Beiträge von CabRyder

    hmm, und ich dachte immer, die Karosse wäre aus Blech, aber sie scheint wohl aus Gold zu sein. Oder warum darf man an einem 3er (!) BMW nicht auch mal selbst hand anlegen? Er will ja nicht an sicherheitsrelevanten Teilen rumpfuschen, sondern fragt, wie man am besten einen Lackschaden beheben könnte. Also, Kirche im Dorf lassen Jungs ;)


    Zum Thema:
    Mit Bildern ist ein Lackschaden oftmals schwer zu burteilen, aber ohne Bilder kannst du nur auf allgemeine Infos hoffen.
    Wie man generell vorgeht, hat dir der Mel ja schon beschrieben. Ich persönlich würde mir ein paar Angebote einholen und dann entscheiden in Anbetracht folgender Kriterien:
    Wie ist der Preis? Liegt dieser sagen wir mal noch irgendwo im zweistelligen Bereich, würde ich mir echt überlegen, ob ich mir selbst die Arbeit zumuten will. Darüber hinaus würde ich es aber auch davon ahängig machen, ob ich Bock darauf habe, selbst etwas zu schaffen und Spaß an solchen Dingen habe. Wenn das so ist, ja mei dann versuchs halt. Was soll denn gro0 schief gehen? Wenns nich klappt, muss sowieso lackiert werden.
    Natürlich ist das aber auch abhängig von der Größe des Schadens. Nen kleinen Kratzer würd ich auch selbst versuchen auszubessern. Größere Lackierarbeiten würde ich nicht in der Garage machen wollen, weil die "dreckige" Umgebung dafür einfach nicht geeignet ist

    Also das Gepiepe kommt auf jeden Fall von einem kleinen Piepmatz, der es sich in deiner Lüftung breit gemacht hat. Hört man öfter. Typisches Problem der E9x Reihe.....
    Dazu würde ich weiße Nieren empfehlen, denn wenn der Piepmatz mal raus muss, dann sieht man das an den Nieren nicht so sehr


    So, und jetzt mal im Ernst:
    Was für ein piepen? Woher kommt es? Wenn du den Warngong meinst, was steht im Display?
    Zu den Nieren: glänzend schwarze, dann die original performance Nieren

    Auf dieser Grundlage würde ich mich nicht streiten wollen, denn das ist zwar ein nettes Zitat und es ist das, was viele Leute glauben, was aber nur teilweise zutrifft.
    Die Kaskoleistungen können sie dir verweigern, ja. Den Schutz durch die Haftplicht natürlich nicht.
    Sollte eine rechtswidrige Bauteilveränderung stattgefunden haben und diese ist auch nachweislich ursächlich an einem Unfall, so kann die Versicherung dich in Regress nehmen. Aber auch nur bis zu einem Höchstbetrag von 5000 Euro.


    Zu den Rückleuchten:
    Den Weg zum Tüv kannste dir sparen. Sowas ist verboten. Ob das im Straßenverkehr auffällt oder jemanden interessiert, ist die andere Frage ;)