Die Jungs sind Forenhändler ![]()
Beiträge von Homer85
-
-
1. bows3r
2. Staati
3. MagicoE90
4. Stranger2k1 + 1 E92
5. daniel-klagenfurt
6. stricker
7. Gandrobar
8. Agent Engel
9. AnTiHeLd
10. Sarah S.
11. Baba11
12. Maddox
13. menK0
14. DDre
15. Tobi
16. Jaky
17. Penny
18. Barracuda
19. bmw-denny
20. fef
21. 320I_E90
22. cONe
23. Timäää
24. Roadrunner
25. nicerst
26. perform91
27. RoccatE90
28. OlliDeluxe
29. Stanko335
30. Viper151181
31. ostfranzose
32. JDM_Joker
33. froese
34. B_etz
35. kleinerheizer89
36. Fascin
37. Cpt.Krk
38. Schwaben_Sarah
39. Informatix
40. pommes
41. Simmer
42. Scaylon
43. BMW HUSTLER
44. F.Hilgenberg
45. Breyton1980
46. chriscom
47. nicerst
48. max-power
49. Jasmin88
50. diddlohm
51. Michi1312
52. BB-Driver
53. RonaldR
54. DasKanu
55. mrgoogle
56. Michelangelo
57. L4RRY
58. Schnitzer320d
59. FireBlade
60. Der Streiti
61. hidden1011
62. cinder
63. M-Tourer
64. swape
65. Chris-evo
66. veGa
67. Eldorado92
68. Thor_141
69. BMW-POWER-MÜNCHEN
70. eremE90
71. R3ver3s
72. Sonny
73. Emi1987
74. R41n
75. dididerdon
76. Waf335
77. Eduuu
78. Fixel90
79. BrianOconner
80. Compadrez
81. ElNeroMero
82. Michii
83. MuDvAyNe
84. e91_bimmer (Tauch nur mit Nr. 83 auf )
85. superplus
86. touring86
87. Wildstyle175
88. Tuxx
89. FK2803
90. Fanatic1803
91. E92fanatics
92. FlyGuy-91
93. RediMischa
94. Jaky Anhang
95. Jaky Anhang
96. Stemünchen
97. Homer85
98. SimpleIIDann nehm ich mal den weiten Weg auf mich um hier mal einige kennen zu lernen
Und um Manu natürlich zu besuchen 
-
Hallo und guten Abend,
Ich hatte auch letztes Jahr die Fehlermeldung "Motoröldruck statisch"...habe ihn auch gelöscht und war wieder da und konnte auch beobachten das am Deckel des Ölfilters Ölverschwitzt ist...das hat mich ebenfalls stutzig gemacht. Nach langen Recherchen im Netz hab ich feststellen können das der N43 einen Leistunggeregelten Öldruck hat und der somit kann ich mir vorstellen, wenn er defekt ist den maximalen Öldruck fährt.
Somit hab ich vermutet das auch das Ölschwitzen am Ölfilterdeckel vom defekten Sensor zustandekommt.
Alos Öldrucksensor gewechselt und alles wieder okay und am Ölfilterdeckel ist seit dem wieder alles trocken.
Ich kann mir beim besten willen nicht Vorstellen was das mit einer gelängten Steuerkette zu tun haben soll. Mein 320i N43 klingt gut da Rasselt nix...Kettenspanner hab ich auch schon vorsichtshalber tauschen lassen trotz das ich die neue Version drin hatte...man weiß ja nie.MfG BD77
Hi!
Das klingt schon mal besser
Hört sich genau wie bei mir an. Fehler ist da, aber weder weniger Leistung noch ein Rasseln der Kette oder sonst etwas konnte ich feststellen. Der Öldrucksensor war auch die erste Vermutung meines Bekannten, der eine Meisterwerkstatt hat. Dienstag wird wie gesagt der Öldruck-Sensor sowie der NOx-Sensor getauscht. Dann weiß ich mehr. ich hoffe das beste 
-
Hi!
