Beiträge von Homer85

Wenn wir hier von "echtem" Stadtverkehr, also stop-and-go reden, dann kommt das gut hin.
    Selbst in kleinen Städten wie Regensburg kann ich da meiner Verbrauchsanzeige beim steigen zu sehen... der R6 lässt da bei vielen roten Ampeln sogar schnell mal >12l durch...
    Wenn Stadt natürlich heißt kleiner Vorort mit wenig Ampeln, dann wäre es schon zuviel...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja ist schon viel Stop-and-go, zwar kleine Stadt, rund 20.000 Einwohner, aber genug Ampeln... Aber mein e46 330ci hat ja nicht viel mehr gebraucht vorher... habe mal, damit nicht zu viel OT hier gepostet wird, in einen anderen Thread gepostet. Vielleicht kann mir ja einer noch Tips geben :thumbup:

Hallo!
    Habe mir den Thread mal durchgelesen, und da finde auch ich den Verbrauch meines 320iA in der Stadt zu hoch. Ich fahre wirklich fast nur Kurzstrecken. Bisher habe ich es weder im Winter noch im Sommer geschafft unter 10-11 Litern in der Stadt zu bleiben, eher 10,5-11,5... Wie ist das möglich? Ist das tatsächlich normal?? Auf der Autobahn fahre ich ohne Probleme mit 7,5-8,5 Litern. Kann etwas kaputt sein, was den Verbrauch hoch drückt? Ich fahre ohne Klimaanlage, habe ich nie an. Verbaut ist das Xion 200. Bereifung ist im Sommer VA 215/35/19 HA 245/30/19. Der Verbauch bei meinem 330ci mit rundum 235/35/19 war da ja kaum höher...

Außerdem habe ich letztes Jahr direkt am Anfang ein defektes Differential gehabt. Kann es am neuen Teil liegen?

Ist seit dem Kauf vor einem Jahr bisher immer so gewesen. Auf der Autobahn immer 7,5-8,5 Liter, aber in der Stadt nie unter 10-11 wie gesagt. ne ich fahr eben nicht dauernd Vollgas sondern ganz normal. Ich verteh es selber nicht... ?( nicht das irgendwas kaputt ist... Ich spreche auch hier davon, was der BC anzeigt

ich hab nen handschalter mit 19 Zoll 235 und 265er Reifen und fahren wirklich ganz normal und nicht sparsam. das höchste was ich hatte war 8,6 aber noch nie mehr. muss dazu sagen dass ich zu 80 Prozent Super plus Tanke, weil er damit sparsamer fährt

unglaublich ?( ich habe 215/35/19 und 245/30/19 und fahre mit dem Automatik in der Stadt zu 90%. Da komme ich nie unter 10-11 Liter... Klar, die Automatik braucht mehr, aber so viel?

vor dem selben Problem stand ich damals auch. es kommt natürlich drauf an was du willst. bin damals zuerst den 325 gefahren. klar, sehr geil wie der abgeht. aber der Unterhalt kostet halt wesentlich mehr. und Sprit zb wird nicht billiger. also hab ich mich für den 320 entschieden und die Leistung ist für den Alltagsgrbrauch auf jeden fall ausreichend. ich fahre den Wagen immer zwischen 7,9 bis 8,1 und nicht gerade auf Sparflamme. im Winter circa 8,5. kraft hat der Motor schon wenn man zb vollbesetzt fährt oder bei 160 aufs Gas tritt. aber ist natürlich kein beschleunigungswunder, da vier Zylinder

Das kann ich so bestätigen :thumbup: allerdings frage ich mich wie du auf den Verbrauch kommst ?( da komme ich mit meinem Automatik Coupé nicht hin 8| wie ist dein Fahrprofil? Handschalter oder Automatik?

wenn du überwiegend Stadt fährst, würde ich zum 320i greifen. Ich hatte ihn und war begeistert!
    (Ob 320 oder 325 ist eigentlich immer das selbe, :solche: )

genau so!! :thumbup:

Aber bei den neuen Motoren ist der 325 ja gleich der 3 Liter, wäre für mein Streckenprofil fast sinnfrei und total unwirtschaftlich...

Genau das war bei mir einer der Gründe um vom 330 zum 320 zu wechseln :) Bereue es nicht!