Das ist doch ein ganz andere Ausgangssituation. Jeglicher etwaiger Anspruch dem Händler gegenüber beruht - und das hatte ich und im übrigen auch du selbst ("dokumentiert") doch auch ausdrücklich so formuliert - auf der Nachweisbarkeit eines Unfalles bevor der Wagen in die Hände des TE geraten ist. Sollten keine Nachweise vorhanden respektive auffindbar sein, wird es nach dieser Zeit natürlich weniger schwierig als mehr unmöglich, da etwas zu erreichen. Da muss man dann wohl in den sprichwörtlichen sauren Apfel beißen
Beiträge von CabRyder
-
-
Na wenn der Unfall dokumentiert ist und das Reparaturdatum liegt vor Kaufdatum, wie soll sich der Händler dann rauswinden, wenn er ihn als unfallfrei verkauft hat?
Dem Rest pflichte ich bei -
Hast du jetzt den dritten Thread zum selben Thema aufgemacht?
-
Nach 3 Jahren gibts nichts mehr zu holen...
Kennst du entsprechende Verjährungsfristen oder was macht dich da so sicher?
Muss nicht unbedingt von einem Unfall kommen, im Winter mal ungünstig gegen den Randstein geschüsselt und schon haste den Salat.
So ist es.
Sollte es sich aber tatsächlich und vor allem nachweislich um einen (schwereren) Unfall vor deiner Zeit gehandelt haben, dann würde ich Rat bei einem Anwalt suchen, was man nach der langen Zeit noch rausholen könnte.
Wie findet man das nun raus? Mir fallen spontan drei Möglichkeiten ein:
- Historie checken
- die im Scheckheft vermerkten Werkstätten kontaktieren
- oder einfach ganz klassisch den Vorbesitzer kontaktieren. Wer weiß, vlt erzählt er dir wasSollte nichts davon zum "Erfolg" führen, tja dann kannst du wohl machen nix...
-
Vergleich doch mal die Form der Stoßstangen. Das beantwortet dir deine Frage

-
In welchem Forum stand diese Vorgehensweise denn?
Na in welchem wohl

Geheimmenü Radio Professional - was kann man hier alles ein/verstellen ?
das geht aber nicht wenn man ein navi verbaut hat?
Da es sich hier um das "Geheimmenu" des Radios handelt, liegt es nahe, mal im Menu des Navis nachzuschauenSo kommt man dahin:
ZitatAlles anzeigenAlso erst muss man das Menü auswählen, danach muß der i-Drive mehr als 10 Sekunden gedrückt werden.
Dann 3x rechts, 3x links, 1x rechts, 1x links, 1xrechts drehen und danach noch mal drücken.
Dann auf "Position" drehen und drücken.Anschließend nach i-Drive nach rechts schieben (kurz) und dann einmal drücken (wenn auf "next Feld")
Damit hat man es geschafft und man sieht Informationen, wie Längen- und Breitenkoordinaten, Höhe, Geschwindigkeit, usw.
-
Geb ich dir Recht, gar keine Frage.
Aber wenn man sich nach einem Gebrauchten umsieht, dann bestehen halt gewisse Risiken. -
Ok :). Ich tendiere eh immer dazu alles zu überanalysieren.
Echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen

Man muss auch bedenken, dass es Leute gibt, die beispielsweise den Ölwechsel vorziehen, also nicht nach der von BMW vorgegebenen Periode wechseln, sondern vorher. Wenn die Werkstatt dann den BC nicht resetet, kann das auch dazu führen, dass BC und Scheckheft nicht überein stimmen.
Achte beim Kauf also mal nicht so sehr darauf, was da im Bordcomputer angezeigt wird. Das kann jeder selbst reseten. Wenn du einigermaßen "sicher" sein willst, dann zählt nur ein Scheckheft bzw vorhandene Rechnungen. Denn da sind im Normalfall die korrekten Kilometerstände notiert, nach denen du dich richten kannst. -
Du scheinst ja fast schon panische Angst davor zu haben, dass dich jemand über den Tisch zieht

Hier steht, was die alles prüfen respektive prüfen sollten
-