Beiträge von Tom330

    Weiterhin wären auch noch die 40W LED H8 Brenner von der Benzinfabrik mit der Teilenummer 7724 interessant!


    http://www.benzinfabrik.de/de/…5er-6er-x1-x5-x6-offroad/


    Hallo, ich habe diese 40W LED H8 Brenner von der Benzinfabrik gestern bei meinem E90 LCI verbaut. Ich habe keinen Vergleich zu anderen Produkten, bin aber absolut zufrieden. Versand erfolgte blitzschnell, ordentlich verpackt und die Brenner selber machen einen hochwertigen Eindruck. Alles ist ordentlich verarbeitet und passt Plug&Play, keinerlei Fehlermeldungen. Die Ausleuchtung der Corona-Ringe beim E90 LCI ist meiner Meinung sehr gut, rein subjektiv natürlich. Bilder folgen... Tom


    Die Preise sind meiner Meinung nicht mehr nachvollziehbar und völlig überteuert. Warum nach dem LMM Wechsel in der Vertragswerkstatt immer das Steuergerät codiert werden muss mit der angeblich aktuellsten Software konnte mir auch noch niemand beantworten. Ein LMM Wechsel sollte auch ohne Codierung möglich sein.


    Vor zwei Monaten sollte ich auch für das Ersetzen, also den Austausch einer Sicherung (ca. 0,40,- Cent Artikel) insgesamt mit Fehlersuche über 40,- Euro bezahlen. Obwohl ich vorher darauf hingewiesen habe (defekte Sicherung) und nur um den Austausch dieser Sicherung gebeten hatte. Nach dem ich dann hören musste: ... was wollen Sie, Sie fahren doch einen BMW... ist mir fast der Arsch geplatzt :D


    Grüße Tom


    Hallo Thomas, auch wenn der gewünschte Durchzug wieder vorhanden ist durch den neuen LMM, kontrolliere auch mal die Ladeluftleitungen auf Undichtigkeit/Beschädigungen (z.Bsp. Risse) und reinige mal das AGR Ventil (Verkokung) bzw. ersetzen wenn defekt.


    Grüße Tom

    Ändert der LLK auch was an der Abgastemperatur?

    Ja ändert er, aber nur marginal und nur für eine gewisse Zeit...
    Ich zitiere mal sinngemäß: Steigt die Temperatur der Ladeluft, steigt das Volumen, es kommt weniger Luftmasse im Motor an. Ist die angesaugte Luft schon heiß, wird das Abgas danach auch sehr heiß. Wenn die Abgase zu heiß sind, folgt eine Leistungsreduktion! (Blackfrosch)


    Soviel zum 'MaxiMini' Prinzip :D, maximale Ausbeute bei minimalem Aufwand...


    @ Max (Mr. Ace), dann war es ja auf jeden Fall eine lohnende Investition (35i LLK), der defekte Ladeluftschlauch wäre sicherlich erst einige Zeit später aufgefallen und man hätte den schleichenden Leistungsverlust evtl. erst mal auf einen Fehler in der Optimierung geschoben.
    Ich baue demnächst wieder einen 35i LLK um (Seitenkästen verkleben), bei Interesse kann ich mal ein paar Bilder einstellen.


    Grüße Tom

    So viel größer ist der LLK vom 335 im Vergleich zum 330 doch gar nicht oder? Da wäre es doch sinnvoller z.b. den LLK von Wagner zu verbauen.


    Richtig, es ging aber in erster Linie darum mit wenig Aufwand (Euro) das maximal machbare zu erreichen, deshalb die allgemeine Empfehlung bei optimierten 25d/30d den LLK vom 35d/i zu verbauen.


    Grüße Tom

    ... wenn mein schlauch wieder vernünftig is kann ich die LLK sache unter last auch ma vernünftig testen ob sich was unterscheidet...

    Hallo, na gab es Probleme beim Einbau des 35i LLK ? Was ist mit deinem Schlauch ? Einen Unterschied wirst Du subjektiv wohl nicht merken, mal sehen, eher wie schon geschrieben das dein 30d die Leistung etwas länger hält bei den derzeitigen Temperaturen.
    Wenn wieder alles ok ist dann schreib aber mal bitte deine Eindrücke...


    Grüße Tom

    Hallo Stephan,


    - Beifahrer raus,
    - 18 Zoll Bereifung, Luftdruck HA senken,
    - Automatik auf Manuell (fährt dann im 2. Gang an und spart einen Schaltvorgang, Gänge werden voll ausgedreht)
    - 25 % Leistungssteigerung ;) ... dann sollte eine niedrige 14er Zeit machbar sein


    Gruß Tom