hmm, und ich dachte immer, die Karosse wäre aus Blech, aber sie scheint wohl aus Gold zu sein. Oder warum darf man an einem 3er (!) BMW nicht auch mal selbst hand anlegen? Er will ja nicht an sicherheitsrelevanten Teilen rumpfuschen, sondern fragt, wie man am besten einen Lackschaden beheben könnte. Also, Kirche im Dorf lassen Jungs ![]()
Zum Thema:
Mit Bildern ist ein Lackschaden oftmals schwer zu burteilen, aber ohne Bilder kannst du nur auf allgemeine Infos hoffen.
Wie man generell vorgeht, hat dir der Mel ja schon beschrieben. Ich persönlich würde mir ein paar Angebote einholen und dann entscheiden in Anbetracht folgender Kriterien:
Wie ist der Preis? Liegt dieser sagen wir mal noch irgendwo im zweistelligen Bereich, würde ich mir echt überlegen, ob ich mir selbst die Arbeit zumuten will. Darüber hinaus würde ich es aber auch davon ahängig machen, ob ich Bock darauf habe, selbst etwas zu schaffen und Spaß an solchen Dingen habe. Wenn das so ist, ja mei dann versuchs halt. Was soll denn gro0 schief gehen? Wenns nich klappt, muss sowieso lackiert werden.
Natürlich ist das aber auch abhängig von der Größe des Schadens. Nen kleinen Kratzer würd ich auch selbst versuchen auszubessern. Größere Lackierarbeiten würde ich nicht in der Garage machen wollen, weil die "dreckige" Umgebung dafür einfach nicht geeignet ist