Beiträge von Electro

ah ok. das ist aber neu. als ich mal vor ca. 2-3 Jahren da angefragt habe, hatten sie nur das tüv-Gutachten, welches in der Schweiz wertlos ist.

ach ja, gemessen wird aber im halben Drehzahlbereich, sprich wenn deiner bis 7000U/min dreht wird bei 3500U/min gemessen. und vorbeifahrtmessung kann auch gemacht werden.

Ich frag auf jedenfall vor der MFK ob das reicht, wenn nicht lass ich mir eins machen das ist das kleinste Problem :) ja Vorbeifahrtsmessung noch lieber, im Automatikmodus ist er schön leise :D

soviel ich weiss haben die Inside Anlagen keine EG-Genehmigung.... dann wünsch ich dir mal viel spass bei der nächsten Polizeikontrolle....

da ich sehe dass du aus Frauenfeld kommst, könntest du sogar noch meinem Bruder in die Arme laufen/fahren... ;)

doch hab ich :) und gemessen wird : unter freiem Himmel, mit 4m Abstand und bei konstanter Drehzahl von 2500 U/ Min. Unter wenig/Teillast ist er schön leise ;)

hab doch komplettes M paket :D ^^

noch lauter? *_* geil ^^ :D

das nächste mal wenn du was brauchst sag mir bescheid vllt kann ich ja was für dich machen :D

hätt ich lieber mehr als nur dein Avatar & Video angeschaut :D ja schon nach so 1-2k Km merkst du schon einen rechten Unterschied zu vorher :D und was ich das geilste finde ist, dass er beim Runterschalten ein paar mal bollert und zwischen 2-3K U/min wen du das Gas ganz leicht antippst hört es nicht mehr auf zu knallen :thumbsup:
    Komm ich sicher gerne mal darauf zurück danke :rolleyes:

Das hab ich nicht weil das bei uns meistens nicht geht. An neuen Artikel können wir nicht handeln.. leider :D aber ich merks mir ;)Klingt ziemlich ähnlich wie meine am Anfang :D warts ab, ich hab sie jetzt seit etwa 7-8k Km drauf und die wird lauter... und lauter... und lauter :thumbsup:
    hast du noch Interesse an einer M stange vorne e90 ? hab jetzt eine vom LCI bekommen und werde die montieren. die Farbe von der VFL ist schwarz :)

Hallo :)

Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und bemerkt, dass doch ein paar Interesse haben an der Insideperformance Anlage. Ich wurde ebenfalls angefragt ob ich ein Soundvideo machen könnte und da ich Zeit hatte hab ichs einmal versucht.

Das Video wurde mit einer normalen Digicam aufgenommen und hat demnach nicht eine riesige Ton und Bild Qualität. Wir mussten auch recht improvisieren, da wir keine Stative oder ähnliches zur Verfügung hatten und mein Kollege musste im Kofferraum viel Kohlenmonoxid einatmen :D Aber um mal reinzuhören sollte es reichen.

http://www.youtube.com/watch?v=BzXn5rNLIpk&feature=youtu.be

Ich bin überzogen von dieser Anlage und würde sie auf jeden fall weiterempfehlen :thumbsup:

Kosten : ESD = 958,40 Euro ( ohne Mehrwertsteuer, da Lieferung in die Schweiz, dafür Zoll )

M-Stossstange H ( Da ich kein M-Packet hatte, musste ich aufrüsten :D) = Gratis
    Lackierung wegen leichtem Schaden = 560.00 Euro
    Diffusor = 72.00 Euro

Total = 1590,40 Euro

Zusammengefasst versucht die Zündung immer so früh zu Zünden wie es geht. d.h. bis an die Klopfgrenze ( die ist erreicht wen das Gemisch so früh enzündet wird wen der Kolben auf OT steht oder noch auf dem weg ist) je höher die Oktanzahl, desto näher kann er an die Grenze ran und desto mehr Leistung hast du. Da der Diesel ein Selbstzünder ist gibt es das nicht, der Diesel Motor ist ja höher komprimiert als ein Benzinmotor, er drückt das Gemisch so fest zusammen bis die nötige wärme entsteht und es sich entzündet. Dewegen kann der Zündzeitpunkt beim Diesel nicht variieren :) Die Teureren Dieselkraftstoffe haben einfach div. Zusätze drin.