Oh man das wären aber keine gute Nachrichten
Ich habe am Dienstag nächste Woche den Termin wegen dem Öldrucksensor, auf Steuerkette habe ich mal gar keine Lust 
-
Hi Homer,
leider noch nicht. Mir ist erstmal der NOX-Sensor dazwischen gekommen, der Stickoxidkat hatte schon ne Beladung von 3500mg.
Will noch nach nem Manometer bzw. anderem Weg schauen den Druck manuell zu messen, dann sollte schnell klar sein ob der Sensor einen weg hat. :conf:Willkommen im Club
Ich habe auch soeben einen NOX-Sensor gekauft
Berichte bitte deine Erfahrungen, werde ich die Tage auch machen wenn die Teile getauscht sind
Der Öldruck Sensor kostet um die 20€, daher machen wir den einfach auf Verdacht neu -
Gibt es hier etwas neues? ich habe den fehler auch und wir machen jetzt erst mal den Öldrucksensor neu
-
Ja hatte ich gesehen, es gibt bei meinem Modell glaube ich mittlerweile den 5. Nox Sensor im ETK... Der Preisunterschied ist halt gewaltig. Neu ca 340€ (plus Steuer glaube ich sogar noch), und einen gebrauchten passenden könnte ich für 130€ bekommen, von einem Teilehändler. Somit wäre also auch im Falle eines defekten Sensors Garantie da
-
Hi!
Alles klar danke!
Werd ich tun.
Sollte man in dem Fall einen Nox Sensor unbedingt neu kaufen oder tut es auch ein gebrauchter? -
Kann mir jemand bei meinen geschilderten Fehlern auf Seite 3 weiterhelfen?

-
Hallo zusammen!
Vor zwei Wochen leuchtete bei mir die gelbe Motorwarnleuchte, nachdem ich an Karfreitag am Nürburgring war. Dachte, es käme vom ständigen stop&go auf dem Rückweg iom Stau. Hatten dann den Fehlerspeicher ausgelesen, gelöscht und die Lampe war aus. Gestern ging nun die Lampe wieder an. Habe dann heute wieder mit INPA ausgelesen, die Fehler sind folgende:
Standen alle im DME/DDE
CDA7 Botschaft (Status Rückwärtsgang, 3B0) U1129 Kommunikationsverlust mit Status Rückwärtsgang
2AF4 Stickoxidsensor, elektrisch P2200 NOx-Sensor Schaltkreis (Bank 1, Sensor 1) - Fehlfunktion oder Leitungsunterbrechung
2AF2 Stickoxidsensor, Lambda linear P121E NOx-Sensor linearer Lambdasignalschaltkreis (Bank 1) - Fehlfunktion oder Leitungsunterbrechung
2AF6 Stickoxidsensor, Lambda binär P122F NOx-Sensor binärer Lambdasignalschaltkreis (Bank 1) - Kurzschluss
30C1 Motoröldruckregelung, statisch P15A0 Motoröldruckregelung, statisch - Umschaltung in Notlauf-Betrieb, da Motoröldruck im Kennfeld-Betrieb zu niedrig
2AF8 Stickoxidsensor, Lambdasondensignal linear: Schubprüfung P126F NOx-Sensorsignal (Bank 1) - lineares Lambdasignal zu fett bei Schubprüfung
30DA Stickoxidsensor, Signal: P124C NOx-Sensorsignal (Bank 1) - nicht verfügbar im Start
Die Fehler lassen sich alle löschen, die Lampe ist danach auch aus. Deutet das auf einen defekten NOX-Sensor hin? Es läuft alles einwandfrei, kein Ruckeln oder sonst etwas. Ich werde auf jeden Fall mal den Öldrucksensor neu machen, aber bevor ich hunderte an Euros für den NOX Sensor ausgebe, möchte ich erst mal Ursachenforschung betreiben
Zur Info: Ich fahre sonst fast ausschließlich Stadtverkehr, beide Male kam der Fehler nach einer etwas längeren Autobahnfahrt.Für eure Hilfe bin ich dankbar!
Gruß Flo