Wie ich eingangs geschrieben habe, finde ich diese zahlreichen threads leider nicht. Das Thema muss dann ja nicht neu aufgerollt werden, aber ein Link wäre ganz nett.
Beiträge von Starchild One
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Genau. Aber wie?
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Danke, das ist genau das was ich meine, aber gibt es sowas nicht auch "Made in Germany"? Ich bin nicht so der Fan von amerikansichen Produkten. Außerdem muss man dann ja auch die kompletten Wippen austauschen...
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Mir persönlich würde es reichen, wenn die Carbon-Struktur nur ganz dezent durchschimmern würde. Wäre wirklich mal interessant zu wissen, ob jemand so einen Effekt mit Folie schon erreicht hat und das dann auch von Dauer war. Ich verstehe auch irgendwie nicht, wieso es gefühlt 10k verschiedene Folien gibt, sei es matt, glänzend, seidenmatt, aber anscheinend keine, die "carbon-farbig" xD und glänzend ist.
Aber zur Not tut es auch ein schwarz glänzendes Dach
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Ich finde diesen folierten carbon-look in matt auch nicht so gut. Vor allem auf der Motorhaube.
Ich habe einen E92 auch in spacegrau und überlege schon länger, das Dach folieren zu lassen. Allerdings so nah wie möglich am M3 Vorbild. Das Dach ist ja bekanntlich aus Carbon (man sieht es auch, wenn man genau hinschaut, s.u.), allerdings ist dies mit Nichten matt, sondern auch glänzend (s.u.)
Gibt es eine Technik, mit der man sowas hinbekommt? Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man das mit Klarlack hinbekommen soll:
http://www.e46fanatics.de/karo…torhaube-fuer-e46-m3.html[Blockierte Grafik: http://www.bmwarchiv.de/images/464-60-bmw-m3-coupe-cfk-dach-org.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.tuning-blog.net/wp-content/uploads/2007/04/bmw-m3-rot.jpg]
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Hallo zusammen!
Möglicherweise habe ich zu meiner Frage deshalb nichts in der Suche gefunden, weil es eine blöde Frage ist
. Ich hoffe aber trotzdem, keine blöden Antworten zu bekommen
. Eigentlich müsste dieses Thema auch eher in ein Elektronik-Forum, aber unter Getriebe gehts wohl auch noch gerade so durch...
Wer zur Automatik noch Schaltwippen als Extra-Ausstattung im Wagen hat, weiß, dass man mit nur einer Wippe/Paddel etc., egal ob links oder rechts, sowohl hoch (ziehen), als auch runter (drücken) schalten kann. Damit komm ich nicht wirklich klar
. Für mich war es immer selbstverständlich, dass links ziehen = runter schalten und rechts ziehen = hochschalten ist. Schließlich sind die Wippen ja auch zum sportlichen Fahren da, wo bei man schon beide Hände am Lenkrad haben sollte. Die o.g. Werkseinstellung finde ich daher nicht sehr sportlich, begünstigt sie doch einzig die "Arm aus dem Fenster"-Option, welche, wenn überhaupt, eher beim cruisen in "D" als beim düsen in "DS" angebracht ist (sorry für den schlechten Reim
).
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Elektronik so umzuprogrammieren, dass man mit der "beidhändigen" Variante schalten kann?
Beste Grüße!