keine sorge...wäre nich mein erste LLK tausch....hatt bei meinem alten eigentlich auch immer rückstände, lässt sich auch fast nich vermeiden. musste den da mehr als einmal ausbauen
Alles klar, Du kennst Dich aus... Rallye Golf mit 1.8 T, das waren Zeiten...
@ lked, ja das ist leider normal... Ich persönlich würde mir mal die Zeit nehmen und alle Schläuche demontieren. In den Schläuchen und im LLK selber ist manchmal auch etwas Öl, bedingt durch die Einleitung der Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugbereich. Kontrolliere alle Schläuche/Rohre und Verbindungen auf Risse etc.. Neue Formdichtringe (0-Ringe) gibt es für deine Motorvariante auch beim Händler, kosten nicht die Welt. Ganz vermeiden lässt sich dieser Siff nicht, aber Kontrolle und Pflege bzw. Säubern des Ladeluftsystems schadet nicht, im Gegenteil. Evtl. ist auch mal eine neue Kurbelgehäuseentlüftung (Ölabscheider) notwendig (vom Händler). Beim 2.0d etc. gibt es da wohl öfter Probleme...