Beiträge von Stevan335
-
-
hab ich net zur hand.musst in meinem thread gucken
ja gas leicht antippen..dann knallt der bei mir wie verrückt
oder bei ner gewissen drehzahl unter leichter last ruckartig vom gas gehn dann machts nen gewaltigen schlag
'
Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...Genau so muss das sein!
Beim starten blubbert der ja schon son bisschen rum:) -
TÜV Abnahme mit Geräuschemissionsmessung
Am einfachsten bleibt doch der "legale" Weg über einen Tuner,
wo man die "komplette" (Krümmer, Downpipe, Kat, VSD, MSD, ESD, ect.) AGA anfertigen lassen kann und am Ende eine TÜV Abnahme mit Geräuschemissionsmessung erfolgt.
Sprich Fahr- & Standgeräusch werden neu festgelegt,
habe leider nicht mehr im Kopf was ich bei ENCO (bzw. DEKRA) gezahlt habe... glaube ca. 70-90 Euro für die Prüfung?
Das wäre zumindestens für mich das vernünftigste, natürlich bleibt das jedem selbst überlassen.
Aber so bleibt der Versicherungsschutz ohne Bedenken (natürlich wird ein AGA Teil "kaum" einen Unfall verursachen),
das Fahrzeug kann brüllen & dröhnen wie es will, weil es laut Zulassung so laut sein MUSS (darf)!
Beispiel, Enco Krümmer + Kats:
[Blockierte Grafik: http://www.enco-exclusive.de/pics/gal/references/boxster987/pic04.jpg]Denke aber das es bestimmt noch andere AGA "Hersteller" gibt, wie z.B. Stüber, die auch die entsprechenden Eintragungen vornehmen?
"TÜV Abnahme mit Geräuschemissionsmessung" -> Das ist grad der springende Punkt weil da wo die Geräuschemessung in den grenzwertigen Bereich kommt wird es hier für die meisten erst interessant:D und mit Catless DP´s einach schwer realisierbar.
-
Einige Maschinen sind nur bis 17" zugelassen.
klappt dann zum teil auch ganz knapp einbei einigen 18" Felgen... vlt lags daran dass deine nicht zu denen gehört hat
-
Lieber Herr Wachtmeister,
Ich muss zugeben, dass ich den Stecker der Klappensteuerung am PP Topf gezogen habe! Darum ist der so laut. Aber meines Wissens, ist das nicht verboten! Und dann noch sagen, dass es ein original BMW PP Topf ist!
Ich glaube das muss reichen.
Hoffe ich mal wenn ich angehalten werde!
Sent from my iPhone using Tapatalk
ich glaube es ist immer besser nichts zuzugeben.
Wenn das jetzt grad nicht son spezi ist dann glaubt der das vielleicht mit dem pp-pot.Hast du das Gutachten für den PP eig immer dabei?
-
Du hast doch nen Touring... was willst du mit dem 93er Handbuch?
-
Hat jemand Bilder wie eine Scheibentönung beim Cabrio aussieht? Kann mir das noch nicht so recht vorstellen, ob das gut aussieht, wenn das Verdeck geöffnet ist... Und gesehen hab ichs bisher auch noch nicht - aber nach Absprache mit einem Folierer ists möglich.
Danke schonmal
Sieht nicht so schick aus... geschlossen klar top aber die Hauptintension beim Cabrio ist ja, dass man offen fährt und dann sieht die Übergang einfach kacke aus...
Wäre vlt eine Überlegung wert die Scheiben komplett also auch vorne ein bisschen zu verspiegeln... ist aber nicht zugelassen...
-
Abgesehen das das ein echt guter Preis ist, rate ich dir aufjedenfall von deinem Vorhaben ab.
Die Farbe die du da hast ich echt selten und schickt!
Würde mich über ein paar mehr Fotos freuen:DGruß
Stevan335 -
Danke aber vollkommen unnötig die Beiträge...
Danke das du es einsiehst!
Das sollte eig eine Kaufberatung für den Threatsteller werden.-> was bringt ihm das weiter wenn du % bekommst? -
Wie Argumentiert man am besten wenn einen die grünen mal anhalten und fragen wieso die Kiste so laut ist?
Stellt man dann schnell im JB4 die Auspuffklappe um und schiebt das auf den performance Auspuff?Gruß