Beiträge von Metropolitan

Rein vom Protokoll her sieht das super aus, da hat sich der vermessende echt Mühe gegeben. Der Sturz vorne wurde zwar nicht eingestellt und ist etwas seitenungleich, das ist aber mMn noch tolerierbar. Sturz an der VA einzustellen ist ein wenig kniffliger, da man im federbein den Dorn entfernen muss.

Da vl der Sturz höher ist, sollte das Fahrzeug leicht nach rechts laufen, was man durch eine leicht asymmetrische Spureinstellung kompensieren könnte. Ich behaupte aber dass man das kaum spürt, da man so gut wie nie auf einer komplett ebenen Straße fährt. Diese sind immer leicht geneigt, damit das regenwasser zur Seite abfließt.

Ob e93, e92, oder die anderen beiden ist egal, die unterschiedlichen radlasten werden durch verschiedene federsätze kompensiert. Die sollwerte fürs Fahrwerk sind immer gleich.

Cool, vielen Dank für deinen Kommentar. Da bin ich froh, dass das jetzt bei mir passt laut den Werten. :thumbsup:

Ich habe das Gefühl, dass ich beim Fahren das Lenkrad leicht nach rechts (Halbeins-Stellung) halten muss, also das KFZ ganz leicht nach links zieht, also entspricht deine Interpretation meinem Gefühl, aber das ist natürlich alles subjektiv. Grundsätzlich fährt es geradeaus wenn man das Lenkrad loslässt. Warum kann ich mich nicht bei dir bedanken? Finde den Button nicht.

Hallo zusammen,

da mein Lenkrad leicht schief stand habe ich mein Auto bei einem Nicht-BMW-AH vermessen lassen. Gerne würde ich eure Meinung zu dem Vermessungsprotokoll erfahren.

Verbaut sind 19" 225M Felgen mit 225/255 Winter-Bereifung und das M-Fahrwerk (also Serie).

Beim Bearbeiten des Protokolls habe ich eben gemerkt, dass E92 angegeben ist. Da ich aber einen E93 fahre frage ich mich, ob die Werte überhaupt passen können, da mein KFZ ab Werk ca. 300 Kg schwerer ist als das Coupe.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32495436rw.jpg]">Link

Vom Gefühl hat das Lenkrad beim Fahren einen ganz leichten Drall. Kann man aufgrund der Daten sehen, in welche Richtung?

Ich danke euch für eure Meinungen. Gruß Sascha

Habe genau die gleiche Problematik E93 335i rechts hinten. Diese Gummis fallen auch wie bei dir beim Hinsehen schon ab und Staubschutz hängt unten lose.

Ich bin mal frech und faul und frage dich, ob du eine Teilenummer für mich hast für den Staubschutz und die Gummis oder an was auch immer sich das Teil festhält. Vielen Dank.

KM-Stand: 100.000 BMW Niederlassung Dreieich

Hallo, heute war der Ölwechsel fällig bzw. wurde vorgezogen. Schon extrem die Zahlen...

Service Motoröl 3 AW 42,30€
    Satz Ölfiltereinsatz 1Stück 15,70€
    BMW Engine Öl LL04 0W-30 6,5l 161,14€
    Service Standardumfang 2 AW 28,20€ (hier denke ich mir immer, dass sind Kosten weil ich es gewagt habe, einen BMW Mitarbeiter auch nur anzusprechen) :thumbdown:
    Service Mikrofilter 1 AW 14,10€ 1Stück 50,63€
    + 19 % MWSt 59,29€
    Summe: 371,36 Euro

Wartezeit: 2 Stunden
    Autowäsche: umsonst (aber sauber kann man das nicht nennen, besonders im Heckbereich)

Falls jemand bei seinem E93 das gleiche Problme hat, die offizielle Antwort von BMW, zumindest zu meinem KFZ ist, dass alles in Ordnung ist und sie in diesem Fall nichts machen können. Also immer daran denken wenn man den Deckel nach Regen oder Wäsche aufmacht darauf achten, dass man einen Lappen parat hat, damit das Wasser nicht in den Kofferraum tropft.

Hallo,

ich habe mir schon einige Threads zu dem Thema durchgelesen. Allerdings habe ich keinen Wassereintritt im Kofferraum oder im Batterieschacht sondern das Wasser steht in der Rückleuchte rechts (links auch aber hier nur wenig). Wenn ich nach Regen oder der KFZ-Wäsche den Koferraumdeckel öffne tropft es rechts (siehe Anhang) richtig stark in den Kofferraum. Bei geschlossenem Zustand kommt kein Wasser nach innen daher alles trocken auch im Umfeld der Batterie.

Wie kann ich testen, warum das Wasser nur abläuft, wenn der Deckel geöffnet ist? Liegt das an der Dichtung?

Ist der Ausstausch einer Dichtung der Rückleuchte für einen Laien machbar? Danke euch.

Hallo, vielleicht kennt jemand um diese Uhrzeit eine Antwort auf meine Frage.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Sporttaste unter dem DKG
    Knauf und wenn ich den Wahlhebel nach links lege und die Gänge mit S,
    für Sport wahrscheinlich, angezeigt werden? Vom Gefühl her zieht er
    sportlicher wenn ich den Hebel nach links drücke. Bei beiden wird erst bei einer höheren Drehzahl geschaltet. Danke.