Beiträge von SOD

Ich nehme auch so ein Schleifgeräusch im Innenraum wahr. Am lautesten ist es bei 40 km/h. Ich habe in diesem Zusammenhang die Automatik oder das Differential im Verdacht. Gibt dazu auch einen anderen Post von mir.
    Ist das Geräusch denn weg bei euch, wenn ihr dir Lüftung / Klima ausstellt ?

Gruss

SOD

Also Cuxhaven will 95EUR (inkl. Steuern) für ein MÖGLICHES Update haben. Kostet natürlich auch soviel, wenn keines vorhanden ist nach dem Auslesen.
    Nun schrieb mir eben Bobrink Stresemannstraße, es würde 150EUR kosten ein Motorupdate. Toller Unterschied :)
    Der in Bohmsiel will auch das Auto an den Tester anschließen und dafür 45EUR haben. Was es danach kostet upzudaten wusste er nicht. Also seeehr unterschiedliche Aussagen, die ich mir ja schon fast gedacht hatte. Bremen hat sich noch garnicht gemeldet...

Boah, mega assi. Ich fahr zu Kayser nach Oldenburg demnächst.

Mal ganz nebenbei...

Bei meinem 120d gab es nich so viel Heckmeck... Den musste man einfach nur fahren. Bei Zeiten wurde Öl und Bremsen gemacht. Die Optik vom LCI ist Top, aber das technische lässt mich langsam zweifeln...

Ist ja übel mit dem Getriebe. Ich muss mit meinem auch noch mal hin wegen meiner Geräusche. ?(

Wenn ich gewußte hätte, dass dieser Fahrzeugtyp so anfällig ist, weiß ich auch nicht, ob ich nicht doch lieber den N52 genommen hätte.

700 Euro ist aus Prinzip zu viel. Mein Vater ist Vertreter, dass Fahrzeug (Nissan) hat über 300.000 Km gelaufen, dass Getriebe kann er sich einpacken lassen, wenn das Fz. in die Presse geht ;)

Der 2.5er ist ja auch kein Direkteinspritzer. Es geht ja um die Direkteinspritzer, welche im Leerlauf so nageln. Einen kleinen Mehrverbrauch würde ich dafür in Kauf nehmen, wenn das Geräusch merklich abnimmt.
    Aber irgendwie hat es ja bisher nur einer hier machen lassen das Update und wenn ich jetzt bei meiner kompetenten BMW-Werkstatt anrufe und nachfrage, dann wissen die wieder von nichts! Und ich weiß ja nichtmal, ob es auch für den N53-Motor ein Update gibt oder nur für den 320er. ?(

Wieder direkt bei Bmw anfragen mit dem Hinweis, dass die Werkstätten mal wieder keinen Schimmer haben... :evil:

Interessiert mich auch das Thema. Meiner würde auch jeden Geräusche-Wettbewerb gewinnen :thumbsup:

Bei mir beschleunigt der Tempomat auch sehr stark, dass ist normal.

Ich sehe im Display vor mir die Abstandsbalken (variabel) und es leuchtet ein hell gelbes Fahrzeug auf, wenn z.b. eins vor mir einschert. Dann bremst er herunter und beschleunig wieder stark, wenn das Hindernis weg ist.

Außen am Fahrzeug, also unten im Lufteinlass befindet sich bei mir rechts der Sensor, sieht aus wie eine schwarze Kunststoffkugel.

Das mit dem Bremslicht würde mich auch interssieren.