Leistung ist mir eher nebensächlich. Lieber das die Turbo weniger heiß laufen. Ob mehr Leistung kommt liegt ein wenig daran ob die Kraftstoffpumpe genug Most rein bringen kann und weiterhin das richtige Gemisch zu haben. Mal sehen ob Wagner mit ihrem Prototypen Tests machen.
Beiträge von ClubberCH
-
-
Jupp klingt gut.
-
Ja aber trotz Register Aufladung kann es ein Turboloch geben, aber da brauchen wir jetzt nicht drüber diskutieren. Schön ist das Wagner einen LLK macht und ich werde kommende Woche wohl mal einen Spontanbesuch dort abstatten und mal die Finger auf das gute Stück legen sofern sie mich lassen.

-
Zur Info,
Der Prototyp des 335d/330d LLK ist fertig und wird nun getestet. Man darf gespannt sein. -
ZitatAlles anzeigen
Danke für die Tipps! Hat alles plug&play gepasst:
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/c32ef1e1-caa9-f25e.jpg]
Sent from my iPhone using tapatalk
Cool...
Plug and Play? Was für ein E9x welches Baujahr und von welchem Lenkrad auf welches?
Ich habe gestern bei nem E91 LCI mit Professional Navi, MuFU, Regensensor und M Sportlenkrad auf nen M Sportlenkrad mit Paddels aus einem Fahrzeug mit Identischer Austattung gewechselt. MuFus gehen, Paddels noch nicht. Am Freitag wird codiert. Sofern es danach nicht geht muss Ich wohl die Kabel zur Box ziehen. Aber alles halb so schlimm.
-
ach noch ein Hinweis an alle LCI Lenkrad Umbauer.... der Airbag wird nicht wie beim VFL von unten her entriegelt sondern man Sticht Richtung Lenkradmitte rein um die Feder zu entlasten. Ich habe hier ne halbe Stunde gegrübelt und alle möglich Anleitungen gecheckt und mich gewundert wieso ich zu blöd bin.
-
Bis auf das fehlende Endrohr auf der Beifahrerseite sieht dein schwarzes Baby aus wie meiner

Also guter Geschmack
Ändere nichts, genauso ist der Wagen perfekt. -
E91 LCI 335d (04/2011) -> genannt "der dicke Blitz II"; komplett OEM und schon 650Nm und 305PS auf der Rolle gedrückt

-
Ciao E91 Gemeinde
Ich bin stolzer Besitzer eines E91 LCI 335d. Hab das m Fahrwerk verbaut, doch leider finde ich, dass der Wagen ein bissl zu viel in den Kurven wankt. Ich bin halt normalerweise Minis gewöhnt und die liegen bekanntlich ein wenig straffer auf der Strasse. Aber egal zurück zum Thema. Jetzt besteht Frage ob ich nur härtere Stabis, am besten einstellbar, einbaue oder doch ein Gewindefahrwerk oder beides einbauen lasse. Ich bin nicht auf der Suche nach extremen Tieferlegungen, sondern will den Karton nur straffer in den Kurven.
Hat jemand Erfahrungen mit härteren Stabis in Kombination mit dem E91 M Fahrwerk?
Gruß
-
Ob man jetzt noch einen größeren LLK einbauen sollte ist fraglich. Lieber sollte geschaut werden bei gleichen Volumen ein effizienteres Netz zu verbauen.
Ich schreibe aus eigener Erfahrung bei Umbauten an einem R55 Cooper S. Dort zeigte sich, das zu große Ladeluftkühler garnicht mit den relativ kleinen Turbo passten. Die Folge war trotz optimierter Software nen recht großes Turboloch. Erst beim Umbau auf ein Kleineren Effizienteren LLK war Das Turboloch weg und die Temperaturen sogar noch tiefer.
Weißt du welche Netze Wagner nutzt? Wenn's nur Billig Bar'n'plate Netze sind, Spar die das Geld. Oder nimm Kontakt mit HG Motorsport auf. Die haben mit schon mal für meinen damaligen Cooper S nen extrem effizienten LLK gebaut. Welche Temperaturen habt ihr bisher so gemessen unter Volllast? Ich hatte bei meinem 335d bisher noch nicht die Gelegenheit ein paar Test Kilometer mit Datenlogging zu machen.Kennst jemand wirklich das Temp. Limit der Software? Wenn
man das nicht bei 35 Grad Aussentemperatur erreicht, ist der original LLK gut genug