Ich kann mich noch gut errinern (schreckmoment) damals noch in einem e46 mit 220kmh unterwegs. LKW überholt LKW und hinter dem überholendem LKW war ein Reisebus. Und dieser zieht plötzlich nach links, wäre ich in der Situation nicht von links bis nach rechts in die Seitenstreifen gefahren um abzubremsen, wäre ich jetzt wohl nicht mehr hier. :mad:
Am schlimmsten war es mal Außerorts, ich war auf der Hauptstrasse und 50-60 M vorraus kam ein LKW rausgefahren. Ich war mit 100 unterwegs und dachte mir ich lasse das Auto etwas ausrollen, und dann bremse ich ab. Haha falsch gedacht, denn dahinter kam direkt der 2. LKW (waren wohl zu zweit unterwegs). Bremsen hätte mir in der Situation nicht geholfen, ich fuhr auf den Seitenstreifen der ziemlich eng war und hatte nur noch gebetet. Aber dann der Supergau, der erste LKW stand auf seinem Fleck, das Auto stand komplett quer und zum Glück wollte niemand dort Linksabbiegen. Dann das krasseste, vor dem LKW war weder eine Ampel oder sonst was, der hat Eiskalt auf seinen Kumpel gewartet. Wäre ich nicht zu sehr geschockt gewesen hätte ich die zusammengedroschen..
Einen Rat möchte ich allen noch auf dem Weg noch mitgeben. Fährt innerorts nicht so dicht auf, auf die die langsamer Fahren als erlaubt ist. Vor allem nicht kleinwagenfahrer die nichts tun außer andauernd in den Rückspiegel zu schauen, denn die wollen nur im richtigen Moment eine Vollbremsung starten.