Beiträge von E92WINS

Hallo Leute,Da kann ich ein Lied davon singen!!In Dezember 2011 habe ich TEMPOMAT nachrüsten wollen, lassen. Da meinen originalen Tacho diese Funktion nicht hatte, und für die 100%ige Funktion man einen neuen originalen 335i Tacho gebraucht habe (mit der Tempomat Funktion), dachte ich mir die Chance zu nutzen und gleichzeitig den M3 Tacho nachzurüsten! Es sollte einiges auf mich zukommen……Als ich das Auto wieder abholte ging Tempomat nicht.

Warum? Wussten die selber nicht. Alles war codiert, M3 Tacho inkl. Und keine Fehler. Tempomat blieb aber einfach aus – die Funktion war dem Fahrzeug wie unbekannt. Es wurde vermutet (was am Ende auch gestimmt hat), dass man ZUERST EINEN ORIGINAL TACHO IM FAHRZEUG EINBAUEN MUSS, DER TEMPOMAT HAT, damit die Steuergeräte die Funktion ankönnen, und DANACH erst M3 Tacho rein. Natürlich hat mir der Gute nichts darüber gesagt. Es ging wie „kein Problem, M3 Tacho rein, codieren und gut ist es“…. So ungefähr. Keiner wusste, keiner sagte es – EINFACH INKOMPETENT.

FAZIT: um die Geschichte erfolgreich abzuschließen, war der Vorschlag so wir kaufen ein neues Tacho (mit Tempomat) und BMW zahlt die Hälfte und ich darf ihn anschließend behalten. Oder ich gebe es nach erfolgreicher Codierung zurück und die behalten es. Ich entschied mich für diese letzte Option, denn ich wollte keine 300 Euro zahlen für das was nicht an mir gelegen hat! Allerdings war auch ein neues Fahrzeug Auftrag aus München notwendig, damit das Ganze erfolgreich über die Bühne gehen konnte.Somit habe ich jetzt m3 Tacho drin und funktioniert klasse, Tempomat inklusive. Bin happy.

ABER ich hoffe meinen alten ORIGINALES Tacho (allerdings der ohne Tempomat) wird für Software Updates generell auch gut sein? Hat kein Tempomat, ist aber der was ursprünglich drinnen war. Hoffe das hilft diejenigen die sich so etwas überlegen. Aber es werden die meisten schon gewusst haben.Gruß

Ja hast Recht ich gucke jetzt nur diejenigen die als NEU angegeben sind, wobei man nie denke ich 100% sicher sein kann.....

In dem angegebenen Link, werden die als "neu" verkauft. Mal sehen. Der Preis scheint mir etwas zu attraktiv.

Hallo,

sorry wenn ich dieses Thema wieder aufnehme, aber ich ueberlege auch dieses Upgrade zu machen. Hab hinten einen "billigen" PDC (wurde mir nachgeruestet als ich den Wagen kaufte jedoch nicht vom BMW), der nicht so praezise ist.......Ich wuerde gerne den BMW Original PDC sowohl hinten als auch vorne nachruesten.

Mir ist klar (oben gelesen und auch beim :) gefragt) was ich an Teile brauche und was deren Kosten sind. Jedoch moechte die beim BMW teuren Sensoren viel billiger ueber Ebay erwerben. Haette diese Beispielweise gefunden:

http://www.ebay.de/itm/BMW-Par…teile&hash=item5d3464a2dc

Dazu entspricht die T/N 66 20 6988965 genau meine Wagenfarbe.Ich beobachte auch weitere Auktionen wo 8x Stueck fuer weniger als 200 Euro zu haben sind.

FRAGE: kann man da Bedenkenlos zugreifen? Ist es normal, dass die so billig sind, und sind die echt original (laut eure Erfahrungen...)? Hat vielleicht jemand schon bei so einem Ebayseller gekauft und kann darueber berichten, oder mir per P/N anschreiben?

Waere super. Vielen Dank im Voraus.

Denn ich moechte schon original Sensoren haben, lieber neu als gebraucht.

Gruss

Servus.

Erstmal Danke an den Bruno, der es fuer mich (JB4) moeglich gemacht hat. Laueft klasse. Und hat Spass gemacht, alles. DANKE.

Zum JB4:

6 Gang: ich muss es nochmal “testen”, aber bei 160-170 km/h merkte ich im Display des B.C. stand “6 Gang” = also die Suggerierung dies einzulegen obwohl ich laengst im 6. Gang war!! Bei den anderen Gaengen alles perfekt stattdessen.
    WORAN kann sowas liegen? ISt es schon jemand anderen passiert?

Danke euch. Gruss

Ich durfte Nokian 2x erleben - einmal auf ein Alfa 147 und ein zweites Mal bei einem Golf von einem Bekannten. Beide Male fuhren wir in den Bergen -was heftig Schnee und Eis. Ich habe nur positives gespuert und beide sprachen von den Reifen sehr gut, sowohl was die Haftung in strengsten Bedingungen angeht als auch die Dauer der Reifen. Alfa 147 war von meinem Bruder und die Reifen waren fuer 3 Saisons gut.

Hoffe das hilft ein wenig. Ah ich vergas: es handelte sich um die Nokian WR.

Danke Dir Farewell.

Alleine werde ich es nicht wagen (denn bin bei diesen selbst Arbeiten nicht so begabt ehehehehe).

Aber dies beruhigt mich schon mal! Zumal ich zwei Spiegeln erworben hab, mit Vollaustattung. Die Ablendfunktion ist mir egal, Hauptsache der rest geht vor allem das automatische BEIKLAPPEN beider Spiegeln.

Gruss

Alles klar Frank. Danke Dir. Werde mich fuer Loesung 2 entscheiden. Wie gesagt, AUX Buchse habe ich bereit und will unter der Mittelarmlehne die USB Buchse dort dazu.

Was ich meinte mit NAVI Funktion ankoennen ist: falls ich eines Tage Navi nachrueste, will ich sicher sein, dass die verbaute Mulf High Navigation kann! Denn ich habe gesehen es gibt welchen, die das nicht koennen.

Also soll die MULF HIGH die ich letztendlich erwerbe dies alles koennen:

Fahrzeuge mit
    USB-/Audio-Schnittstelle
    und
    Vorbereitung Handy m. Bluetooth
    und
    Spracheingabe
    und
    Navigationssystem Professional
    S6FLA=Ja

S644A=Ja

S620A=Ja

S609A=Ja

Wieviel Zeit nimmt ungefaehr Loesung 2 im Anspruch?

Gruss