Sodele ist ein Steuergerät von Hamann was da rein kommt. Ziemlich Heavy das Teil und mit ziemlich viel Kabel. Ich glaub das wird an jeden Zylinder oder so angesetzet (ach ich hab ja keine Ahnung... ;-()
Beiträge von Dreamsleeper
-
-
Naja. Ich werd mal nachhaken. Und dann nachschauen was geht
Irgendwie bin ich da hin und hergerissen -
Nein, davon gehe ich nit aus das die Aufgehoben wird. Frag aber heute nachmittag mal nach.
Sonst? Vorher mal Getriebe Kupplung etc checken lassen? Nicht das da Vorschädigungen da sind bzw ich den schon verheizt habe?
-
Weiß nicht woher du diese Info hast aber das ist Schwachsinn...
Das hatte ich befürchtet....
Was soltle ich bedenken/beachten? -
Ich fahre einen E91. (163PS) 320d und haben aktuell ein Angebot für einen "programmierbaren Chip" von meinem Werkstattmeister bekommen.
Mein Flitzer hat 45T KM runter. Bisher ohne jedes Problem.
Da ich mir nun 18er LM draufmachen lasse und auf mehr Leistung scharf bin juckt mich das Angebot schon.Der Preis ist gut - allerdings ohne Garantie auf Motor Getriebe Kupplung etc. Nur auf das Teil. Soll/ist (ich weiß es nicht) das gleiche sein was AC und Hamann verbaut.
Firma FN oder so ist der Hersteller?Laut dem Test:
http://www.autobild.de/artikel…tunte-bmw-320d_52002.htmlwerden ausser dem AC alle Motoren zu heiß für den DPF oder besser gesagt dem DPF wird es zu heußt und es kommt zur Fehlermeldung. Leidet da nicht auch mein DPF drunter so dass der früher kaputt geht als normal? Also entscheidend früher?
Im November wird mein Bock 3 Jahre alt. Ich will ihn aber locker noch 3-5 Jahre fahren.
Kann der normale 320D überhaupt die Mehrleistung an PS und NM ab? Sprich hält da Kupplung, getriebe, Turbo und Motor? Bei den Bremsen bekam ich die Aussage, die wäre kein problem die ist auch bei 280 PS Motoren drin. Die hält. Aber der Rest?
Gruß
Dreamsleeper
-
Also über ne PN würde ich mich auch freuen.
Suche schon fast 6 Monaten nach gescheiten Felgen für meinen E91 aber 2500 bis 4000€ auszugeben ist einfach zu hart...