Beiträge von ultraGs57

Ich kann mich noch gut errinern (schreckmoment) damals noch in einem e46 mit 220kmh unterwegs. LKW überholt LKW und hinter dem überholendem LKW war ein Reisebus. Und dieser zieht plötzlich nach links, wäre ich in der Situation nicht von links bis nach rechts in die Seitenstreifen gefahren um abzubremsen, wäre ich jetzt wohl nicht mehr hier. :mad:

Am schlimmsten war es mal Außerorts, ich war auf der Hauptstrasse und 50-60 M vorraus kam ein LKW rausgefahren. Ich war mit 100 unterwegs und dachte mir ich lasse das Auto etwas ausrollen, und dann bremse ich ab. Haha falsch gedacht, denn dahinter kam direkt der 2. LKW (waren wohl zu zweit unterwegs). Bremsen hätte mir in der Situation nicht geholfen, ich fuhr auf den Seitenstreifen der ziemlich eng war und hatte nur noch gebetet. Aber dann der Supergau, der erste LKW stand auf seinem Fleck, das Auto stand komplett quer und zum Glück wollte niemand dort Linksabbiegen. Dann das krasseste, vor dem LKW war weder eine Ampel oder sonst was, der hat Eiskalt auf seinen Kumpel gewartet. Wäre ich nicht zu sehr geschockt gewesen hätte ich die zusammengedroschen..

Einen Rat möchte ich allen noch auf dem Weg noch mitgeben. Fährt innerorts nicht so dicht auf, auf die die langsamer Fahren als erlaubt ist. Vor allem nicht kleinwagenfahrer die nichts tun außer andauernd in den Rückspiegel zu schauen, denn die wollen nur im richtigen Moment eine Vollbremsung starten.

Ich bin mir zur 99% sicher, ach was 100%, dass diejenigen die an der Befragung teilgenommen haben diejenigen sind, die ohne in den Spiegel zu schauen auf die Linke Spur wechseln. Am meisten hasse ich die Leute, die nur einen überholen um mit der selben Geschwindigkeit vor dem Überholtem zu fahren. Oder, oder, oder, die Liste würde bei mir niemals aufhören. Ich bin kein Geschäftsmann, ich eile nicht von Termin zum Termin, aber ich verstehe diese Leute vollkommen. Egal ob Audi, BMW, Mercedes oder VW. Man kommt mit über 200KmH von hinten angefahren, und es gibt echt viele, die für 10-20 KmH nicht Bremsen wollen und auf die linke Spur wechseln und den Hintermann dazu zwingen von über 200KmH auf 130Kmh zu Bremsen.Es ist halt einfacher 20KmH abzubremsen als 100KmH. Ich frage mich echt manchmal ob die nicht nachdenken können. Ich rege mich deshalb so auf, weil nicht die Raser die Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringen, sondern die Langsamfahrer. Wenn man langsam fährt, ist die Konzentration nicht so hoch wie bei schnellerem fahren. Ich zünde mir keine Zigaretten bei 200 an, oder trinke etwas. Aber beim langsam fahren schon. Die meisten der Langsamfahrer halten sich auch nicht einmal an das Rechtsfahrgebot.

Ihr könnt mich gerne als Arrogant, Ignorant oder Aggressiv einstufen oder bezeichnen. Aber für mich sind die Arroganten, Ignoranten oder die Aggressiven die Autofahrer die ich vorhin beschrieben haben. Aber immer sind es diejenigen, die schneller fahren und nicht die die Fehler machen... Was für eine verkehrte Welt.. ?(

Mach dir überhaupt keine Sorgen, du hast sowas wie die Zeugen Jehovas hinter dir! Zeugen sind das wichtigste bei einem Unfall. Mich hat mal einer von hinten auf der Autobahn erwischt, es war stau, und er bekam Recht weil irgendein Zeuge meinte das ich es extra gemacht habe:banghead: ich rege mich immer noch darüber so auf:mad:

Wenn dein Auto 10.000 noch Wert ist, bzw wenn man für 10.000 denselben locker kriegen kann und der Schaden bei 12000 liegt dann bekommst du circa 11.000. Bei einem Bekannten wurden die Preise bei Mercedes angefragt, und auch andere Quellen. Aber mach dir auch hier keine Sorgen, du wirst genug für ein neues bekommen.

Das bedeutet aber nicht das sich eine Reperatur nicht lohnen würde! Musst es ja nicht unbedingt bei BMW machen lassen, es gibt viele alternativen. Erkunde dich schonmal am besten danach.

Mfg

Ich zahl für meinen ez 02/2009 e90 320d genau 206? Steuern Jährlich. Wäre der 325er auch ein 2009 würde sich etwas kaum ändern wegen dem cO2 Ausstoß. Da der 1er kleiner ist als der 3er sollte er noch ein wenig günstiger sein. Das war für mich der hauptgrund weshalb ich mich vom 325er verabschiedet hatte. Und Haftpflicht und Vollkasko bin ich alle 6 Monate mit 350? (LVM 60%) fällig.

Desweiteren höhere verschleißkosten. Anfangs hatte ich auch über den 123er nachgedacht, aber bei der Probefahrt habe ich gemerkt das der Wagen emnur was für kleine Menschen ist.

Da dir der Hubraum nicht das wichtigste ist, schau mal nach einem 320d mit 177PS oder 184PS. Die haben genug Dampf und trotz kleinerem Hubraum sind diese im wiederverkauf ab einem bestimmten alter Wertvoller wie der 325er.

Am besten 320d und von BMW tunen lassen. Dann hast du die selbe Leistung wie der 325er aber dafür weniger Gewicht und kosten. Der 1er BMW sieht aus wie ein hässliches Entlein neben dem 3er. Und mit dem Geld sollte es auch für ein LCI Modell reichen.

Hallo,

Ich bin bestimmt nicht der erste, aber auch nicht der letzte, der diese Frage hier stellt.

Muss man einfach die Birnen austauschen um die Ringe weißer zu kriegen? Und wenn ja, welche denn? Die vom Abblendlicht? Ich habe kein Xenon falls das eine Rolle spielt. Und könnt ihr mir einen Link schicken welche ihr mir empfehlen würdet die ich benutzen kann?