Beiträge von scubafat

    Ich habe gerade eben ein 330 D Coupé bestellt. Also hinter mir kann keine sitzen, es sei denn er ist beinamputiert. Hinter meiner Frau schon, da sie halt nicht so groß ist und den Sitz weiter vorne hat. Aber ich habe mal hinten probe gesessen und finde es unangenehm eng. Bin aber auch 192 cm groß!

    Der Wagen den ich gefahren bin, ist ja ein Ausstellungsfahrzeug. Wenn den jemand kaufen will, dann sieht er in doch stehen und kann auf den Tacho schauen und weiß auch somit, dass er schon jetzt 60 km auf dem Tacho hat.
    Ich denke dann schon, dass ein solches Fahrzeug zu einem recht gutem Preis zu haben ist, wenn man ds bei den heutigen preisen noch sagen darf . Wie schon geschrieben, wenn es vom Modell und Ausstattung gepasst hätte, dann wäre es meiner gewesen. (oder besser der Wagen einer Frau.)
    Ich habe keine Angst davor, das ein Wagen schon so einige Km drauf hat. Es ei denn es ist tatsächlich ein Bestellfahrzeug!

    Ich habe das Gerät ganz normal, wie man halt einen Neuwagen bewegt, gefahren.
    Wenn es so schädlich ist einen Neuwagen zu fahren, dann sollte man das fahren von Kolben getriebenen Verbrennungsmotoren ganz sein lassen. Aber das kommt ja sowieso.
    Im übrigen werden im Prinzip alle Leihwagen und Firmenfahrzeuge vom ersten Tag an getreten und halten komischer Weise auch 200 000 - 300 000 km wie ich im Fahrzeugpool der Firma meiner Frau sehen kann.
    Autos sind zum fahren gebaut oder schiebt ihr eure Neuwagen die ersten Kilometer??

    Fakt ist, es schadet dem Fahrzeug nicht. Aber ich denke, den Wagen werden die eventuell als Vorführer anmelden. Keine Ahnung. Ich kann meiner Fahrweise nichts vorwerfen. Ich hätte mich auch nicht gescheut den Wagen zu kaufen, obwohl ich eine gesittete Probefahrt gemacht habe. Nur leider war es eine Limo und kein QP! Außerdem hatte er ein NAVI welches ich nicht benötige und keine Automatik.

    Natürlich haben wir auch über den 335 D nachgedacht. Aber dann will nun meine Frau nicht mehr mitspielen. Letztendlich wird sie das Auto ja auch fahren.
    Also es wird definitiv ein 330 D.
    Mein Verkäufer hat sich gerade bei mir gemeldet. Lagerwagen hat es so mit dem alten Motor nicht mehr. Somit bleibt nur die Neubestellung.

    Zitat

    Original von donkr
    Wenn ich mir vorstelle, dass mein nagelneuer wagen mit kaum einem kilometer als vorführwagen missbraucht wird und ohne jegliche einfahrphase oder warm fahren hochgejagt wird, wird mir echt schlecht...


    Punkt 1. Es schadet einem Auto nicht, wenn man damit fährt!
    Punkt 2. Habe ich nur ansatzweise geschrieben, dass ich den Motor nicht warmgefahren habe, oder sonstige Rennveranstaltungen damit unternommen habe? Ich denke schon, dass ich weiß, wie man mit einem neuen Fahrzeug umgeht.
    Also schön sachlich bleiben!


    Aber wenn du der Meinung bist, ein Auto welches gefahren wird, wird missbraucht, dann lasse doch dein Auto immer schön in der Garage.

    Da ich mir ja eine neues 3er Coupé zulegen will, und bis jetzt noch keine Möglichkeit hatte es probe zu fahren, hatte mir ganz unbürokratisch mein BMW Verkäufer an einen neuen 330 D rote Nummer drangemacht und mir den nagelneue Wagen für eine kurze Probefahrt zu Verfügung gestellt.
    Um es kurz zu machen, der 330 D geht schon recht gut. Ganz unaufgeregt, allerdings auch ohne große Emotionen. Ist halt ein vernünftiges Spießerauto.
    Er macht alles so sehr gut, dass es fast schon langweilig ist. Aber was solls, die Probefahrt war so gut, dass Frauchen gleich einen bestellen will.
    Ob man eigentlich einen Unterschied vom "alten" 3 Liter Diesel zum "neuen" merkt?
    Denn Coupés mit dem "alten" Motor stehen scheinbar noch auf Lager und dafür geht einiges am Preis.

    Zitat

    Original von Bigitalian
    HI HO,
    ganz klar eine masche um wieder den Leuten was aus der Tasche zu ziehen.


    P.S:Menschen können leicht geteuscht werden, deshalb ist der Subjektive und Objektive Eindruck von jedem anders.

    So ist es!