Beiträge von 335iFFM
-
-
Nein, geht nicht.
ABER: Wenn der neue Alpina raus ist, könnte es sein, dass ein Findiger wieder das Update für die 8HP postet ;-).Bin übrigens aus Aschaffenburg und habe bereits 4 Fahrzeuge geflasht.

-
ClubberCH
"sieht man ja beim Dom". Genau, denn er ist wohl das Parade-Beispiel für o.g. Chiptuner. Mehr will ich nicht sagen, dass wurde schon ausreichend diskutiert.@Bischi
Unabhängiger Prüfstand mit Vorher-Nachher Messung bei gleichen Bedingungen? -
Wurde soeben mit PNs überschüttet
. Ganz kurz für alle: Ich verkaufe die 313M, weil ich auf meinem Auto gerne schwarze Felgen hätte. Die 313M zu pulvern, dafür sind sie mir zu schade. Der Unterschied zwischen den 313M und den 313Performance ist, dass die Ms in 19" sind und die Performance lediglich in 18". Werde jetzt erstmal auf die PNs antworten 
P.S.: Auf den Felgen sind Pirelli P Zero Runflats aufgezogen, die Felge hinten links hat Bordsteinschäden
, welche ich allerdings vorher von einem "Felgendoktor" reparieren lassen. Aber keine Angst, dass passiert einem gerne Mal, mit solch enormen Querschnitten. Restbelag dürfte für mindestens den Sommer noch gut sein (zumindest bei meiner Fahrleistung von ~15.000km diesen Sommer). Genaue Reststärke kann ich bei Bedarf nachmessen. -
Ohne genaues Datum is schlecht :-). Wann habt ihr das Ganze denn geplant?
-
Okay, oder so. Muss ich sie eben doch über eBay verkaufen -.-'
-
Wenn Du noch ein paar Tage Zeit hast und die 19" 313M haben möchtest, kannst du meine haben. Preislich können wir da bestimmt was machen ;-).
-
Das Diagramm ist Käse und in Excel erstellt. Außerdem fehlen alle Infos über zB:
- Außentemperatur
- Ansauglufttemperatut
- DIN-Norm? -> Korrektur
- Art des Prüfstands
- Schleppleistung
- usw.Außerdem halte ich ein Mehr-Drehmoment in dieser Höhe bei Saugern für nicht realistisch. Du wirst bestimmt "mehr Power fühlen". Das liegt dann aber an der geänderten Pedalkennlinie deines Gaspedals.
-
Ist natürlich korrekt. Trotzdem hat Qualität ihren Preis :-).
-
Einfach mal Herrn Reith anschreiben. Habe öfter Kontakt mit ihm. Deren Projekte sind sehr interessant. Allerdings ist Tuningwerk ehr etwas für Menschen, die die Extra-Power tagtäglich abrufen möchten und somit sehr standfeste Autos brauchen. Dort ist Tuningwerk gut und so sind auch die Preise :-). War selber mal bei Herrn Reith zur Auskunft bzgl. des N55 - eine bessere Beratung hab ich noch nie bekommen.
Er heißt hier im Forum joko11, glaube ich.