Servus,meine Freundin faehrt auch ein 325i mit dem gleichen Baujahr (2007)! Ihres ist vom Juni. Ich habe diese Option (Schaltpunktanzeige) fuer sie codiert, und die gleichen Werte wie bei meinem 335i programmiert (bei mir funktioniert es uebrigens einwandfrei!). Bei ihren 325i werden die beiden Pfeile zwar im BC angezeigt, jedoch funktioniert die Anzeige nicht.
Beiträge von E92WINS
-
-
Seit ich nicht mehr bei einem Haendler um die Ecke kaufe, bestelle ich direkt online bei REIFENDIREKT.DE (Delticom A.G.).
Ich hatte immer exzellente Erfahrungen bis jetzt, und sehr gute Preise sowohl bei Sommer als auch bei WINTERREIFEN. Ich lese vorher ueber verschiedene Tests aus verschiedenen Quellen und mache mir eine Idee.
Gruss
-
Sehr schoen und super professionell sieht das aus.
Sicherlich wuerden wir es alle gerne koennen um mit den gesparten $$$$$$$$$ weitere schoene Upgrades machen koennen.
-
Sehr interessantes Thema.
--- Soweit ich weiss, muss dafuer der Innenspiegel auch automatisch abblendend sein, damit es funktioniert korrekt?
Habe vor kurzer Zeit 2x Aussenspiegeln (allerdings ohne Spiegelglaesern) quasi neuwertig ueber Ebay ersteigert. Diese haben VOLL Ausstattung, also sind auch beheizbar und automatisch abblendend. Mir ging es vor allem um die elektrisch anklappbare Spiegelfunktion, aber da ich schon da bin, ueberlege ob ich 2x Spiegelglaesern guenstig dazu ersteigere!
Mein Fahrzeug hat ab Werk die S459A - also elektrische Sitze mit Memory sowie die Bordsteinfunktion.
--- Also brauche ich fuer die VOLL Ausstattungspiegel KEIN neues Kabelbaum, korrekt? Ich soll nur die Spiegeln tauschen und codieren (Funktionen aktivieren). Hab ich es richtig erfasst?
Ich bin etwas beunruhigt weil auf die Frage ob ich die elektrisch anklappbare Spiegelfunktion nachruesten koenne, BMW so antwortete:
"nach Rücksprache sowohl mit unserem Teilevertrieb als auch mit unserem Serviceleiter, ist eine Nachrüstung von Außenspiegeln mit Beiklappfunktion an Ihrem Fahrzeug definit nicht möglich!"
Kann das Baujahr bedingt sein? Fahrzeug ist vom 10-2007.
Der BrunoFernandez hier im Forum z.B. hat es nachgeruestet, allerding ist sein Fahrzeug 02-2008. Kann dies eben eine Rolle spielen?
Oder hat BMW in diesem Falle mir eine falsche Information gegeben?
Ich hoffe das kann mir jemanden definitv aufklaeren. Die Spiegeln habe ich zwar schon, die Spiegelglaesern aber noch nicht.
Vielen dank im Voraus, Gruesse
-
Auch bei mir gibts ab und zu updates
- Performance Lenkrad ohne Display
- Performance Schaltbalg
- Performance Fussstütze und Pedale
Ein herzliches DANKESCHÖN an Christian (apollo0110)
!!!
Grande Bruno! Muy buena elección!!Sehr schoene Updates.
Die Pedale sind klasse. Habe die in meinem auch seit Ende August drin (fuer mich ist die Performance Alu Fusstuetze schoener alse der vom M) und finde sie passen total und geben eine tolle Optik ohne unnoetiges Glanz wie be anderen no-Name Pedalen der Fall ist....
Lenkrad ist auch sehr schoen, und gibt dabei die noetige Eleganz.
- Performance Lenkrad ohne Display
-
Es ist Geschmacksache und eine Probefahrt hilft sicherlich.
Abgesehen vom Budget des Kaufs, wenn Unterhaltungskosten nicht ein Thema sind wuerde ich einen 325i kaufen. Muesste doch mehr Spass beim Fahren machen, obwohl der kleinere 320d sich auch sehen lassen kann. Sollte der 320i werden, wuerde ich auch kein Automatik nehmen, sondern Handschalter. Es gibt zwar verschieden Meinungen, aber der soll besser gehen und weniger verbrauchen (vor allem in der Stadt).
Hast Du schon geguckt was bei der Summe aktuell zu bekommen ist, bzw. hast Du schon einiges zum Vergleichen?
-
Servus,
bei 18' Zoll Reifen/Felgen fahre ich:
VORNE: 2,8
HINTEN: 3,2
Hatte auch mal mit weniger Luft versucht, aber der Wagen (Chassis) war mir bei starken und ploetztliches Steuern etwas "unstabil".
Seit der Erhoehung kein Problem mehr gehabt, sondern faehrt wie auf Schienen.
-
Servus,
nehme dieses Thema wieder auf, da es fuer mich von Interesse ist. Ich bin am Ueberlegen......
Also die Sensoren kaufe ich original woanders (komme auf 300 Euro alle 8x zusammen). Insegesamt komme ich mit allen benoetigten Teilen (PDC vorne + Hinten) auf etwa 850 Euro.
Nun meine Frage: konnete keine EBA fuer den E92 finden. Hat vielleicht jemanden einen Link, oder diese schor fuer sich irgendwo gespeichert?
Waere klasse. DANKE!!
Gruesse
-
Klasse Auto mit einer Superausstattung! Sehr schoen. Und schwarz ist immer eine geile Farbe.
-
Ganz einfach als mir gesagt wurde "sie brauchen ein neuen Kombiinstrument mit der Tempomat Funktion", fragte ich bei BMW ob es m3 Tacho sein könnte. Da ich Tacho wechseln musste, ließ sich das gut an.....dachte ich. Und die auch. Denn Sie meinten "kein Problem, wird codiert und passen tut es auf jeden Fall 100%" usw. Also falsche und unvollständigen Infos gegeben, sowie nicht davor gewarnt dass es eventuell nicht funktioniert falls man nicht zuerst einen originalen Tacho am Fahrzeug programmiert und somit die Steuergeräte die Funktion anlernen.
Back to basics wuerde ich sagen!