Beiträge von E92WINS

Guten Morgen,

danke Frank.

Waere bei euch eine original BMW MULF HIGH zu erwerben (die alles kann - Navigation, FSE, USB, Bluetooth) und zu welchen Preis?

Aux Anschluss habe ich bereits. Natuerlich haette ich gerne die USB Buchse neben den - also drinne im Fach unter der Armlehne vorne wo es auch urspruenglich hingehoert.

Also, ohne den ganzen USB Kit erwerben zu muessen (der kostet alleine 230 Euro....), was waeren dann an Teilen genau notwendig und zu welchen Preisen um in meinem Falle diese Nachruestung zu komplettieren?

Ich danke Dir. Gruss

Cristiano

Ist zwar alt, konnte aber nichts finden, was mehr Informationen hier im Forum enthaelt. Hoffe es ist immer von Interesse!

Ich moechte mein E92 (10-2007) mit elektrisch anklappbare Aussenspiegeln nachruesten (also BEIKLAPP FUNKTION).
    Natuerlich sagten mir mehrere BMW Haendlern sowohl hier in Spanien als auch in Deutschland:

"nach Rücksprache sowohl mit unserem Teilevertrieb als auch mit unserem Serviceleiter, ist eine Nachrüstung von Außenspiegeln mit Beiklappfunktion an Ihrem Fahrzeug definit nichtmöglich!"

Nun ganz aufgeben will ich das nicht. Ich habe zwei Aussenspiegeln (aus 2007 Fahrzeugen) ziemlich guenstig ueber Ebay ersteigert. Beide haben VOLL AUSSTATTUNG und sehen fast wie neu aus.

BEIDE SPIEGELN (Rechst und links) verfuegen ueber:

ANTRIEB AUSSENSPIEGEL LIN-BUS:T/N67137191398

KABELSATZ ELEKTRI. AUSSENSPIEGEL FAHRERSEITE:T/N 67136972540

KABELSATZ ELEKTRI. AUSSENSPIEGEL BEIFAHRERSEITE:T/N 67136972541

Nun kann es eigentlich funktionieren, obwohl ich elektrische Sitze hab, mit MEMORY und Bordsteinfunktion bereits drin? Hab da verschiedene Meinungen gehoert, und weiss nicht was Sache ist.

Bin ich mit den o.g. gut bedient? Was sonst benoetige ich weiter, damit die Nachruestung komplett erfolgen kann?

Vielen DANK im Voraus. Gruss

Erstmals vielen Dank fuer Deine ausfuehrliche Erklaerung.

Also bei mir ist ein HiFi Professional drin und eine MULFHIGH die zwar Bluetooth kann, aber weder USB noch Navigation.

Ich habe die Bluetooth Funktion, also ist diese die SA644 doch?

Freisprecheinrichtung SA633 (mit SOS-Taste am Dachhimmel) und Lautsprechersystem Hifi Professional (Logic 7) SA677 und CD-Wechsler SA672 sind bei mir nicht dabei. Lenkrad ist Multifunktion mit Telephone und Voice Taste.

D.h. es ginge mit diesen Radios die Du ansprichst nicht oder?

Danke Dir, Gruesse

Danke Dir Dasacom.

Hatte darueber gehoert (aber noch nie unter die Lupe gezogen). Hast Du das selber drin? Funktioniert es gut auch bei allen Fahrzeugen (mit oder ohne Navi egal)?

Einbauzeit? Schwierig?

Sehr interessantes Thema........

Ich habe es vor einigen Wochen aus den USA direkt gekauft (viel guenstiger als in Europa....). Allerdings hier in Spanien ist es schwer jemanden zu finden (Werkstaette) die es zu einbauen wissen. Und die paar Vertreiber die es gibt (sind auch nur 2-3 mehr nicht) machen bei den woanders gekauften Teil natuerlich nicht mit. :D

Wie sieht es in Deutschland aus? Habe nicht alle 237 Seiten gelesen...., aber gibt es viele Orte wo das angeboten, bzw. eingebaut wird?

Gruss

Hallo,

ich ueberlege es auch an meinem 335i dies nachzuruesten, original BMW Kit zum HiFi Professional Stereo (hab leider kein Navi).

Es waren bei meinem E92 folgende Teile notwendig:

65 41 0 445 465 NRS USB/Audio

84 10 9 229 740 Elektronik

EINBAU + Codierung

Insegasmt kaemen 760 Euro zur Buche!

Ist mir zuviel, obwohl ich dies noch nicht ganz aufgegeben hab........