Beiträge von CabRyder

Als ich den Beitrag grad nochmal gelesen gab, wusste ich, dass jemand mit dieser Info kommt. War mir auch schon fast klar, dass du dieser Klugscheißer sein wirst :fk:
    Ne Proxi, weiß ich doch. Hier gings halt um den 330er, deswegen hab ich den 25i nicht erwähnt

Um das richtig zu verstehen ab wann oder bis wann wurde der Motor N52 in den e93 gepflanzt?

Dann nochmal im Klartext: Den N52 gab es im Cabrio nicht. Seit Einführung nur mit N53 (330i)

Was die Anfälligkeiten angeht, wenn man danach geht, was man so in Foren und dem Netz so findet, dann darf man gar kein Auto fahren und sollte das Fahrrad nehmen. Wobei, wenn ich in ein Fahradforum schaue, dann sollte ich wohl nichtmal Rad fahren :D
    Was ich damit sagen will: Im Netz wirst du meist nur über Probleme zu lesen bekommen. Die zufriedenen 95% melden sich eher selten zu Wort. Jeder Motor eines jeden Herstellers hat hier und da mal ein Problemchen, das bleibt nicht aus. Lies dir entsprechende Threads durch, dann weißt du über jeden Motor bescheid und weißt, worauf du zu achten hast. Schau nach nem gepflegten Fahrzeug, dass die Services immer rechtzeitig gemacht wurden, check die Historie und vor allem: fahr Probe. Mehr kannste nicht machen, ausser den Wagen dann in Zukunft gut zu behandeln ;)

PS In dieser Auswahl ist der N52B30 sicherlich der unauffälligste. Je einfacher die Technik bzw je weniger Komponenten, desto weniger kann kaputt gehen. Ist ne einfache Rechnung. Aber dann eben kein Cabrio

Wenn man sich die verkauften anschaut, dann gingen die für knapp 75 weg. Also wirds so sein, wie von Proxi vermutet. Kann ja keiner ahnen, dass jemand ernsthaft überlegt, sich Nieren für 300 Ocken zu holen :D

Die Werte vom LMM müssen laut BMW zurückgesetzt werden. Zu finden sind diese in der Motorelektronik. Sollte auch mit I**A gehen, wenn ich nicht irre

PS da sollten auch die Adaption für die Drosselklappe zu finden sein, wenn man denn da etwas zurücksetzen kann

Eher im Gegenteil. Tendenz Richtung Übersteuern, da weniger Gummi auf der HA, somit auch weniger Traktion beim beschleunigen. Dafür nimmt die Spurrillenempfindlichkeit ab und man kann von vorne nach hinten tauschen. Das sind so allgemeine Sachen. Ob mans richtig merkt, hängt wohl vom jeweiligen Popometer ab. Erfahrungen hab ich keine, da ich keine Mischbereifung fahre.
    Zieh die Reifen auf und gut

PS Zum Thema Mischbereifung gibts sicher auch genug zum nachlesen hier im Forum