Als erstes jeden Sattel mit neuer Bremsflüssigkeit spülen.
Dann nacheinander folgende Schritte für jeden Sattel (bekannte Reihenfolge) durchführen:
- Entlüftungsnippel öffnen
- Entlüftungsroutine in der Diagnosesoftware starten
- Nach Ablauf der Routine Bremspedal 5-10 bis Anschlag durchtreten
- Nippel solange geöffnet lassen bis keine Blasen mehr kommen
Gegebenenfalls wiederholen...
Vielen Dank! Das werde ich so versuchen! ![]()
hatte beim Wechseln der Serienbremse gleiches Problem! Bei mir wurden allerdings falsche Beläge geliefert. Hat zwar alles wieder reingepasst, jedoch war alles recht passungenau! Sprich bei mir haben die Beläge nicht 100%ig in den Bremsträger gepaast! Schau mal, ob auch die Beläge passen. Bei mir wurden zb die mit erhöhter Nutzlast geliefert. Wie ich die richtigen dann drauf hatte, hat alles gepasst!
Alles klar, danke! Die Beläge werde ich ebenfalls checken.
kleiner Tipp...
WENN du Luft im System hast, fahr in die Werkstatt und lass es anständig machen!
Mit der Bremse sollte man nicht spaßen!
und wenn du Luft im ABS hast, bekommst du die ohne Tester eh nicht wieder raus!
Mache ich heute Abend
Ich hoffe halt, dass er mit seinem Tester und der Software auch in die Steuergeräte kommt...
Beim normalen Bremsflüssigkeitswechsel reicht das normale Entlüften mit Überdruckgerät (welches am Ausgleichsbehälter angeschlossen wird) völlig aus. Wird allerdings an der Bremse gearbeitet, also der Kreislauf geöffnet ( wenn z.B der Sattel getauscht wird) dann muss das DSC mittels Tester angesteuert werden um auch die Luftbläschen am DSC-Block herauszubringen!