liste austragen lassen. Die Hochzeit meines Bruders wurde vom 23.09 zum 30.09 verschoben. Und da mein Auto zum Hochzeitsauto wird habe ich keine Chancen dort aufzutauchen. Geht ja schlecht mit einem Hochzeitsauto.
Sehr schade, hatte mich echt gefreut, auch wenn ich etwas bange hatte mit nem e90 im Originalzustand aufzutauchen. Und das mit der Codierung ist auch blöd gelaufen. Hätte ich zu gerne gehabt, vielleicht klappts ja beim Go-Kart rennen.
Ich wünsche euch dennoch allen viel spaß...
-
Und wie ist der Unterschied zwischen Drehmoment und Drehfreude?:D Was gefällt dir mehr?
Ist bestimmt schwer sich an den Benzinern zu gewöhnen oder?
-
Einem C63 AMG wird der 335i nie das Wasser reichen. Wenn schon der M3, aber wieso ist denn der 335i alltagstauglicher?
-
Das Teil hört sich ja sehr interessant an, leider bin ich etwas zu spät...
Mal eine Frage aus Neugier, zeigt es die echte PS Leistung an oder rechnet sich das Ding es aus?
Was ich meine, zB. der 320d hat ja 177PS. Doch es kann ja etwas abweichen, man könnte 180PS haben aber auch nur 175PS. Zeigt es dies an?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
-
Das war aber für den Motorraum bezogen. Ich weiß selber das Mercedes seine Probleme hat so wie alle Hersteller. Und über Laub im Motorraum habe ich schon meine Meinung und Erfahrung schon gesagt. Der Laubregen ist ja nicht überall gleich stark;) Und zum Thema Markenbrille, tausche mal unsere Rollen dann würdest du das selbe denken. Naja auch egal, ist nicht so wichtig...
Schönen Abend noch.
-
Zitat
Was? Das Laub nicht aufs Auto fällt?
Habe genug Mercedes im Bekanntenkreis die auch Laub aufm Auto haben bzw in den Wasserläufen......Edit: Die A klasse von meiner Mutter rostet an den Türen (Mercedes hat 2 neue Türen reingemacht auf Kulanz) und der Vito von meinem Dad verfault von vorne bis hinten. Mercedes hat schon überall nachgebessert, aber danach hat es noch schneller gerostet. Mercedes wollte dann wandeln....
Also rede nicht so einen Schmarn daher bitte.....Jeder Hersteller hat seine Probleme....Natürlich fällt Laub aufs Auto, oder hat hier jemand etwas anderes behauptet?
Wir reden hier aber nicht über Rostanfälligkeit an den Türen oder sonst wo, sondern im Motorraum. Oder hat hier jemand etwas diesbezüglich erwähnt?
Das Mercedes auch seine Probleme hat, hat hier auch keiner erwähnt und gar das Gegenteil behauptet. Klar hat Mercedes seine Probleme und andere Hersteller auch, ist ja ganz normal. Aber hier geht es halt um die Rostanfälligkeit im Motorraum, und um den von mir erwähntem Laub. Bestimmt haben die auch Laub und Rost, aber nicht so krass wie ich es in meinem BMW erlebt habe. Und zu behaupten das es Schmarn ist, ist auch falsch. Es ist meine Meinung! Jeder hat seine eigene Meinung, und meine beruht darauf wie ich es gesehen und erlebt habe. Ich sag auch nicht das deine Meinung falsch ist, oder? Denk mal nach wieso ich das nicht tue.
Ich hab doch das Recht, etwas zu erwähnen wenn es mir bei einem anderen Hersteller besser gefällt. Jeder hat irgendeine Sache die er bei einem anderen Hersteller besser findet. Ich verstehe nicht wieso du darauf so abgehst. Stört es dich wenn jemand etwas an einem nicht BMW besser findet?
-
Dein Beitrag ist zwar witzig, dennoch verstehe ich den Sinn nicht. Glaubst du es nicht das Mercedes und viele andere Hersteller dies besser gelöst haben?
-
Bei meinem 3 Jahre alten sind auch einige teile am Rosten. Ich krieg jedes mal das kotzen wenn ich nach 2-3 Wochen unmengen an Laub im Motorraum habe...
Stimmt, jeder Bekannte in meinem Umkreis der einen Mercedes fährt hat solche Probleme nicht. Kein Laub, kein Rost usw..
Edit: aber wegen etwas Rost sollte man sich keine Sorgen machen. Es sei denn es rostet durch aber das sollte noch einige Jahre dauern..