Beiträge von CabRyder

Es MUSS ein kausaler Zusammenhang bestehen, der zu dem Unfall führte. Und daran sollen irgendwelche Flaps schuld sein? Also bitte :rolleyes:

Nunja, einen speziellen Fall gäbe es. Du erwischt einen Passanten und der Flap bricht ihm beispielsweise das Fußgelenk

Einfach dranmachen und gut ist.

Genau so. Wer sich über ABE oder TÜV Gedanken macht, der sollte das Ganze bleiben lassen

Das Argument mit den Flaps kann ich nachvollziehen. Warum man sich aber eventuellen Ärger mit ner Zubehörstoßstange einhandeln will, obwohl man für weniger Geld die eigene Originale lackieren lassen kann, das musst du mir mal erklären...

Generell glaube ich, machst du es dir viel zu kompliziert. Bestell doch einfach die Flaps, halt die an und wenn sie die Kratzer verdecken, gut, zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. Wenn nicht, Stoßi lacken lassen und die Flaps der Optik halber dran machen oder eben Retour schicken.
    Easy basket ;)

Puh. Da sind so viele Öle drin. 0w-40, 5w30, 5w-40 ... Kann ich mir davon eins aussuchen und einfach bestellen?

Ja. Such eins raus mit LL04, dann passt das. Das ist die allgemeine Info, für Details -> Thread lesen

Leute habt ihr bei euren Fahrwerken gleich neue Domlager verbaut oder alte hergenommen. Meiner hat jetzt 102k runter

Bei der Laufleistung würde ich sie wechseln

Habe zwar keine empirischen Untersuchungen durchgeführt aber ich schätze mal in 99% der Fälle. Auto sagt, Bremsen sind fällig, Kunde macht nen Termin in der Werkstatt. Da wird kaum einer sagen, "ne Frau Maier, kommen sie mal in 10.000 km wieder. Da ist noch genug drauf". Wer solche Sachen nicht selbst im Blick hat, muss eben darauf vertrauen, was das Auto meldet oder die Werkstatt sagt.
    WIe sagt man so schön, Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser

Ja da hast natürlich recht. Wer zum Luft aufpumpen in eine Werkstatt muss, der sollte sich lieber einen Sensor mehr einbauen, als einen zu entfernen :D
    Ich verstehe auch nicht, warum dem Endverbraucher überhaupt irgendwelche Restlaufzeiten angezeigt werden. Die interessieren doch überhaupt nicht und stiften nur Verwirrung. Alleine wieviele Threads wir hier im Forum haben a la "Hilfe nur noch 10.000 km Rest". Da will ich nicht wissen, wie oft ein Mechaniker sich dieser Frage schon entnervt annehmen musste. Wie du schon sagst, es sind ja doch nur grobe Prognosen, wenn den überhaupt. Eine Wasser- oder gar Öltemperaturanzeige braucht man nicht, aber als Kunde muss ich unbedingt wissen, dass meine Bremsen in 34000 km fällig sind. Verstehe wer will...

Ist doch ein alter Hut, dass die Sensoren zu früh anspringen. Wenn man sich die Dinger anschaut, weiß man auch warum. Wer einen regelmäßigen Blick auf seine Bremsen hat, der braucht keinen Verschleißsensor. Wenn die Beläge gewechselt gehören, werden sie gewechselt. Aber ganz sich sicher nicht bei halber Belagstärke