Lenkwinkelsensor kalibrieren hört sich logisch an. Ob das nach einem update normalerweise gemacht werden muss, weiß ich nicht
Beiträge von CabRyder
-
-
Wie wäre es, wenn du deinen BMW Händler erst einmal anrufst? Ferndiagnosen sind und bleiben schwierig.
anrufen? Ich würde direkt umdrehen, wenn die Fehler nach einem Update gekommen wären.
Aber das ist natürlich zu einfach. Zu hause vorm Computer ists aber auch bequemer...Also: Hin zum Händler
-
hast im Artikel genung beweise,
richtig lesen! Ich sprach von Fehlern der Werkstatt, nicht von den allgemeinen Problemen beim N47. Die kenne ich, aber danke

Und dennoch bleibt Kulanz eben das was es ist: eine freiwillige Eigenleistung des Herstellers. Und wenn der nicht alle Voraussetzungen erfüllt sieht, guckt man eben meist in die Röhre
-
hatte ich schon gefunden. hab aber nach einer liste / nachricht von bmw selbst gesucht, daher meine anfrage hier.

Hier ist ein PDF angehangen. Kostet wohl 150€ per anno
-
kurzum: wenn keine Gewährleistung und/oder Garantie besteht und Kulanz abgelehnt wird, bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Sache zu schlucken. So schwer es auch ist.
Es sei denn, du kannst deiner Werkstatt (im Übrigen, wo steht dass es keine BMW Werkstatt ist?) Fehler nachweisen. Und mit nachweisen meine ich richtige Beweise, nicht sowas wie "beim letzen Ölwechel haben die aber das und jenes gesagt..."Evtl hilft auch eine deutliche Mail an BMW München.
-
Stoßstange? Dachte es ging um die Motorhaube !?
Aber wenn eine Spot Rapair Werkstatt sagt, dass "grundsätzlich" lackiert werden muss, naja, wozu gibt es dann Spot Repair... -
Wie kommen an den linken Türkontaktstecker von innen?
Gar nicht. Der ist integriert im Türschloss
EDIT Ich frag mal direkt: Wo liegt das Problem?
EDIT 2 Und antworte auch direkt :D: Licht geht an, falsche Meldungen a la "Tür offen", obwohl Tür geschlossen? Entweder tatsächlich der Kontakt oder ---> FRM und die Leitungen dahin überprüfen -
Und dennoch wird sich das wohl niemals ändern

Hier mal was zum lesen:
Hydrostössel Ticken 325i/330i N52 - FAKTENTHREAD - FAQ - UPDATE SEITE 1 EDIT'S beachten
n52b25 und seine macken
Hoher Ölverbrauch E90 325i, defekte Kurbelgehäuseentlüftung, Motorschaden?! ---Wichtige Infos für N52 Besitzer---
e91 330i N52B30 Anlasser Geräusch bzw. Anlasser Tausch
Motorprobleme 325i N53 - Was kann man tun?
Katalysator defekt bei 55.000 km N53/325i Kulanz/Garantie
Probleme mit N53? (Injektoren, HUD usw...) [Sammelthread]und zu guter Letzt
Kaufentscheidung E92 mit N52 oder N53 Motor
Und das sind nur die Threads, die ich durch eine einfache Google Suche auf die Schnelle gefunden hab...
-
Reicht das eine Teil je Seite, oder brauche ich noch mehr?
Reicht
Muss ich beim Austausch etwas beachten oder Plug & Play? Die sind geklipst, nehme ich an?
Ja geclipst. Vorsicht, solche Dinger brechen leicht
Und falls jemand gerne gut erhaltene "Edition" Einstiegsleisten gebrauchen kann...

Marktplatz

-
vielen dank für die schnelle antwort.
Kein Thema, dafür ist dieser Thread gedacht

helligkeitsunterschiede sollten ja da nicht auftauchen oder?
Je nach Hersteller können natürlich Unterschiede in der Lichtstärke und der Lichtfarbe vorhanden sein. Ich würde direkt beide Lampen tauschen, um eben ein gleichmäßiges Lichtbild links und rechts zu erhalten. Wichtig ist die Leistung der Glühbirnen. Und aus eigener Erfahrung: Kauf nicht das Billigste vom Billigsten

nochmal zum thema spannung. angenommen die wäre zu niedrig. würde das nicht einen fehler auslösen?
Muss nicht zwangsläufig der Fall sein.
Tausch erstmal links gegen rechts. Wenn der Fehler nicht mitwandert, sehen wir weiter