Beiträge von SOD

Hier nochmal 100EUR günstiger und ein 100%ig seriöser Laden und sehr sehr schneller, kompetenter und freundlicher Kontakt per E-Mail.

http://www.leebmann24.de/bmw-p…5i-n52-automatik-n53.html

Also ich habe den mal unter einem 320i gehört, hatte einen schön satten dezenten Klang. Ist nicht billgi brüllig oder so. Hol dir den mal. Ich denke da machst nichts falsch und hast schon TÜV dabei, bevor du tausend Teile bei deinem wechseln musst.
    Und außerdem kann ich mir den dann mal im Oktober anhören :D Vielleicht lass ich mich davon dann auch noch überzeigen 8o

Ja, so schnell will ich da nicht ran. Anfang nächstes Jahr PPESD oder 330i Topf.

Ja im Oktober treffen :auto:

Der Performance Auspuff in Verbindung mit dem N53 Motor ist eh nicht soo viel lauter als Serie ;)
    Beim N52 siehts da schon bisschen anders aus :D

Oder du baust einfach auf den 330i ESD um, die Klappensteuerung muss ja nicht unbedingt angeschlossen werden :whistling:

Mein b..öder Handler will 920 euro für den Perf. Pott. Komplett. Beim 330i(ESD) hab ich einen Preis von 385 Euro gefunden. Weiß nur nicht wo ich den beziehen kann ?

Ich überlege mir den Performance esd zuzulegen (80 %), bin aber der Meinung der wäre zu krass. MIr geht es nicht so sehr um das auffallen und das sich Köpfe umdrehen. Ich mag den Sound des 330i Serie, der ist eigentlich genug. Nun hab ich nun mal keinen 330i bin aber der Meinung, dass er Sound doch irgendwie hinzubekommen sein muss, wenn die Fahrzeuge fast baugleich sind.

Gedacht habe ich,

1. Leistungssteigerung

2. Topf von 330i ...damit er wie ein 330i klingt.

Bloß was mach ich mit der Klappe von 330i ?

Gruss

SOD

so viel ich weiss sind das exakt die gleichen esd, der einzige unterschied ist, dass der vom 30er eine klappe drin hat und der vom 25er keine. also wenn du den esd vom 30er nimmst musst du die klappe noch anschweissen. (Also wiso zusätzlich arbeit wenn nicht nötig?)
    Es gab einmal ein "Beiblatt" zum esd. (mein bruder hat es im auto) da steht: 325i und 330i (218ps - 272ps) also würde ich sagen, beide wären legal und eintragen muss man das ding so oder so nicht ^^

und zum preis. Bei leebmann kostet der vom 30er gute 50 euro mehr

Es dreht sich natürlich um das Thema Sound.

In einem anderen Beitrag hat DOM geäußert, dass er der Meinung wäre der 325i (N53) würde mit dem 330i Topf, wie ein 330i klingen.

Das würde bedeuten, dass evtl. nur die Klappe den Sound macht. Ich bin mir nicht sicher gewesen, inwieweit die Mehrleistung des 330i auch einen Beitrag zum Sound leistet.

Interessant wäre, ob ein 325i / ESD-Serie einen Soundzuwachs durch eine Leistungsteigung bekäme.

Also, theoretisch müsste ein 325i mit einer Leistungssteigung (zufällig 272 Ps) und 330i-ESD mit selbst gebastelter Klappensteuerung für den 325i, wie ein 330i klingen ??? Oder umgekehrt, ich würde die Klappe beim 330i zuschweißen, dann habe ich 325i "Magersound" ? Ríchtig ?

Würde ich die Klappe entfernen, wäre er immer laut, auch bei niedrigen Drehzahlen und ich hätte Problem beim Tüv oder ?

Ja so ging es mir auch, bis ich mich schweren herzens dazu entschieden hab meinen mit viel mühe und liebe aufgebauten Roller dafür zu opfern und zu verkaufen Aber wie sagt man so schön "wer schnell sein will muss leiden" und glücklicherweise war es das im endefekt auch mehr als wert

Hallo Flow-Gee !

Kannst du etwas dazu sagen, ob sich der Sound durch die Leistungssteigerung verändert hat ?