Beiträge von CabRyder

    scheinbar haben die nicht alle Adapter.

    Möglicherweise ausstattungsbedingt. Kann dir da leider nicht weiterhelfen


    bisher hatte ich öfter mal die Rest-Taste nach dem abstellen des Motors gedrückt und für ein paar Minuten pustet die Lüftung die Rest-Wärme aus dem Motor.
    Seit heute tut sich aber ncihts mehr. Ich kann drücken und drücken aber die Lüftung geht nicht mehr an. Auch die grüne Leuchte in der Rest-Taste leuchtet nicht mehr auf. Woran kann das liegen?

    Im besten Fall eine schwache Batterie

    Wie viele Schrauben muss man eigentlich lösen für das entfernen des kotflügels vorne?
    Hatte Stoßstange entfernt und dort 2 Schrauben weg (bzw eine und die zweite drehte durch, blöde plastikschraube halt), dann oben im MotorRaum noch 3 oder 4, dann eine zwischen Türe und kotflügel(?) und dann sollte unter dem Schweller eine sein, oder?


    Oder gibt es irgend wo eine kleine Anleitung für den Ausbau des kotflügels? Hatte da nach vielen googeln nicht wirklich viele Infos gefunden :(

    Stoßstange muss dafür nicht ab.
    Kotflügel wechseln


    noch nie vorher gesehen.
    Bekomm ich also ganz normal bei Obi?


    Ja über diese Mistdinger hab ich mich auch schon aufgeregt. Hat man halt normalerweise nicht zu Hause, weil man die ja nie braucht, ausser beim Kfz...
    Mein Tipp: Kauf dir einen Satz Vielzahnnüsse. Die kannst du sowohl für Torx als auch für Sechskant nehmen und natürlich auch für nen Vielzahnkopf, wenn dir jemals einer begegnen sollte :D

    Einige Verbraucher werden bei schwacher Batterieleistung abgeschaltet. Die Heckscheibenheizung zählt dazu.
    Wechsel die Batterie, dann ist alles wieder gut. So wie es dein Auto dir auch mitgeteilt hat ;)


    Wenn du einen IBS verbaut hast, musst du die neue Batterie registrieren.
    Was das ist und wie das geht bzw wer das kann entnimmst du diesem Forum. Das Thema wurde schon gefühlte 35229 mal durchgekaut

    eher hab ich ein komisch gefühl was den händler angeht .ist alt ein typischer wald und wiesenhändler alla ausländischer herkunft (soll jetzt nichts aussagen)

    komische Gefühle, egal ob beim Auto oder beim Händler sind niemals ein gutes Anzeichen. Wenn das Gefühl bleibt, lieber weitersuchen. Denn dieses Gefühl wird bei jeder Fahrt wieder hochkommen.


    es gibt zwar die gesetzliche gewährleistung,diese ist ja meisst aber nicht mal das wert worauf sie gedruckt ist

    Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Es sei denn, sie stanzen sie inzwischen auf einen Goldbarren...


    werde auch morgen bei der probefahrt mal beim bmw händler vorbei machen und hoffen das er für die kaffeekasse mal ein auge drüber wirft

    dann frag ihn auch nach der Reparaturhistorie. Wenn er nett ist, kann er diese mithilfe der VIN einsehen, sofern Scheckheft bei BMW gepflegt wurde/etwas bei BMW gemacht worden ist


    alternativ bietet der händler nochfür 300?/jahr eine ggg-garantie an

    Gewährleistung ist für den After, aber die Garantie für 300 Tacken ist dann das gelobte Land? Naja...


    Ohne die Garantiebedingungen zu kennen oder durchgelesen zu haben, für 300 Euro dürften die Liste der Garantieausnahmen relativ lang sein.

    Dito. Bedingungen vor Unterschrift genauestens durchlesen!



    Insgesamt steht der doch relativ gut da. Bei den Bremsen nicht auf den BC vertrauen, selbst nachschauen. Evtl steht auch demnächst ein Service an, und wenns nur der Microfilter ist, versuchen den rauszuhandeln.
    Mir wäre noch ganz wichtig, dass TÜV neu drauf ist. Kostenlos selbstverständlich. Wenn man 24 Monate haben kann, sind 9 Monate nicht viel