Beiträge von Metropolitan

Hallo,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Sporttaste unter dem DKG Knauf und wenn ich den Wahlhebel nach links lege und die Gänge mit S, für Sport wahrscheinlich, angezeigt werden? Vom Gefühl her zieht er sportlicher wenn ich den Hebel nach links drücke. Danke.

Guten Abend,

wie reinigt ihr eure Einstiegsleisten bzw. die Leiste oben drüber als Verbindung zum Innenraum? Ich habe diese in beige (E93) und die dunklen Schuhstreifen bekomme ich nicht mit Wasser oder sonstigen Innenraumreinigern ab/weg. Ein Lackierer hat mir Silikonentferner empfohlen. Hat das jemand schon mal ausprobiert?

Und dann noch eine Frage, die ich schon lange stellen wollte. Ich lese oft im Forum dass ein Threat oben angepinnt wird/ist. Wo sehe ich das auf der Startseite wenn ich angemeldet bin? Ich benutze das Adblock Plus Add-On (Firefox) und sehe wie jeder andere die sechs aktuellsten Threats und die anderen Foreneinträge darunter.

Vielen Dank und einen schönen Abend.

Den Zeitpunkt für die HU kannst du selber zurücksetzen.
    Wegen den geloeschten Radiosendern: bei der AU werden die Abgaswerte über die OBD-Schnittstelle ausgelesen. Hast du abgasrelevante Fehler im Fehlerspeicher wäre die AU nicht bestanden, die Kollegen haben die Möglichkeit den Fehlerspeicher zu löschen - vielleicht ist es dabei passiert (oder allgemein bei der OBD Verbindung) ?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Danke dir für die Antwort. Wie kann ich denn den Zeitpunkt der HU zurücksetzen? Gerne auch per PM falls das nicht öffentlich gemacht werden darf.

Welche anderen gespeicherten Werte außer den Radiosendern könnten durch eine Löschung noch gelöscht worden sein?

Hallo,

ich war gestern bei der GTU und habe eine frische Plakette bekommen. Soweit alles gut. Jedoch habe ich danach festgestellt, dass die gespeicherten Radiosender gelöscht waren. Ist kein großer Aufwand diese wieder einzuspeichern aber wie kann das passieren im Zusammenhang mit einer HU?

Dann habe ich unter Fahrzeuginformationen die Anzeige, dass ich den Service (für die HU) überschritten habe. Kann ich den Zeitpunkt für die nächste HU selbst einstellen? Oder brauche ich einen Codierer dafür? Es nervt halt wenn man weiß man war bei der HU aber das System zeigt einem an, dass man den gesetzlichen Termin nicht eingehalten hat.

Ich danke euch.

BMW Niederlassung Dreieich

Wechsel HA Scheiben + Belege inkl. 4 x Bundschraube mikroverkapselt und 2 x Innensechskantschraube + 1 Bremsbelagfühler

macht in Summe 628,77 Euro brutto. Finde den Preis in Ordnung, passt halt ins Nebenkostenbild eines 335.

Service top, ohne richtigen Termin am nächsten Tag abholbereit. Service Mitarbeiter geht mit ans Fahrzeug und klärt alle Fragen. Laut Auskunft wurde der Wagen eingebremst, dafür wurde er über 25 KM bewegt, ist Vorgabe laut BMW.

Lächerlich finde ich halt immer die 2 AW = 25,40 Euro Service Standardumfang für nichts!

Ich tippe mal, er hat Komfortzugang. Also zweites mal auf den Knopf drücken, sollte alles ausgehen

Ja genau, ich habe den Komfortzugang, einen Schlüssel habe ich schon länger nicht mehr ins Schloss gesteckt. Dann werde ich beim nächsten Mal einfach zweimal auf den Knopf drücken und wohl zufrieden sein. Vielen Dank Community! Top Forum!

Am Oster-Wochenende war es endlich wieder soweit, die Temperaturen haben es zugelassen, das Auto nach dem Winter wieder richtig mit der Hand zu waschen. Gesagt getan, erst von außen dann Dach auf und von innen gesaugt. Danach wollte ich das Dach schließen, die Kofferraumabdeckung geht auf, fertig, mehr passierte nicht! Gaaanz toll. Das gleiche Spiel wie beim letzten Mal nur dass sich jetzt das Dach nach einer Weile im Kofferraum einpacken ließ. Das Licht in der Mittelkonsole für das Verdeck leuchtete wieder rot.

Was machen? BMW anrufen und als Notfall deklarieren, daraufhin habe ich auch sehr schnell einen Termin bekommen: "Wir haben im Moment keine Zeit wegen Urlaub in der Osterwoche und Räderwechselwochen, aber kommen sie einfach vorbei, es ist ja ein Notfall." Mein Glück im UNglück war dieses Mal, dass das Auto fahrbereit war (in offenem Zustand). Da die Niederlassungen Rüsselsheim, Niederrad und Gallus nicht mehr existieren bin ich nach Dreieich gefahren zu Herrn F. als Serviceberater. Schnellreparatur natürlich nicht möglich. Einen Tag später schon wurde ich angerufen, Verdeck funktioniert wieder, Ursache nicht feststellbar. Aber die Vermutung liegt nahe, dass es an der schwachen Batterie gelegen hat, die mir schon mehrere Monate im Check Control angezeigt wurde (dadurch haben einige Funktionen auch nicht mehr funktioniert). Auf jeden Fall funktioniert jetzt wieder alles, ich bin begeistert und um 676,43 Euro (brutto) ärmer. Danke!