335i JB4 - wer hats verbaut?

• Jeder wie er mag. Brauch man ned unbedingt, aber ich finds ned schlecht.
    Ich sehe ja auch die Drehzahl und weiss wann ich schalten muss. Aber das zusätzliche Blinken für die Schaltpunktanzeige find ich komfortabler.

Warmup Toggle ist ned so wichtig wie die Schaltpunktanzeige, aber nice to have :-p

• Warmup flash toggle zeigt dir an, ob dein Wagen in "betriebsbereitem Zustand" ist. =)
    Machst du unter 6 - 3 an bzw. aus.

http://www.n54tech.com/forums/…d=9338&stc=1&d=1331422354

Danke!
    Weißt du ich bin nur im moment total verwirrt.
    Ich hab bei mir nochmal geschaut und open loop ist bei mir auf 50, was ja für wenig Benzindruck spricht, fahre aber ca. 40% E85, was ja heißt ich bräuchte einen höher open loop.
    Geht bei mir aber nicht wegen den 29F. Fehler.
    Mit open loop 50 hab ich keine Fehler beim auslesen und auch kein Warnblinker und Terry meinte ist ok.
    Aber warum bin ich auf 50 mit open loop. Laufen tut mein Wägelchen echt gut find ich.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Ich hab mal ne andere Frage. Methanol ist ja dazu da um die Oktanzahl zu erhöhen -> mehr Ladedruck. Wenn man nun schon mit E85 unterwegs ist, dürfte der Unterschied mit oder ohne Methanol nicht mehr so groß sein.

Frage aus dem Grund weil es hier bei uns keine E85 Tanke gibt und ich deswegen ein Meth kit bestellt habe und hoffe dass ich mit Meth nochmal spürbar mehr Leistung haben werde. Fahre nur mit Ultimate von Aral. Was sagt Ihr dazu. Und ist ein 50/50 mix gut?

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• okay, also es sind 100pro die warmup blinker bei mir, kein magerlauf.
    Ich teste wenn ich nen vernuenftigen lappi zur hand hab dann mal mit 70%ultimate und 30%e85 und berichte dann. danke erstmal

• okay, also es sind 100pro die warmup blinker bei mir, kein magerlauf.
    Ich teste wenn ich nen vernuenftigen lappi zur hand hab dann mal mit 70%ultimate und 30%e85 und berichte dann. danke erstmal

kriegst nen guten netbook bei ebay für 200€ oder wipad ist auch gut.

@Methanol ww kit
    ein nachteil hat es, wenn man die WSS poliert und versiegelt, einmal mit methanol dann sauber macht, ist die ganze versieglung weg :(:(

• Ihr Fahrt alle mit dem jb4 hochwertigen Sprit. Ich nutze das Auto auch als gebrauchsauto. Und wenn ich am Wochenende mal Bock hab dann geht's ab. Meine frage: ist es schädlich für den Motor wenn man auf jb4 fährt aber normales Super tankt?
    Das man bisschen weniger Leistung hat ist klar. - aber schädlich?

• Ihr Fahrt alle mit dem jb4 hochwertigen Sprit. Ich nutze das Auto auch als gebrauchsauto. Und wenn ich am Wochenende mal Bock hab dann geht's ab. Meine frage: ist es schädlich für den Motor wenn man auf jb4 fährt aber normales Super tankt?
    Das man bisschen weniger Leistung hat ist klar. - aber schädlich?

und was bringt dir wenn du 95oktan tankst ausser dass du 5€ sparst? ich weiss nicht wie es beim 335i ist aber bei mir steht auf den tankdeckel 98oktan oder höher drauf. je weniger die spritqualität desto schlechte die verbrennung, höher der verbrauch und das klopfen ;) und dann das ganze noch mit ner leistungssteigerung ;(;(;(