Beiträge von Homer85

    1. bows3r
    2. Staati
    3. MagicoE90
    4. Stranger2k1 + 1 E92
    5. daniel-klagenfurt
    6. stricker
    7. Gandrobar
    8. Agent Engel
    9. AnTiHeLd
    10. Sarah S.
    11. Baba11
    12. Maddox
    13. menK0
    14. DDre
    15. Tobi
    16. Jaky
    17. Penny
    18. Barracuda
    19. bmw-denny
    20. fef
    21. 320I_E90
    22. cONe
    23. Timäää
    24. Roadrunner
    25. nicerst
    26. perform91
    27. RoccatE90
    28. OlliDeluxe
    29. Stanko335
    30. Viper151181
    31. ostfranzose
    32. JDM_Joker
    33. froese
    34. B_etz
    35. kleinerheizer89
    36. Fascin
    37. Cpt.Krk
    38. Schwaben_Sarah
    39. Informatix
    40. pommes
    41. Simmer
    42. Scaylon
    43. BMW HUSTLER
    44. F.Hilgenberg
    45. Breyton1980
    46. chriscom
    47. nicerst
    48. max-power
    49. Jasmin88
    50. diddlohm
    51. Michi1312
    52. BB-Driver
    53. RonaldR
    54. DasKanu
    55. mrgoogle
    56. Michelangelo
    57. L4RRY
    58. Schnitzer320d
    59. FireBlade
    60. Der Streiti
    61. hidden1011
    62. cinder
    63. M-Tourer
    64. swape
    65. Chris-evo
    66. veGa
    67. Eldorado92
    68. Thor_141
    69. BMW-POWER-MÜNCHEN
    70. eremE90
    71. R3ver3s
    72. Sonny
    73. Emi1987
    74. R41n
    75. dididerdon
    76. Waf335
    77. Eduuu
    78. Fixel90
    79. BrianOconner
    80. Compadrez
    81. ElNeroMero
    82. Michii
    83. MuDvAyNe
    84. e91_bimmer (Tauch nur mit Nr. 83 auf )
    85. superplus
    86. touring86
    87. Wildstyle175
    88. Tuxx
    89. FK2803
    90. Fanatic1803
    91. E92fanatics
    92. FlyGuy-91
    93. RediMischa
    94. Jaky Anhang
    95. Jaky Anhang
    96. Stemünchen
    97. Homer85
    98. SimpleII


    Dann nehm ich mal den weiten Weg auf mich um hier mal einige kennen zu lernen :thumbsup: Und um Manu natürlich zu besuchen :D

    Hallo und guten Abend,


    Ich hatte auch letztes Jahr die Fehlermeldung "Motoröldruck statisch"...habe ihn auch gelöscht und war wieder da und konnte auch beobachten das am Deckel des Ölfilters Ölverschwitzt ist...das hat mich ebenfalls stutzig gemacht. Nach langen Recherchen im Netz hab ich feststellen können das der N43 einen Leistunggeregelten Öldruck hat und der somit kann ich mir vorstellen, wenn er defekt ist den maximalen Öldruck fährt.
    Somit hab ich vermutet das auch das Ölschwitzen am Ölfilterdeckel vom defekten Sensor zustandekommt.
    Alos Öldrucksensor gewechselt und alles wieder okay und am Ölfilterdeckel ist seit dem wieder alles trocken.
    Ich kann mir beim besten willen nicht Vorstellen was das mit einer gelängten Steuerkette zu tun haben soll. Mein 320i N43 klingt gut da Rasselt nix...Kettenspanner hab ich auch schon vorsichtshalber tauschen lassen trotz das ich die neue Version drin hatte...man weiß ja nie.


    MfG BD77

    Hi!
    Das klingt schon mal besser :) Hört sich genau wie bei mir an. Fehler ist da, aber weder weniger Leistung noch ein Rasseln der Kette oder sonst etwas konnte ich feststellen. Der Öldrucksensor war auch die erste Vermutung meines Bekannten, der eine Meisterwerkstatt hat. Dienstag wird wie gesagt der Öldruck-Sensor sowie der NOx-Sensor getauscht. Dann weiß ich mehr. ich hoffe das beste :S

    Hi Homer,


    leider noch nicht. Mir ist erstmal der NOX-Sensor dazwischen gekommen, der Stickoxidkat hatte schon ne Beladung von 3500mg. :pinch:
    Will noch nach nem Manometer bzw. anderem Weg schauen den Druck manuell zu messen, dann sollte schnell klar sein ob der Sensor einen weg hat. :conf:

    Willkommen im Club ;( Ich habe auch soeben einen NOX-Sensor gekauft X( Berichte bitte deine Erfahrungen, werde ich die Tage auch machen wenn die Teile getauscht sind :) Der Öldruck Sensor kostet um die 20€, daher machen wir den einfach auf Verdacht neu

    Ja hatte ich gesehen, es gibt bei meinem Modell glaube ich mittlerweile den 5. Nox Sensor im ETK... Der Preisunterschied ist halt gewaltig. Neu ca 340€ (plus Steuer glaube ich sogar noch), und einen gebrauchten passenden könnte ich für 130€ bekommen, von einem Teilehändler. Somit wäre also auch im Falle eines defekten Sensors Garantie da

    Hallo zusammen!


    Vor zwei Wochen leuchtete bei mir die gelbe Motorwarnleuchte, nachdem ich an Karfreitag am Nürburgring war. Dachte, es käme vom ständigen stop&go auf dem Rückweg iom Stau. Hatten dann den Fehlerspeicher ausgelesen, gelöscht und die Lampe war aus. Gestern ging nun die Lampe wieder an. Habe dann heute wieder mit INPA ausgelesen, die Fehler sind folgende:


    Standen alle im DME/DDE


    CDA7 Botschaft (Status Rückwärtsgang, 3B0) U1129 Kommunikationsverlust mit Status Rückwärtsgang


    2AF4 Stickoxidsensor, elektrisch P2200 NOx-Sensor Schaltkreis (Bank 1, Sensor 1) - Fehlfunktion oder Leitungsunterbrechung


    2AF2 Stickoxidsensor, Lambda linear P121E NOx-Sensor linearer Lambdasignalschaltkreis (Bank 1) - Fehlfunktion oder Leitungsunterbrechung


    2AF6 Stickoxidsensor, Lambda binär P122F NOx-Sensor binärer Lambdasignalschaltkreis (Bank 1) - Kurzschluss


    30C1 Motoröldruckregelung, statisch P15A0 Motoröldruckregelung, statisch - Umschaltung in Notlauf-Betrieb, da Motoröldruck im Kennfeld-Betrieb zu niedrig


    2AF8 Stickoxidsensor, Lambdasondensignal linear: Schubprüfung P126F NOx-Sensorsignal (Bank 1) - lineares Lambdasignal zu fett bei Schubprüfung


    30DA Stickoxidsensor, Signal: P124C NOx-Sensorsignal (Bank 1) - nicht verfügbar im Start


    Die Fehler lassen sich alle löschen, die Lampe ist danach auch aus. Deutet das auf einen defekten NOX-Sensor hin? Es läuft alles einwandfrei, kein Ruckeln oder sonst etwas. Ich werde auf jeden Fall mal den Öldrucksensor neu machen, aber bevor ich hunderte an Euros für den NOX Sensor ausgebe, möchte ich erst mal Ursachenforschung betreiben :) Zur Info: Ich fahre sonst fast ausschließlich Stadtverkehr, beide Male kam der Fehler nach einer etwas längeren Autobahnfahrt.


    Für eure Hilfe bin ich dankbar!
    Gruß Flo