Beiträge von Homer85
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Hi!
Danke dirJa ich hoffe das war's auch mit dem Nox Sensor.
Ok, dann glaub ich ignoriere ich den Fehler, wenn das nichts gravierendes ist. Software Update ist wegen dem CIC Umbau nicht so optimal -
Ok danke!
Würde sich das irgendwie bemerkbar machen? Ich konnte bisher nichts feststellen
Edit: Automatik Getriebe -
Hi zusammen,
Danke für die Tips! Haben den Nox Sensor getauscht, seitdem ist der Fehler weg. Ebenso den Öldruck Sensor wegen Fehler 30C1, dieser Fehler ist bisher auch weg.(Also alle Fehler aus Post 52 bis auf einen.) Allerdings bleibt der folgende und kommt immer wieder:
CDA7 Botschaft (Status Rückwärtsgang, 3B0) U1129 Kommunikationsverlust mit Status Rückwärtsgang
Weiß da jemand etwas darüber?
Ich danke euch schonnmal!
Gruß Flo -
Hi!
Nachdem durch den Fehler (und evtl auch den defekten Nox Sensor) mein Auto gestern Abend dann auch wirklich in den Notlauf geschaltet hat, wurde der Austausch vorgezogen.
Bisher kann ich sagen, dass der Öldruck Fehler seit Wechsel des Drucksensors nicht mehr im Fehlerspeicher aufgetaucht ist. Bin zwar noch nicht so viel gefahren, aber letztes mal war er auch direkt am nächsten Tag wieder da. Ich werde das jetzt genau beobachten und hoffe, das war es jetzt. Es wurde dann in einem Rutsch auch der Nox Sensor sowie Zündkerzen gewechselt.
Gruß Flo -
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Hallo und guten Abend,
Ich hatte auch letztes Jahr die Fehlermeldung "Motoröldruck statisch"...habe ihn auch gelöscht und war wieder da und konnte auch beobachten das am Deckel des Ölfilters Ölverschwitzt ist...das hat mich ebenfalls stutzig gemacht. Nach langen Recherchen im Netz hab ich feststellen können das der N43 einen Leistunggeregelten Öldruck hat und der somit kann ich mir vorstellen, wenn er defekt ist den maximalen Öldruck fährt.
Somit hab ich vermutet das auch das Ölschwitzen am Ölfilterdeckel vom defekten Sensor zustandekommt.
Alos Öldrucksensor gewechselt und alles wieder okay und am Ölfilterdeckel ist seit dem wieder alles trocken.
Ich kann mir beim besten willen nicht Vorstellen was das mit einer gelängten Steuerkette zu tun haben soll. Mein 320i N43 klingt gut da Rasselt nix...Kettenspanner hab ich auch schon vorsichtshalber tauschen lassen trotz das ich die neue Version drin hatte...man weiß ja nie.MfG BD77
Hi!
Das klingt schon mal besserHört sich genau wie bei mir an. Fehler ist da, aber weder weniger Leistung noch ein Rasseln der Kette oder sonst etwas konnte ich feststellen. Der Öldrucksensor war auch die erste Vermutung meines Bekannten, der eine Meisterwerkstatt hat. Dienstag wird wie gesagt der Öldruck-Sensor sowie der NOx-Sensor getauscht. Dann weiß ich mehr. ich hoffe das beste
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Hi!
Oh man das wären aber keine gute NachrichtenIch habe am Dienstag nächste Woche den Termin wegen dem Öldrucksensor, auf Steuerkette habe ich mal gar keine Lust