Beiträge von CabRyder

    Vorerst sollte ich ihn nicht publik machen, zumindest so lange bis alles erledigt ist.

    Mit der Veröffentlichung von Namen wäre ich vorsichtig. Es ist ein schmaler Grad zwischen negativem Erfahrungsbericht und Rufschädigung. Das durften wir hier im Forum leider schon miterleben.
    Deswegen, wie du ja auch selber sagst, warte erstmal ab, was passiert. Sollte (!) es für dich nicht zufriedenstellend ausgehen und du möchtest darüber berichten, dann würde ich mich erstmal mit dem admin absprechen.

    Das CBS ist nichts anderes als eine Anzeige die mir feste Intervalle anzeigt. Die Intervalle sind offensichtlich festgelegt. Und ich fahre die KM ab, bis die jeweilige Inspektion bzw Reparatur fällig ist. BMW verspricht aber, das das Auto weiss, was es braucht und das da ein intelligentes System hinter steckt. Ich mecker ja nicht rum, ich wills nur verstehen. Ich meine wenn die Intervalle fest definiert sind (zb. Ölwechsel in 30.000 km), dann ist der Spruch von BMW "keine festen Intervalle" ja quatsch ... Das CBS ist dann ja nix anderes als eine Kalendernotiz. Ich will es ja nur verstehen, daher frage ich so penetrant.


    Quelle: BMW



    Wenn man einen Service gemacht hat, resetet man die Anzeige, sprich Datum und Restkilometer werden auf Null gestellt. Auf Null bedeuet in diesem Fall auf definierte Werte. Die Restkilometer spulen sich aber nicht statisch herunter, sondern das Sytem erkennt beispielsweise wie oft gebremst wurde, oder ob viel Kurzstrecke dabei ist, etc. Fährst du viel Autobahn, bremst entsprechend selten, dann schickt er dich also nicht nach z.B. 40.000 km zum Wechsel, sondern nach z.B. 60.000.

    Marketing gag? Wovon redest du da? Das cbs zeigt dir an, wann welcher Service fällig ist. Die Restkilometer werden an die jeweilige Fahrweise angepasst. Das Zeitkriterium ist dabei logischerweise statisch. Je nachdem was zuerst erreicht wird, du wirst auf den jeweiligen Service hingewiesen? Das system macht also genau das, was es soll. Wo liegt das Problem?

    Das gesamte Internet ist voll mit Bildern mit Kennzeichen. Was soll das einem Dieb bringen? Absolut nichts

    Es geht nicht um die blanke Masse, sondern um einzeln rausgepickte Fahrzeuge, die vlt ganz besondere Ausstattungsmerkmale besitzen. Wozu stundenlang durch die Gegend fahren, wenn ich über die Flut an sozialen Netzwerken ruck zuck passende Exemplare finde? Es glaubt doch nicht wiklich jemand, dass die Kriminellen die Augen verschließen vor dem, was sich ihnen mit den neuen Medien bietet? Und wer weiß, vlt ist dann bei genau dem einen Wagen das Kennzeichen der einzige brauchbare Hinweis. Keiner spricht davon, dass das die Regel ist, aber ein einziger Fall genügt doch schon. Und wenn ich nun mit einfachsten Mitteln die Möglichkeit habe, mich
    zumindest in dieser Hinsicht abzusichern, warum sollte man das nicht
    nutzen?
    Alleine, dass man diese Möglichkeit fast schon kategorisch auschließt, halte ich als ängstlicher Kleinbürger für ziemlich naiv ;)



    Und natürlich gibt es keinen 100 prozentigen Schutz, aber man kann es den Leuten so schwer, wie nur irgend möglich machen. Wenn ich ne Garage habe, dann parke ich ja auch nicht auf nem abgelegenen, dunklen Parkplatz. Nur weil, wenn die meine Karre haben wollen, dass sie die auch bekommen, heißt das ja noch lange nicht, dass ich die mit Kusshand abgeben muss. Die Schutzmöglichkeiten, die man hat, sollte man meiner Meinung durchaus nutzen dürfen. Ob das einen Diebstahl, Einbruch, Vandalismus etc verhindert, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier

    Wer Angst um SEINE Daten hat sollte sie nicht ins Netz stellen ;)

    So einfach ist es. Zumindest das, was man beeinflussen kann

    Mein Auto wird immer mit Kennzeichen durch den Verkehr bewegt, kann von jedermann gesehen, fotografiert und notiert werden und es gibt nichts, was mich vor Veröffentlichung schützt.

    Auf der Straße ist aber u.U. nicht direkt ersichtlich, welches BJ es ist, welcher Motor oder was sonst an Ausstattung verbaut ist, etc pp
    In einem Thread hier bekomme ich alle Informationen auf dem SIlbertablet geliefert und muss dafür nichtmal vom Sofa aufstehen. Die Zuordnung erfolgt dann mittels Kennzeichen.


    Ausserdem wäre es mir neu, daß 1980 schon Autos im Internet mit Kennzeichen abgelichtet wurden und trotzdem wurden Autos gestohlen.

    Es geht nicht um Vermeidung. Es geht einzig und allein um Minimierung von Risiken.


    Also einfach mal drüber nachdenken, wie immer wieder den gleichen Quatsch zu schreiben.

    Dann schauen wir doch mal ein wenig über den Tellerrand hinaus: Es geht nämlich auch nicht nur um Diebstahl von Fahrzeugen. Es gibt einfach zu viele Verrückte da draussen. Mal abgesehen davon, dass jeder mithilfe des Kennzeichens und ein wenig Geschick auch ohne Kontakte zu Behörden oder Versicherungen zumindest den Halter ausfindig machen kann und dann jede Art von Schabernack mit der Kiste anstellen kann (Diebstahl, Vandalismus,...), gibt es auch einfach nur diejenigen, die anderen einfach nur Schaden wollen, evtl auch resultierend aus einem Streit. Nehmen wir mal an, ein User stellt seine nicht ganz StVZO konformen Umbauten vor. Ein Anruf bei den Cops und er hat u.U. mächtig Ärger am Hals. Zugegeben, das klingt vlt ein wenig abenteuerlich und ist ganz sicher auch nicht die Regel, aber wie ich schon sagte: es geht rein um das Minimieren von Risiken. Ich investiere da doch lieber mal 10 Minuten vorm Rechner, anstatt nacher unerwünschten Besuch zu bekommen, ein zerkratztes oder vlt gar kein Auto vorzufinden.
    Es soll jeder so machen, wie er es für richtig hält. Aber gut gemeinte Ratschläge als Quatsch abzutun, diese Einstellung sollte man vielleicht nochmal überdenken ;)


    Das wichtigste ist und bleibt, eine gute Versicherung, die im Schadensfall nicht den Kopf einzieht und versucht, sich rauszuwinden.
    Und natürlich eine gute Rechtschutzversicherung, die notfalls bei anwaltlicher Hilfe zur Seite steht.

    Leider weiß man erst im Schadensfall, wie gut die Versicherung denn tatsächlich ist. Aber generell ist das natürlich richtig


    Versicherung hat bis jetzt auch noch keinen Cent bezahlt.

    Ist jetzt knapp nen Monat her, hoffe für dich das wird recht bald was...


    Wenigstens hab ich einen Nachfolger schon gefunden.

    Was wirds?