Wenn die MKL aufleuchtet, sogar noch zusätzlich noch "Motorstörung" oder ähnliches, so ist auch etwas im Fehlerspeicher hinterlegt.
Ohne entsprechende Soft- und Hardware geht da nix. Also ab zum Händler oder codierer
Beiträge von CabRyder
-
-
Meine Frage: Kann der TÜV im schlimmsten Fall sogar das Auto stilllegen? Mir geht's nicht darum, eine neue Plakette zu bekommen, da ich noch 1 Jahr TÜV hab. Aber kann es passieren, dass man mir im Falle eines extremen Defekts die Plakette rausreißt?
nein
-
okay, also nochmal in langsam
Der Scheinwerfer als Bauteil verliert seine Zulassung, wenn du fremdartige Glühmaterialien verwendest. Zugelassen sind nur Halogen Glühmittel -
seit wann haben LED leuchten für die Coronas ne Zulassung

die Lichter selbst mögen ja ne Zulassung haben. Sobald du die aber in die Serienscheinwerfer einbaust (mal abgesehen von den Varianten, die mit LED ausgeliefert worden sind) erlischt die Zulassung des kompletten Scheinis. Weil du fremdartige Glühmittel verwendest. Darum geht es bei der ganzen legal/nicht legal Geschichte.
is wir mit meinen gelben NSW. die mögen in Holland zugelassen sein und ne E Nummer drauf haben.
Heisst noch lange nicht das die in D zugelassen sind.
Doch. Genau das heißt es. Sonst bräuchts kein ECE Zeichen. Die Tests sind standardisiert. Wo genau getestet und die Zulassung vergeben worden ist irrelevant, solange das E-Prüfzeichen in dem Land, womit das Bauteil gefahren wird, dieses anerkennt. Und das das ist bei Deutschland und eben vielen europäischen Ländern der Fall.
PS Das Thema ist aber bitte mal sowas von ausgelutscht. Da kommt man doch auf den Gedanken, dass der Frankenandi uns hier veräppeln will. Aber wer ihn kenntm, weiß, ne, der is halt soo

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Motorleuchte ging nicht an?
Was spricht der Fehlerspeicher? -
Dafür brauchts ein FRM2. Das kam 2007. Wenn du es haben willst -> nachrüsten
-
Da gibts bei uns eigentlich zwei bewährte Methoden:
1. Forumshändler BMW Matthes
2. User Apollo0110 anschreiben. Das ist der mit dem Leebmann Kontakt -
Alles anzeigen
ich schreibe das mal hier rein:
Ab Januar wird es einen Michelin Pilot Sport PS4 geben. Wie der Name schon sagt
wird es der Nachfolger des PS3, nicht der des PSS. Aber wie man läuten hört geht
es wieder einen Schritt "zurück" zum beliebteren PS2, was sich auch in der Profil-
gestaltung zeigt. Ähnlich PS2 (und PSS) sehr geradlinig und mit vglw. großen Pro-
filblöcken.
Zunächst wird es die wichtigsten 17"- und 18"-Formate geben, später auch 19".
Lieferbar ab Januar 2016.Mach die Bilder bitte kleiner brucieeeeeee
-
-
und das gute alte ATU gibts auch noch

kfzteile kommt ja auch aus Berlin, wenn ich nicht irre