Ohh jo, aufs Fahrzeug Modell hab ich gar nicht geachtet...
Beiträge von CabRyder
-
-
naja, solang es keine Aussetzer gibt, solls mir wurscht sein
-
hahaha geiler Typ
Das hab ich mir aus "Fehler im Videosignal" auch selbst zusammengereimt
So, jetzt wieder ernst: Sollte das wieder auftauchen, bleibt wohl nur die Untersuchung auf Kabelbruch oder lose Stecker oder sowas, gell. Also ausbauen den ganzen Rotz...
-
runtergefahrene Beläge -> Bremse kommt spät
erneuerte Beläge -> Bremse kommt wieder früherhmm, also beim BMW hab ich noch nichts gewechselt an der Bremse, aber von meinem Vorwagen war ich eigentlich gegenteiligeres gewohnt.
Neu Beläge -> (zumindest subjektiv) längerer Pedalweg. Hab mir das immer so erklärt, dass die neuen Beläge sich erst an die benutze Scheibe "anschmiegen" müssen, und um die leichten unebenheiten auszugleichen, tritt man eben tiefer ins Pedal.
Ob das wirklich so erklärt werden kann, oder obs nur ne alte Stammtischweisheit ist, kann ich nicht beurteilen. Da fehlt mir das nötige Know How. Unser the bruce kann da sicher Klarheit schaffen -
Auf deutsch bitte Proxi...
-
Ohh da klink ich mich ein, wo ich Kabelbruch lese..
A468 hatte ich gestern auch im CID. Fehler im Videosignal. Hab aber noch nicht geprüft, ob der Fehler wieder kommt. Aber wenn ihr hier schon dabei seid...:D
-
Es quietscht und ruckelt auch nichts oder so, habe nur gesehen dass die Beläge ziemlich runter sind...
Ruckeln wär nicht so gut. Wenn die Beläge runter sind, sind sie eben runter. Sind halt Verschleißteile, die gewechselt werden müssen. Ebenso wie die Bremsscheiben. Wenn du kein "Auge" bzw keinen "Finger" dür die Abnutzung hast, hilft im Zweifel nur das Nachmessen. Oder eben gleich in die Werkstatt. WObei ich mal davon ausgehe, dass du diese für den Wechsel ohnehin aufsuchen wirst
Liegt es auch daran, dass die Bremse gefühlt später "kommt" als z.b. bei meinem 318d wo ich alles neu gemacht hatte?
Ich kann grad nicht folgen. Was soll woran liegen?
-
Also komplett glatt wie bei nem Neuwagen sind sie nicht

Aber jetzt auch nicht sooo sehr abgeranzt
Das ist ja mal eine qualitativ richtig hochwertige Zustandsbeschreibung von Bremsscheiben

Bei Scheiben ist es im Grunde relativ simpel: Ist die Scheibe nahe des Mindestmaßes, wird gewechselt. Bei welcher km Leistung das nun passiert, ist abhängig vom Fahrprofil. Grundsätzlich (ist aber natürlich kein Naturgesetz) sollte man mit einer Bremsscheibe zwei Klötze überleben (Seriennahes Material und normale Benutzung) -
für 40? kannst du sie haben

hahaha der Verbrecher wieder -
Modeljahr 07 also bis 8/06
Zweiter Post im Sammelthread

Ein Blick unters Auto schafft entgültige Klarheit
EDIT Ich hab in Erinnerung, dass es kurz vorher war, also 6/06 oder 7/06. Ein Blick in den ETK würde Klarheit schaffen, aber bin ich grad zu faul zu