Beiträge von ClubberCH

Wie sieht es eigentlich in Bezug auf Garantie aus? Also wo kann ich etwaige Ansprüche geltend machen. Nicht das ich das will, aber wenn ich das jetzt schon weiss wär's besser. Ich geh zwar nicht davon aus das etwas passiert, aber man weiss ja nie.

By the way, von KW bin ich im Kopf komplett weg. Trotz deren 5 Jahren Garantie. Hab letzte Woche bei Sportec nen RS3 mit gebrochenen Federn im KW2 gesehen. Kein schöner Anblick. Und das hat mit der Sportec Mann nicht nur gezeigt weil sie für Bilstein entwickeln.

Zitat

Zum Thema Chip Tuning! Ich habe so ein Gefühl dass die erhöhte Leistung nur am Anfang zu spüren ist, danach regelt die Motorsteuerung im Lauf der Zeit die Mehrleistung weg. Man sagt immer dass man sich schnell an der Leistung gewöhnt, ob es wahr ist sollte man die Leistung nach 1000 km oder mehr noch mal messen.

Sorry wir driften "off topic", aber: Das wäre mir neu. Man gewöhnt sich einfach nur daran.

Am besten mal nach ein paar 1000km das Tuning auf OEM machen und widern das der Hobel ein Liter mehr brauch und keine Leistung hat. Hab das jetzt schon bei meinen alten Cooper S und bei meinem 335d durch.

Der Mensch darf sich nicht nach seinem Popometer richten. Der gewöhnt sich recht schnell an die neue Beschleunigungsskala ;)

Um Geld zu sparen empfehle ich die App "PerfExpert" ist perfekt um Delta Leistungsmessungen zu machen. Da mein Popometer mich auch schon öfter getäuscht hat.

genau so sehe ich das auch. Ich habe derzeit Sportec oder carpi im Auge. Beide sitzen bei mir quasi vor der Haustür.