Wenn er die readiness-flag nicht setzt, kann auch der Fehlerspeicher leer sein und man kommt nicht durch.
Beiträge von 335iFFM
-
-
Schau mal im Bimmerboost. Ich weiß es nicht. Nur war mein letzter Status, dass die Mechanik ne andere ist. Ich selber flashe auf jeden Fall keinen pre-07. Ist mir zu risky.
-
Alles falsch. Er misst doch über OBD. Es müssen nur die readiness-flags gesetzt sein. Ob der Kat arbeitet oder nicht ist egal. Kannst auch ohne Kat hinfahren, wenn die Flags gesetzt sind.
-
Nitrus
Sicher? Dachte, die Getriebemechanik ist anders. Wirklich ganz sicher? -
Das brabbeln und die ganze Sound-Charakteristik des N55 bekommst Du beim N54 so nicht hin. Der Grund für den Sound beim N55 sind die 2 fehlenden Unterflur-Kats und der Mono-Turbo.
Du kannst mit einem N54 allerdings in die Richtung kommen, wenn Du:
- den Mittelschalldämpfer entfernst
- PP ESD dran
- 3" Downpipes
- Unterflur-Kats beibehaltenGrüße
-
Der Motor des N55 selbst hält genauso viel aus wie der N54, Jungs. Eure N54 haben teilweise übrigens genauso Guss-Kolben wie wir. Dazu gibt es genug im e90-post.com nur will es keiner wahr haben heißt das nicht, dass es nicht so ist. Die Schwachstelle des N55 ist einzig und allein die Kurbelwelle. Erst bei sehr hohen PS-Zahlen machen sich Schmiede-Kolben +-Pleuel bemerkbar und tragen zur Haltbarkeit bei. Der Turbo des N55 reicht auch nur bis 380 Rad-PS (420 Motor-PS). Danach ist nunmal Schluss. Viel weiter kommt ihr auch nicht mit Standard-Turbos ohne das bei euch alles rasselt, scheppert, vibriert.
So. Lasst den Shitstorm beginnen.
-
-
-
Nein, geht nicht.
ABER: Wenn der neue Alpina raus ist, könnte es sein, dass ein Findiger wieder das Update für die 8HP postet ;-).Bin übrigens aus Aschaffenburg und habe bereits 4 Fahrzeuge geflasht.
-
ClubberCH
"sieht man ja beim Dom". Genau, denn er ist wohl das Parade-Beispiel für o.g. Chiptuner. Mehr will ich nicht sagen, dass wurde schon ausreichend diskutiert.@Bischi
Unabhängiger Prüfstand mit Vorher-Nachher Messung bei gleichen Bedingungen?