Beiträge von SOD

Wann zieht ihre eure Winterreifen auf dieses Jahr ?

Welche Marke bevorzugt ihr ?

Lieber 16, 17 oder gar 18 Zoll ?

Ich habe jetzt die akutell bei ebay 16 Zoll LM BMW Felge 156 von der NL München heute bekommen. Die sind Top. Bisschen Schmutz mehr nicht.

Die sind zwar DOT 2006 aber bei 699,01 Euro kann man nicht verkehrt machen. Plus 24 Monate Reifengarantie !!! Ich kann sie jedenfalls empfehlen. :thumbsup:

Ich soll 920 Euro bezahlen bei bmw... ca. 720 der Topf schätze ich.

Das ist mir zu viel.

Wenn jemand sagt, mit richtig messen ist es getan, es gibt nichts weiteres zu beachten, dann bin ich auch zufrieden.

Hm, vielleicht hilft es die Werkstatt direkt drauf hin zu weisen das Teil ordentlich rein zu hängen.
    Meiner hing nach dem Einbau vom Freundlichen wirklich Top unterm Diffusor

Ja, denke auch. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich das über Bmw machen lassen würde...

Ich wollte nicht extra einen neuen Fred posten.

Könnt ihr Tipps gegeben, worauf man achten muss, damit der PP-ESD nicht so weit raussteht ? Sieht oft aus, als würden viele den viel zu weit rausstehen lassen. Bei den Performance Bildern von BMW ist der ESD nahezu bündig mit dem Diffuser.

Selbst Bmw- Werkstätten lassen ihn zu weit raushängen... ;)

die ruckler sind "normal" ... keiner kann sagen woher die kommen..

lass dir mal die fahrzeughistorie ausdrucken.. vl. wurden deine injektoren schon getauscht!

Ja gut, ich bin davon ausgegangen, dass er alles über die FIN ermitteln kann.

Er hat gesagt, dass mein Fz nicht betroffen ist, sonst hätte ich erwartet, er sagt mir, dass die schon getauscht worden sind...Egal.

Ich fragt ihn noch mal.

@ Markus / Bavarian

Also wenn erst die 14. Version der Injektoren nahezu fehlerfrei sein kann, wie kann dann mein :) zu mir sagen, dass mein Fahrzeug nicht betroffen ist ????

Baujahr Feb. 2009 /EZ 03/2009

Das kann doch nicht sein ?? Es werden doch auch noch bei Fahrzeugen aus 2010/2011 die besagten Teile gewechselt !!!

Ich hab das Fahrzeug jetzt seit 01.08.12

Die Leistung ist Top. Jedoch die Geräuschkulisse des N53 ist emorm. Man fragt sich ständig, ob ein defekt vorliegen könnte, weil das Fahrzeug echt nicht "gesund" klingt. Ich habe schon 2 mal so eine Art Zündaussetzer gehabt, sodass sich die ganze Karosse geschüttelt hat !

Ich empfinde das Thema, als wären wir die Versuchskaninchen für den Magerbetrieb. Deshalb finde ich das Thema gehört hier sehrwohl hin. Es ist logisch, dass sich Frust dazugesellt, wenn sich Probleme mit einem Fahrzeugtyp häufen.

Ich habe jetzt schon mehr Probleme gehabt, als in den ganzen 5 Jahren mit meinem 120d.

Die Hochdruckpumpe ist bei mir noch die Erste, wurde aber mal ein Softwareupdate für aufgespielt.

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Auskunft. :)

Speziell bei diesem Update für die Hochdruckpumpe würde ich gerne noch mal nachfragen. In einem anderen Fred wird darüber diskutiert, dass es ein neues Update gibt, welches (Kurzform/sinngemäß) die Spritmenge erhöht, damit die Injektoren unsoweiter nicht mehr so anfällig sein sollen.
    Ist das dieses Update ?

Gruss

SOD

unsinn. Ich wurde dieses jahr märz auf die Aktion hingewiesen und eine woche später durchgeführt! Diese aktionen laufen nicht ab, falls sie für einen bestimmten kreis festgelegt sind!

Kannst du das konkretisieren ?
    Ist ja auch für andere nicht uninteressant ? Du wurdest angesprochen ? Angeschrieben ? Was wurde gemacht ? Ohne das du Probleme gehabt hast wurden Teile gewechselt ? und...und..und

Gruss

SOD