Beiträge von filth

Hallo,

bevor ich mich noch mehr zum Deppen mache ;)

Passen 16 Zoll Felgen auf den E92 325i? Habe gerade versucht die Winterreifen, die ich beim Kauf vom BMW Händler bekommen habe, zu montieren. Passt aber vorne offensichtlich gar nicht auf die Bremse.

Bin ich nur zu doof, oder ist es wirklich so?

Ich habe das Radio, kein Navi. In den Einstellungen kann ich die Töne bei mir nicht einstellen, da fehlt der Menüpunkt.

Ich habe hinter dem Radio mit 0.75mm² die Ausgänge der vorderen MT abgegriffen und zur Endstufe geführt. An das Kabelende bei der Endstufe habe ich jeweils einen Chinch-Stecker gelötet.
    Ansonsten 2.5mm² von Endstufe zu Subs und 1.5mm² Endstufe in die Türen.

Ah vielen Dank!

Bei mir ist das kleinste System verbaut gewesen, also Mitteltöner und Subs, keine Hochtöner. Steuereinheit Business.
    Habe ja hinten die Mitteltöner so gelassen, dort kommen die PDC Töne und der Gong - die sind zu leise. Muss das Radio fast auf 0 drehen, damit ich die noch hören kann.

Lässt sich das durch die Codierung beheben?

Habe ausserdem das Chinchkabel auf die Fahrerseite verlegt, trotzdem ist im rechten Kanal (und ich bilde mir ein, dass es nur dort ist) Limapfeifen zu hören. Sehr leise, aber bei Radio aus hörbar. Das Lautsprecherkabel für die rechte Seite liegt bei mir noch auf der Beifahrerseite, soll das auch nach links rüber?

Lg

Danke dir.
    Ja, ich werde das auch noch bei 100 Hz testen, im Moment habe ich das Gefühl, dass die Subs zu sehr dröhnen.
    Was ist eigentlich nochmal dieser FSE Regler?

Muss ich auf Hifi umcodieren lassen, auch wenn der Gong und die PDC nicht zu laut (ich würde jetzt eher zu leise sagen) sind?

Werde bei mir den HL Abgriff für die Endstufe von der Beifahrerseite auf die Fahrerseite verlegen, habe da ein ganz leises Limapfeifen ab und zu

Kann mir jemand was zur Einstellung der Endstufe sagen? Laut Info AudioSystems sollen die Subs bei 40 und 140 hz getrennt werden. Mitteltöner dann ab 140 hz.

Die Subs sind an Kanal 1 +2.
    LPF und HPF an. LPF ca 140. HPF ca 50

Mitteltöner und Hochtöner an Kanal 3+4
    LPF aus. HPF ca 140

Ist das richtig?