Am Oster-Wochenende war es endlich wieder soweit, die Temperaturen haben es zugelassen, das Auto nach dem Winter wieder richtig mit der Hand zu waschen. Gesagt getan, erst von außen dann Dach auf und von innen gesaugt. Danach wollte ich das Dach schließen, die Kofferraumabdeckung geht auf, fertig, mehr passierte nicht! Gaaanz toll. Das gleiche Spiel wie beim letzten Mal nur dass sich jetzt das Dach nach einer Weile im Kofferraum einpacken ließ. Das Licht in der Mittelkonsole für das Verdeck leuchtete wieder rot.
Was machen? BMW anrufen und als Notfall deklarieren, daraufhin habe ich auch sehr schnell einen Termin bekommen: "Wir haben im Moment keine Zeit wegen Urlaub in der Osterwoche und Räderwechselwochen, aber kommen sie einfach vorbei, es ist ja ein Notfall." Mein Glück im UNglück war dieses Mal, dass das Auto fahrbereit war (in offenem Zustand). Da die Niederlassungen Rüsselsheim, Niederrad und Gallus nicht mehr existieren bin ich nach Dreieich gefahren zu Herrn F. als Serviceberater. Schnellreparatur natürlich nicht möglich. Einen Tag später schon wurde ich angerufen, Verdeck funktioniert wieder, Ursache nicht feststellbar. Aber die Vermutung liegt nahe, dass es an der schwachen Batterie gelegen hat, die mir schon mehrere Monate im Check Control angezeigt wurde (dadurch haben einige Funktionen auch nicht mehr funktioniert). Auf jeden Fall funktioniert jetzt wieder alles, ich bin begeistert und um 676,43 Euro (brutto) ärmer. Danke!